WERBUNG

µFT G2: Der Thread

L-u-p-o

Themenersteller
Die ersten Bilder und Daten sind raus...

43rumors.com: Panasonic G2 and Panasonic G10

Zuletzt bearbeitet:
AW: G2/g10

Elektronischer Schnickschnack, nix umwerfendes.

Wow, was für eine Enttäuschung -- da hat sich ja nach 18 Monaten Entwicklungszeit kaum was gegenüber der G1 geändert (nicht mal nen Multi-Aspect-Sensor). Der Touchscreen ist zwar für Arbeit am Stativ ganz nett, aber ansonsten ziemlich überflüssig...

Wobei ich gerade bei 43rumors folgendes leses:

The specs everybody is talking about are partially INCORRECT!

Bleibt also noch etwas Hoffnung. ;)

also wenn die Nachfolger mit jeweils solchen Daten rauskommen, wäre es wirklich gewaltig enttäuschend, obwohl die Farben von Pana mir überhaupt nicht gefallen, dennoch ist es interessant an Hand solcher Referenzen zu wissen inwieweit die Technik sich entwickelt hat... ich habe sehr viel über einen eVerschluss bei Pana gehört, die Koreaner scheinen aber wohl eigene Suppe zu brauen:D

Vielleicht gibt es jetzt die G1/G2, die G10 als G-Version mit Schwenkdisplay und die GH_Reihe mit mehr Video?
Aber ganz kapier ich das auch noch nicht.

Danke L-u-p-o, was mir auf den ersten Blick auffällt, es gibt äußerlich nicht viel Änderungen, was ich gut finde wegen der eventuellen Umgewöhnung.

Die Taste für das Q.Menü, sowie dem vorderen Einstellrad hat man einen neuen Platz zugeordnet, hat wohl einigen unter dem Auslöser nicht gefallen.

Ob beide Modelle einen beleuchteten iA Knopf bekommen haben kann man hier schlecht erkennen, der soll wohl durch den separaten Knopf jetzt noch schneller einzuschalten sein.

Die G2 hat am linken oberen Einstellrädchen zusätzlich den Wahlschalter für den AF-Modi spendiert bekommen, finde ich auch gut, braucht man öfter mal.

Auf die Daten der Innereien warte ich mal besser bis eine offizielle Seite diese bekannt gibt.

Zuletzt bearbeitet:

Die G2 hat am linken oberen Einstellrädchen zusätzlich den Belichtungswahlschalter spendiert bekommen, ist bestimmt kein Fehler, denn so ist die Spot-Messung noch schneller eingestellt.

ich glaube eher dass es sich hier um die verschiedenen focus-modi (gesichtserkennung, objektverfolgung usw) handelt.

Danke, habe es oben geändert, war wohl für mich etwas schlecht zu erkennen, wobei ein Belichtungswahlschalter auch nicht schlecht gewesen wäre. ;)

Wenn ich das richtig sehe ist diese ultra hässliche und super empfindliche gummibeschichtung weg.
Damit wäre das hauptmanko der G panas für mich auch weg.

wie kommst du darauf. die oberfläche sieht genauso aus wie bei G1/GH1. es hat zumindest auf den bisherigen fotos denselben matten schimmer wie diese gummihaut.

wie kommst du darauf. die oberfläche sieht genauso aus wie bei G1/GH1. es hat zumindest auf den bisherigen fotos denselben matten schimmer wie diese gummihaut.

Das sieht für mich aus wie die meisten kunststoffe die zur zeit verwendet werden.
Eine eos 500d sieht genau gleich aus.

Wenn es wieder eine gummi pana sein sollte wird es wohl wieder nix für mich werden.

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke eher dass die rumours fakes sind.

Auf den abgebildeten Objektiven lese ich ...14-42 statt 45

oder gibt es ein neues 14-42 Kit?

Der OIS schalter ist auch weg.

Denke mal das es ein fake ist.
Den schalter weg zu lassen wäre ja keine wirkliche finanzielle ersparnis die sinn machen würde.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten