Gast_226386
Guest
b) der ich Vergleich (zur Canon G16) die Videofunktion schlechtere (unschärfere und ruckeligere) Videos liefert.

Das bezweifel ich. Digitalzoom aktiviert gehabt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
b) der ich Vergleich (zur Canon G16) die Videofunktion schlechtere (unschärfere und ruckeligere) Videos liefert.
Sobald du umschaltest, sind die Videos butterweich und mit das beste was du im Kompaktkamerasegment bekommen kannst. Ich habe eine recht große Vergleichsmöglichkeit und die Sony besticht gerade durch ihre hervorragende Videoqualität.
Moin,Die LX7 habe ich zurückgeschickt, da a) der AF beim Video hörbar ist und b) die Details nicht so klar wiedergegeben werden wie bei den Konkurrenten.
Wenn das so stimmen würde dann sind ja alle guten Videos die ich auf YouTube und Vimeo gesehen habe Fälschungen, also nicht mit der RX100 ll gemacht sondern alle mit der Canon SX270.Die Canon SX270 (für 160 Euro) macht hier sogar bessere Videos als die Sony RX10
Ich habe neulich 6 Kameras (BQ, Stabi) verglichen, dabei zeigte die RX100M2 die 'schlechteste' Video-Bildqualität:
http://vifo.eu/index.php/2014/04/05...ich-d5200-rx10-rx100m2-p520-hx400v-und-sx270/
Nein, die neuen Canon Kameras (die mit dem DIGIC 6) haben momentan die beste Video BQ (allerdings nur bei 30 fps, bei 60 fps lassen sie etwas nach)
Die RX100 Besitzer fühlen sich immer gleich auf den Schlips getreten...![]()
Es ist doch ganz einfach: Die meisten Monitore laufen nur mit 60Hz. Daher 'mikroruckelt' alles was nicht 30/60/120 fps hat. (Es gibt ja einige Glückliche, die merken das garnicht)
Wer einen TV hat (die meisten können inzwischen 50/60Hz umschalten) oder einen Monitor (der das auch kann) wird auch mit 50fps (oder sogar mit nur 25 fps) glücklich.
24p lassen wir jetzt mal ganz weg.![]()
Lals wenn man bildtechnisch in Richtung Canon/Nikon, etc. besser bedient ist - oder irre ich mich?