nordave
Themenersteller
Hallo,
möchte mir jetzt Panasonic G1 oder G2 zulegen. Eigentlich wäre eine E-PL1 mein Favorit wegen den besseren OOC Bilder. Aber da mir der Sucher und das bewegliche Display wichtiger sind, bleiben nur die Panasonics übrig.
Panasonic G2 mit 14-42 für 500 EUR
Panasonic G1 mit 14-45 für 350 EUR
Panasonic G1 mit 20/1,7 für 470 EUR
Ist die Panasonic G2 in der Bildqualität besser als die G1 ? Bisher sehe ich nur den Unterschied Touchscreen und Filmaufnahmen.
Zweitens geht es um das Objektiv. Lohnt sich das 20mm /1,7 von Panasonic ?
Habe bisher nie mit einer Festbrennweite fotografiert. Vermisst man nicht den Zoom und Weitwinkel etwas ?
Im Forum hört man ja das dieses Objektiv sehr gut sein soll.
Kann das 14-45 da mithalten (Außer von der Lichtstärke)?
Der OIS vom 14-45mm dürfte doch einen Teil der Lichstärke gegenüber dem 20mm ausgleichen können ?
mfg
möchte mir jetzt Panasonic G1 oder G2 zulegen. Eigentlich wäre eine E-PL1 mein Favorit wegen den besseren OOC Bilder. Aber da mir der Sucher und das bewegliche Display wichtiger sind, bleiben nur die Panasonics übrig.
Panasonic G2 mit 14-42 für 500 EUR
Panasonic G1 mit 14-45 für 350 EUR
Panasonic G1 mit 20/1,7 für 470 EUR
Ist die Panasonic G2 in der Bildqualität besser als die G1 ? Bisher sehe ich nur den Unterschied Touchscreen und Filmaufnahmen.
Zweitens geht es um das Objektiv. Lohnt sich das 20mm /1,7 von Panasonic ?
Habe bisher nie mit einer Festbrennweite fotografiert. Vermisst man nicht den Zoom und Weitwinkel etwas ?
Im Forum hört man ja das dieses Objektiv sehr gut sein soll.
Kann das 14-45 da mithalten (Außer von der Lichtstärke)?
Der OIS vom 14-45mm dürfte doch einen Teil der Lichstärke gegenüber dem 20mm ausgleichen können ?
mfg
Zuletzt bearbeitet: