AW: Brandneu Olympus PEN
Appropo Stromverbrauch - ich habe heute Abend knapp 120 Bilder gemacht - als ich anfing zu fotografieren legte ich einen voll geladenen Akku ein. Zuhause wieder angekommen zeigte die Ladeanzeige einen fast leeren Akku ... Ich glaube also nicht, dass man - anders wie bei den FT-Olys - an die 500 Bilder mit einem einzigen Akku machen kann.
lg Anne
??? Je nach verwendetem Objektiv rechnest Du: z.B. 40 mm x 2 = 80 mm KB, also 1/80 sec, dann wähst Du Lichtsituation, Blende und ISO so, dass Du nur noch 1/4 - 1/6 davon übrig behälst; da müßstes Du dann zwingend (natürlich statisches Motiv wählen) Verwacklungsunschärfe mit der Betrachtungslupe sehen und der IS sollte einen meßbaren positiven Effekt zeigen (wenn er kaum zu hören ist, heißt das jedenfalls bei der E-3, dass er auch kaum arbeiten muss, da man für die Situation zu gute/ausreichende Einstellungen gewählt hat - er wird wegen des Stromverbrauchs nur nach Bedarf angeworfen!).
viele Grüße
Michael Lindner
Appropo Stromverbrauch - ich habe heute Abend knapp 120 Bilder gemacht - als ich anfing zu fotografieren legte ich einen voll geladenen Akku ein. Zuhause wieder angekommen zeigte die Ladeanzeige einen fast leeren Akku ... Ich glaube also nicht, dass man - anders wie bei den FT-Olys - an die 500 Bilder mit einem einzigen Akku machen kann.

lg Anne