• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT G1: Der Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Brandneu Olympus PEN

Da die Zeiten nach oben begrenzt sind, braucht man beim gegen die Sonne anblitzen so unendlich viel Power.

Jetzt klarer?
Selbst mit einem Zentralverschluß sind nur 1/500 drin, mehr macht der nicht (oder es gibt einen den ich nicht kenne). Mit dem Super FP Modus ist Blitzen bis zu 1/4000s möglich. Das könnte helfen.

Selbst mit einem Zentralverschluß sind nur 1/500 drin, mehr macht der nicht (oder es gibt einen den ich nicht kenne). Mit dem Super FP Modus ist Blitzen bis zu 1/4000s möglich. Das könnte helfen.

Ein Zentralverschluss ist zu jeder (!) Verschlusszeit bauartbedingt synchron. Die meisten können allerdings keine Verschlusszeiten die kürzer als 1/500 sind. Ich habe allerdings auch schon 1/1000 oder 1/1500 gesehen.

Die Nikon D40 Synchronisiert dank elektronischem Verschluss bis zu 1/500, und einige Kompakte wie die Canon G9 synchronisieren auch bei deutlich schnelleren Zeiten. (Und das ohne diesen Augenwischerei Hokuspokus wie Super FP oder High Speed Sync. Bei diesen Methoden ist es so, das der Blitz zu einem ultraschnellen Stroboskop wird, und solange blitzt, wie der Verschluss braucht. Allerdings reduziert sich die Blitzleistung dadurch drastisch, und der Effekt wird nahezu nutzlos.)

Mein Schatz neben mir rotiert, obwohl nicht übertrieben feministisch angehaucht, ob solcher Aussagen von euch, für Frauen müssten Kameras nur hübsch sein und möglichst einen Menstruationskalender eingebaut haben als Menüpunkt :lol:

Wars sie doch, die trotz ihrer zarten Hände seinerzeit auf die 40d statt der 400d plädierte, weil ein fester Halt wichtiger ist als Kleinheit, "vor allem, wenn man ein gscheites 300er-Objektiv umgeschnallt hat" :o

Zuletzt bearbeitet:

Zitat von einem, der sie schon in der Hand hatte:

Focusing is quite snappy, and lag time feels more like a mid-level DSLR than a compact. In other words, pretty darn good.

http://forums.dpreview.com/forums/readflat.asp?forum=1008&thread=32163640

Wenn da nicht bald von einem anderen hersteller noch tüchtig was nachgelegt wird, verfall ich der Kleinen sobald sie in einem angemessenen preislichen Rahmen angekommen ist :cool:

Ich reise gerne, auch in Länder, in denen ich mir a) mit einer DSLR etwas unwohl vorkomme und in denen b) ich auch zuviel auf eine große aufpassen müsste, die ich ja schlechter verstauen kann.
Auch bei mehrtägigen Wanderungen auf über 4000m mit ordentlich Gepäck wie letztes Jahr in Peru ist eine DSLR viel zu unpraktisch und schwer.

Für mich ist die PEN quasi perfekt :D

Mein Schatz neben mir rotiert, obwohl nicht übertrieben feministisch angehaucht, ob solcher Aussagen von euch, für Frauen müssten Kameras nur hübsch sein und möglichst einen Menstruationskalender eingebaut haben als Menüpunkt :lol:

Wars sie doch, die trotz ihrer zarten Hände seinerzeit auf die 40d statt der 400d plädierte, weil ein fester Halt wichtiger ist als Kleinheit, "vor allem, wenn man ein gscheites 300er-Objektiv umgeschnallt hat" :o
Naja, die Geschmäcker sind nun mal verschieden und es gibt ja auch Männer die Röcke tragen, nennt man Kilt. Für meine kleinen Patschehändchen sind die kleinen niedlichen Kameras gut geeignet, genauso wie es Boliden für Frauenpranken gibt. Es gibt ja auch "Damen"schuhe und Frauenzeitschriften, das scheint niemanden zu stören. Ich weiß nicht worüber sich da aufgeregt wird. Es gibt nun mal rein äußerliche geschlechtsspezifische Unterschiede und jeder mag das doch an der anderen Seite. Wer das leugnet oder in den falschen Hals bekommt, muß von einem anderen Planeten stammen.

damenmodell?:confused:

ah, als geschenk für die frau, die natürlich nicht fotografiert, aber finanzministerin ist...:D:top::angel: gute idee eigentlich...
Vielleicht kann man sie ja damit fürs Fotohobby begeistern, das wäre doch ein Gewinn für beide. Wer weiß, welch tolle Motiv-Ideen dabei realisiert werden. Wir könnten hier noch einige Frauen mehr im Forum gebrauchen, dann würde mancher Thread vielleicht weniger aus dem Ruder laufen.

Ich weiß nicht worüber sich da aufgeregt wird.

Hey, mein Post war nicht ernst gemeint. Mein Schatz rotiert nicht wirklich und den women attraction factor gibts ja wirklich.

Also ich setze um mein ganzes voriges Post ein großes ;)

Zum Thema:

Allgemeine Frage an euch Heavy-Olympus-User, sagt mir bitte, ob dieser fehlgeschlagene interne Rauschunterdrückungsversuch am Hals der sommerbesprossten Frau rechts auf diesem Bild typisch für Kameras der Firma, oder ob das noch Wehen der Pre-Production Software sind. Habe genau dasselbe auch auf einem anderen Beispielfoto gesehen bei ISO 100 beim Schatten auf dem Bein eines Models, das gerade aus dem Pool steigt (find ich leider nimmer).

Den Menstruationskalender haben die Frauen schon "eingebaut". ;)

Ich bin ein Mann und finde, dass Kameras hübsch sein müssen. Zumindest wenn ich sie mir kaufen möchte.

Ich kann mir genügend Situationen vorstellen, in welchen ich lieber eine kleine schicke Kamera ohne riesen Rohr und riesiger Blende vorne dran mit mir rumtrage. Und genau in diesen Situationen kann ich dann auch gut auf einen Sucher verzichten.

Das wären nämlich alles Situationen, in welchen es zwar nett ist eine Kamera dabei zu haben, aber die Photographie selber nicht im Mittelpunkt steht. Situationen, an welche man sich später erinnern möchte. Aber nicht in Form von "Woah, war das ein geiles Shooting".

Hey, mein Post war nicht ernst gemeint. Mein Schatz rotiert nicht wirklich und den women attraction factor gibts ja wirklich.

Also ich setze um mein ganzes voriges Post ein großes ;)
Ist schon klar, wollte das nur für Langsamdenker klarstellen.;)

wow 55 Seiten... ;) Bei so wenigen die sie wirklich mögen ;)
Man hat das Gefühl es geht um "Vollformat"... ;)

Meine Frau lässt fragen:
Zitat:
"Ist die schöne neue so schnell ist wie die schwarzen Kästen die den gleichen Namen tragen?
Nochmal so eine "Schlaftablette" von Kamera (Panasonic FX ZXY 123) möchte sie nicht mehr haben!
Das mit dem silbrigen kleinen vorne dran, das reicht mir!

Zu dem Thema kann man die G1 hilfsweise für die "Auslöseverzögerungstests" benutzen, oder ist das System E-P1 noch schnelleres zu erwarten?

Vielleicht kann man sie ja damit fürs Fotohobby begeistern, das wäre doch ein Gewinn für beide. Wer weiß, welch tolle Motiv-Ideen dabei realisiert werden. Wir könnten hier noch einige Frauen mehr im Forum gebrauchen, dann würde mancher Thread vielleicht weniger aus dem Ruder laufen.

wäre sicherlich nicht schlecht, allerdings wenn ich nur mal so als beispiel an mein umfeld denke..., da wird man schon komisch angeschaut, wenn man sagt, man hat für eine kamera mehr als 200 euro ausgegeben, nur weil man dort mal einige dinge manuell einstellen kann...

wenn das ding ansonsten nicht in die handtasche passt, wird erst recht mit dem kopf geschüttelt...da wird häufig lieber das handy als cam missbraucht...:rolleyes:

JAAA die PEN ist der Damenspaten unter den Spiegelreflexkameras.
Aber auch meine Kragenweite. Bin auf die ersten Fotos der Forenmitglieder hier gespannt. "Nachtwanderer" hatte schon genug Kameras. Der darf einmal aussetzen.
LG Jö

Ja, bei mir schlägt bei der Pen auch der Men attraction factor durch. Warte seit Jahren auf so ein Produkt und dann sieht es so geil aus :D

Ich weiß nur noch nicht: Silber - Objektiv schwarz, oder etwas femininer aber auch schön: Weiß mit silbernem 17er.

Hier wird ja hauptsächlich über die (fehlenden) Ausstattungsmerkmale der E-P1 gesprochen, aber wie findet Ihr denn die bisher im Internet öffentlich gemachten Bilder? Irgendwelche Kritikpunkte?
Viele andere Bilder empfinde ich als unscharf oder falsch belichtet.

Kontrast und Rauschen ist sicher nicht ganz auf Spitzenniveau einer D700 oder 5D, aber vom Rauschen bin ich für Oly vgl. mit der 450/620 positiv überrascht, ISO800 sind sehr gut nutzbar, 1600 i.O. für mich. Nettes Zweitsystem statt einer Kompakten mit dem 7-14!

Allgemeine Frage an euch Heavy-Olympus-User, sagt mir bitte, ob dieser fehlgeschlagene interne Rauschunterdrückungsversuch am Hals der sommerbesprossten Frau rechts auf diesem Bild typisch für Kameras der Firma, oder ob das noch Wehen der Pre-Production Software sind. Habe genau dasselbe auch auf einem anderen Beispielfoto gesehen bei ISO 100 beim Schatten auf dem Bein eines Models, das gerade aus dem Pool steigt (find ich leider nimmer).

Nein, so viel Rauschen (?) ist man nun wirklich nicht gewohnt :) Aber sind das nicht eher Hautflecken (Sonnenbrand) oder Sommersprossen oder beides??? Die linke Dame sieht im Schattenbereich echt besser aus.

Bei 100% Ansicht sieht das nach Sommersprossen aus.
Nur in der kleinen Vorschau sieht es nach "Datenaufbereitung" aus
LG Jö

Nein, so viel Rauschen (?) ist man nun wirklich nicht gewohnt

Hier das Bild vom Bein, das ich vorher nicht finden konnte, da sieht mans noch deutlicher. ISO 200

Beine - Hautkrankheit oder originelle Unterdrückungsalgorithmen? - ich tippe auf zweiteres. Mache mir aber nicht wirklich Sorgen, dass bei meiner ersten Oly das auch so sein wird. Gehe von typischen Vorserienkrankheiten aus.

Ach, ich freu mich auf das Trumm! :)

Edit: Mein Link scheint nicht zu funktionieren, bitte 3 Posts weiterscrollen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten