AW: Panasonic Lumix G1 - Die erste Kamera mit Micro Four Thirds ohne Spiegel
Und was bitte habe ich den Beitrag über die Kamera selbst geschrieben?
Ich habe mich lediglich über den Stil des Eingangsbeitrages an sich ausgelassen. Nicht jedoch über die Kamera.
Und wenn wir schon bei dem Link sind:
Witzigerweise sehe ich auch in dem von Dir verlinkten Thread etliche, hier aus dem Forum bekannte Namen. Könnte sich natürlich auch um zufällige Namensgleichheiten handeln. Aber diese Namen haben dann auch die Formulierungen der gleichnamigen User aus diesem Forum nahezu 1:1 übernommen.
Überall herumloben ist also erlaubt. Aber den Kritikern soll es verboten sein, an den gleichen Stellen auch dagegen zu halten?
Merkwürdige Auffassungen von Diskussionkultur hast Du da.
mir ist es schnurzegal was die anderen von der G1 halten, echt!
Dann verstehe ich aber deine Reaktion beim besten Willen nicht.
aber manche versuchen sie ohne grund schlechzumachen.
Nochmal, extra für dich: Ich mache sie ganricht generell schlecht. Ich finde sie nur nicht uneingeschränkt gut. Und ich frage mich, was mir die Kamera bringen soll in meiner jetzigen Ausrüstungs- und Anforderungssituation. Ich setze im Moment eher darauf, was Oly im den Bereicht bringt. Weil es hoffentlich kleiner, und damit wirklich eine taschenkompatible Ergänzung meines derzeitgen Systems darstellt.
mich persönlich haben DSLRs nie interessiert,...
Mich haben sie früher auch nicht interessiert, als ich noch nicht mit soviel Engagement fotografiert habe und noch nicht die gleichen Anforderungen gestellt habe, wie ich es jetzt tue. Auffallend, dass diese Pauschalrufe, wie "Diese oder jede Nicht-DSLR ist deutlich besser als (fast alle) DSLRs" meist von Leuten kommt, die gar keine DSLRs haben. Und wie Du die lächerliche Frage aufwirfst, ob da auf meiner Seite "Hass" mitspielt, könnte ich dich ebenso provokant fragen, ob hinter deinen Äußerungen auch ein Stück Neid zu suchen ist. Aber das tue ich nicht, weil es ebenso affig wäre, wie deine Äußerung.
Na bitte, dann haben wir ja doch einen Konsens gefunden
Eben. Ich weiss garnicht, warum mir immer diese Konsensbereitschaft in Abrede gestellt wird.
Ich habe von Anfang auch immer aus meiner Sicht positive Aspekte der Kamera und des Konzeptes dahinter angesprochen. Aber das wird von einigen, die wohl erwarten, dass man sich ausnahmslos positiv zu äußern habe, gern selektiv beiseite geschoben.