AW: G1 mit Festbrennweite als Alternative zu DP1 DP2
Man kann es auch anders herum sehen.
DP1 + DP2 kosten zusammen um die 1000€, damit hat man dann "28mm" und "41mm" Brennweite dabei.
Eine G1 + stabilisiertem "28-90" + "40mm pancake mit Blende 1,7" wird wahrscheinlich auch um den Dreh liegen. Ich halte das für eine wesentlich flexiblere Ausrüstung. Schwenkdisplay + Sucher gibts noch dazu.
Allerdings sind die Sigmas deutlich kleiner, da müsste man dann vermutlich die Olympus µFT Kamera noch abwarten.
mfg
allerdings: preiswert wird der spass "festbrennweite adaptiert auf die g1" nicht. denn eine sigma dp1 bekomme ich heute bereits für 550 euro komplett mit allem zubehör, während ich für die g1 mit standardzoom mehr als 650 euro ausgeben muss und auf den adapter (über 200 euro) und die weitwinkelfestbrennweite (vielleicht 250-350 euro) noch warten muss...?
Man kann es auch anders herum sehen.
DP1 + DP2 kosten zusammen um die 1000€, damit hat man dann "28mm" und "41mm" Brennweite dabei.
Eine G1 + stabilisiertem "28-90" + "40mm pancake mit Blende 1,7" wird wahrscheinlich auch um den Dreh liegen. Ich halte das für eine wesentlich flexiblere Ausrüstung. Schwenkdisplay + Sucher gibts noch dazu.
Allerdings sind die Sigmas deutlich kleiner, da müsste man dann vermutlich die Olympus µFT Kamera noch abwarten.
mfg
Zuletzt bearbeitet: