Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
..
echo: mach doch mal mit der pen, in 14mm stellung, aufnahmen vom maintowerdach, bzw kaufhofdach richtung neue kräme
gruß vom troll![]()
![]()
...
All dies hat das Pana 7-14 nicht nötig und kann daher ohne diese optischen Klimmzüge (die Olympus hervorragend gemeistert hat) gebaut werden. Dieser geringere Bauaufwand rechtfertigt auch einen geringeren Preis und hat ein geringeres Gewicht zur Folge. Der immer noch relativ hohe Preis des Pana lässt den Schluss zu (vielleicht ist hier aber auch nur der Wunsch der Vater des Gedankens), dass dieses Objektiv möglicherweise sogar vergleichbar mit dem Zuiko sein könnte ... muss aber nicht sein.
Dass Olympus Objektive bauen kann, wissen wir. Das ist auch u.a einer der Gründe, warum ich mit Olympus glücklich bin.
Das heißt aber nicht, dass andere Firmen das nicht ebenso können. Zumal sie für des SSW-Bereich konstruktiv bessere Voraussetzungen haben.
Die Rede ist jetzt schon vom MFT LUMIX G VARIO 7-14mm/F4.0 ASPH., oder?
...es ist doch krank, ein 7-14mm an diese pen zu schrauben. aber primitive beleidigungnen scheinen in diesem forum normal zu sein...
Wie gesagt. Das Pana muß und wird nicht schlecht sein. Ich rechne mit einer Qualität im Bereich des 9-18 was ja schon beachtlich wäre. Auch die können Objektive bauen gerade mit dem von Leica eingekauften KnowHow sollte man denen in der Tat doch etwas zutrauen.
Trotzdem ist und bleibt das Zuiko da unerreicht und ehrlichweise hat Olympus, wie du auch bemerkt hast, schon dutzende male bewiesen, daß sie es nicht nur theoretisch (Bajonettvorraussetzungen) können, sondern auch praktisch unter Beweis (verfügbare Objektive) gestellt.
hallo zusammen
Hat jemand von Euch, der Ende Juni eine E-P1 bei top-foto.de bestellt hat,
diese schon erhalten? Ich warte jetzt schon fast zwei Wochen.
Gruß, MKIII
Pana 7-14 wurde das ja dauernd schon genannt, ist mir aber zu sehr abgekürzt, so gut kenn ich mich noch nicht aus. Ist das nun MFT oder FT? Das Zuiko ist ja FT.
hallo zusammen
Hat jemand von Euch, der Ende Juni eine E-P1 bei top-foto.de bestellt hat,
diese schon erhalten? Ich warte jetzt schon fast zwei Wochen.
Gruß, MKIII
Allein schon der Preis für die Cam ist jenseits von Gut und Böse und steht in keinster Weise dem tatsächlichen Nutzen gegenüber.
Ein dreh und schwenkbares Display wäre da sicher bequemer,schade dass die Pen keines hat.
Die Schwäche des Panas scheinen wohl CAs zu sein. Rechnet das nicht eine GH-1 oder so autom. raus?
Ein dreh und schwenkbares Display wäre da sicher bequemer,schade dass die Pen keines hat.