erst mal nicht auf den ersten blick verliebt...
hallo zusammen,
auf dem heimweg das auto schnell im eingeschraenkten halteverbot geparkt und beim lokalen fachhaendler nach der e-p1 gefragt. "vor zehn minuten reingekommen - da haben sie glueck." und in wenigen minuten habe ich dann meinen ersten eindruck ueber die e-p1 gewonnen.
subjektiv, hektisch, oberflaechlich....
- schwer: leider jenseits von "wertig" wiegt die e-p1 fuer meinen geschmack zuviel. zumal es ja "nur" metallblenden auf kunststoff sind und kein massives metallgehauese.
- langsam: der af kam mir mit dem kit-zoom bei viel kunstlicht nicht sonderlich schnell vor. als sigma-dp.nutzer bin ich nicht gerade verwoehnt, aber zumindest im raum werden schnappschuesse so eine sache. erinnerte mich stark an die lx3 von der geschwindigkeit.
- grob: der monitor ist wirklich kein hit. da er zwar gross ist, aber nur 230.000 bildpunkte hat wirkt er nicht sonderlich fein und die kontrolle der schaerfe wuerde ich als "normal schwer" bezeichnen.
- teuer: wissen wir alle schon, was die e-p1 kostet - der verkaeufer meinte nur, mal sehen, wo sich der preis einpendelt...seiner meinung nach liegt er deutlich zu hoch.
fazit: erst mal "not in love" mit der e-p1, wobei das kit-zoom beeindruckend klein und leicht ist und der mechanismus zum verkleinern wirklich klasse ist....
gruessles
mucfloh