• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fusspflege

schuetze09

Themenersteller
Hallo,

mein erstes Bild in der galerie - ich trau mich mal :)
Das Bild ist eher zufällig entstanden. Vielleicht gefällt es.
Beleuchtung: Normale Halogenstrahler an der Decke, ein Halogenstrahler seitlich rechts vom Standort auf des Objekt.
Entstanden ist es, weil "jemand" ein Bild davon haben wollte *g*.
Also eher ein Bild für den Fusspflegesalon.

Moin Schuetze09,

ein für mich ungewöhnliches Motiv. Aber Licht (auch den dunklen Rand) und Schärfe finde ich gut gesetzt.

Die Hauttöne gefallen mir nicht richtig, sind mir bei der Hand des Behandlers etwas zu rot, aber das kann auch an meinem Monitor liegen.

Wenn es so ein "Fußpflege-Werbebild" sein soll, würde ich noch etwas Kosmetik an der Hand des Behandlers machen und mindestens den roten Fleck am Mittelfinger wegstempeln.

Mit der grünen Variante kann ich leider nichts anfangen.

Hast du es schon mal in (nicht eingefärbtem) schwarz-weiß probiert? Und dann mal mit dem Kontrast gespielt?

Herzlichen Gruß

Dirk

@dthuer:
Wenn es so ein "Fußpflege-Werbebild" sein soll, würde ich noch etwas Kosmetik an der Hand des Behandlers machen und mindestens den roten Fleck am Mittelfinger wegstempeln.
>> da geb ich dir recht. Werde ich noch machen müssen.

in SW sieht es so aus:

in SW sieht es so aus:

Finde ich jetzt das beste von den drei Bildern.

In schwarz-weiß gefällt es mir richtig gut. Haut mit Struktur und Falten ist ein schönes Motiv in s/w.

Dirk

Als Foto und Motiv (in S/W) schön, aber ich kann da nicht sofort einen Fuß erkennen und es dauert noch länger bis ich das Gerät wahrnehme...

@DOA: mmh... ich glaub da hast du recht. Zum Glück hab ich noch ein paar weitere Pics gemacht, mal sehen, ob da was dabei ist, wo der Focus mehr auf dem Fuss und dem "Werkzeug" liegt.

Ich halte das für eine Werbung eher ungeeignet.

Sofortige Erkennbarkeit nicht gegeben.
Botschaft nicht deutlich.

Gruß

Andreas

Hallo,

also wenn ich ganz ehrlich bin, gefällt mir das Bild überhaupt nicht.
Wenn das ein "Fußpflege-Werbe-Aufhängbild" sein soll, fehlt mir dort der schöne gepflegte Fuss. Das Bild muss mich quasi anlachen mit Frische. So wirkt das Bild auf mich nicht einladend für eine Fusspflege.

Ich finde so ein Bild muss steril und frisch rüber kommen, helle Farben und forallem naturfarbe des Fusses.

LG
Annalena

Hallo,

mein erstes Bild in der galerie - ich trau mich mal :)
Das Bild ist eher zufällig entstanden. Vielleicht gefällt es.
Beleuchtung: Normale Halogenstrahler an der Decke, ein Halogenstrahler seitlich rechts vom Standort auf des Objekt.
Entstanden ist es, weil "jemand" ein Bild davon haben wollte *g*.
Also eher ein Bild für den Fusspflegesalon.

Hallo "Schuetze"

Ich versuch mich mal dazu zu aeussern, auch wenn ich im moment nicht am kalibrierten Monitor sitze.

Ich finde, dass dieses Bild nicht unbedingt sehr gelungen ist. Da es aufgehaengt werden soll wie ich weiter unten las, sollte man es anders gestalten oder vorhandene Alternativbilder nehmen.

Was mir nicht gefaellt:
1. Die Fusshaltung. Mag sein, das es aus der Sicht der arbeitenden Person so aussieht - so will es der Kunde aber fast nie sehen!

2. Es ist deutlich zu dunkel. "Objekt der Begierde" = Fuss und auch Werkzeug sollten deutlicher erkennbar sein. Farbe des Fusses sollte der des Kunden entsprechen (mit Makeln beseitigt - entweder von der Fusspflegerin oder nachher.

3. Das Werkzeug ist zu grob! Ja, es gibt auch solche, aber fuer ein Bild sollte es klein und zierlich aussehen. Es ist doch eine feine Arbeit zum Verschoenern von Fuessen der Kunden und kein Rauhputz verlegen.

4. Wenn man Sepia/sw oder dergleichen macht muss das unter Punkt 2 gesagte stimmig sein.

5. Der Winkel von Fuss und Handwerkszeug gefaellt mir nicht. Kann aber aus dem Handgelenk nicht sagen wie es besser ist. Irgendwie wird der Blick nicht gefuehrt.

6. Schoener wirkt ein Bild, wenn man schon fertige Arbeit erkennen kann und quasi nur noch am letzten oder vorletzten "Glied" gearbeitet wird.

Kuenstlerische Intention kann - je nach Geschaeft/Behandlungsraum - durchaus interessant sein. Aber ich denke das obiges trotzdem stimmig sein sollte. Egal ob es fuer einen Flyer oder fuer die Raeume ist. Die Bilder muessen "Geschmack" auf Fusspflege machen.

Gute Fusspflegefotos sind massiv schwierig..

gruss Joerg

Meine Frau ist uebrigens med. Fusspflegerin...

@jeckert: besten Dank für deine Kritik und deine Tips.

Zum Glück hab ich noch ein paar andere Pics mit kleinerem Werkzeug :) .

D.h. also, dass ein helleres Bild, aus der Sicht (Blickwinkel) des Kunden, in natürlichen Farben besser wäre/wirken würde.

Naja, man lernt eben nicht aus (bin ja noch Änfanger :)), nur hab ich jetzt keine Möglichkeit mehr weitere Bilder zu machen.

Besten Dank für euer Feedback...

PS: mir gefällt das Bild trotzdem ;), zumal dieses wie schon gesagt, zufällig entstanden ist - hab nämlich mein neues Objektiv ausprobiert :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten