lonicera66
Themenersteller
Moin,
Bin ein Frischling hier und habe gleich eine Frage:
Habe mir eine Pentax K-x im Netz gekauft, im November mit dem 18/55 und 55/200 Kit.
Seit einiger Zeit habe ich bei Verwendung des 55/200 Objektivs Fusseln auf den Bildern.
Der Spiegel ist nach optischer Prüfung sauber, das Objektiv äußerlich auch. Verwende ich das zweite mitgelieferte Objektiv, erscheinen diese Fusseln nicht auf den Bildern.
Die besagten Fusseln scheinen IM Objektiv zu sein...
Wie passiert denn sowas?? Ich gehe sehr sorgsam mit der Kamera/Objektiven um.
Sind die mitgelieferten Objektive denn nicht staubgeschützt?
Im Januar habe ich einen Termin bei Pentax Hamburg, dort soll ich die Kamera mal vorzeigen.
Möchte mich aber vorher mal hier erkundigen, ob es auch bei anderen K-X Benutzern ähnliche Vorfälle gegeben hat.
Liebe Grüße Loni
Bin ein Frischling hier und habe gleich eine Frage:
Habe mir eine Pentax K-x im Netz gekauft, im November mit dem 18/55 und 55/200 Kit.
Seit einiger Zeit habe ich bei Verwendung des 55/200 Objektivs Fusseln auf den Bildern.
Der Spiegel ist nach optischer Prüfung sauber, das Objektiv äußerlich auch. Verwende ich das zweite mitgelieferte Objektiv, erscheinen diese Fusseln nicht auf den Bildern.
Die besagten Fusseln scheinen IM Objektiv zu sein...

Wie passiert denn sowas?? Ich gehe sehr sorgsam mit der Kamera/Objektiven um.
Sind die mitgelieferten Objektive denn nicht staubgeschützt?
Im Januar habe ich einen Termin bei Pentax Hamburg, dort soll ich die Kamera mal vorzeigen.
Möchte mich aber vorher mal hier erkundigen, ob es auch bei anderen K-X Benutzern ähnliche Vorfälle gegeben hat.
Liebe Grüße Loni