• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Fußball

Beobachte mal die Spiele, gerade bei WM und EM. Viele Jubel der Spieler gehen zur Mitte hin. Sprich wenn man aussen sitzt am Spielfeldrand hat man den Jubel seitlich oder meistens dann mit dem Rücken zu einem. Daher entschließen sich immer mehr Agenturen die Bilder von oben anzubieten. Da du damit natürlich einen viel höheren "Abdeckungsradius" hast, da es von oben immer "anders" aussieht als von unten.

Als weiterer Vorteil kommt beim Thema von oben dazu, dass du meistens die Szenen zu einem Tor schön fotografieren kannst.

Und dann gibts noch ein Vorteil. Du arbeitest von oben meistens nur mit einer Kamera in der Hand + 2 Remotes (jeweils mit 70-200, auf die Torräume) und kannst dadurch viel entspannter arbeiten. Dann hast du bei der Kamera mit der langen Linse ein LAN Kabel einstecken udn kannst die Bilder direkt aus der Kamera schicken, was ein zeitvorteil ist.

Lg
Flo

War gestern beim Ligaspiel des LSV Brauwasser 06 vs Großdalzig. Brauwasser gibt es jetzt seit 6 Jahren und das erste mal steigte man in die "Vorletzte" Liga auf. :) Sogar ein Flitzer hatte sich zu uns verlaufen. :D

PS: Ich bin auch Amateur mit einer EOS 1000D

mg_9898.jpg

mg_9822.jpg

mg_9859.jpg

mg_9877.jpg

Der Flitzer ist sehr gelungen, haha :D Ich bin am Samstag bei einem Kreisliga Spiel als Fotograf angeheuert worden.Bin mal gespannt. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Der Flitzer ist sehr gelungen, haha :D Ich bin am Samstag bei einem Kreisliga Spiel als Fotograf angeheuert worden. Inkl. Teamfotos und was dazugehört. Bin mal gespannt. :-)

Wo wird denn noch gespielt? Bei uns sind seit dem Wochenende selbst die Aufstiegsrunden zuende.

3. Spieltag der Aufstiegsrunde Verbandsliga zur Schleswig-Holstein-Liga (höchste Landesklasse)

TuRa Meldorf vs. PSV Neumünster in Schenefeld (Steinburg)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2264453[/ATTACH_ERROR]

Es wird noch gespielt. Habe grad von der Agentur nen Termin für Samstag reinbekommen. Finale Lotto-Pokal.

Könnt ihr nicht bitte die Bilder wie bislang nur über die Forensoftware hochladen. Die großen Bilder machen auf einem Tablett nicht wirklich Spaß :mad:

Doch, aber dein eingebundenes Bild sorgt leider beim Betrachten für eine Verkleinerung der Schrift. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht warum du es nicht einfach beim Hochladen belässt und auf das zusätzliche Einbinden verzichtest.

Ganz einfach, weil es so wie es gemacht habe, für die normalen PC-User ohne Zusatzklick sichtbar ist. Ich würde ehrlich gesagt nicht auf die Idee kommen, Forumsbilder über mein Tablet zu gucken, ist aber Ansichtssache. :cool:

Vielleicht auch eine Frage der Mobilität?

Hab mir auch eins angeschafft kürzlich weil mir das Laptop unsagbar auf die Nerven geht mit der Schlepperei, und ich beim Jugendfussball das Teil den Eltern usw. wunnebar in die Hand drücken kann zur Bilderauswahl :D

Ich plädiere auch fürs normale hochladen als anhang im Forum, denn Mobile Geräte verleihen Flüüügel :-)

Zuletzt bearbeitet:
Nach langer Zeit zeige ich mal wieder was.
D-Mädchen.
die szenen sind ok, dein standort außer beim letzten nicht. gegen den wind kann man schlecht segeln, gegen die sonne schlecht foten...dennoch, allein mit der aufhellfunktion von lr kann man ein wenig mehr herausholen (siehe mein schnellversuch), mit dem original gemacht , sähe es sicher noch besser aus, vor allem wenn es ein bildbearbeitungsprofi gemacht hätte;)

@jotzet: Danke für die Konstruktiven hinweise.
Ich bin oft ein wenig zu vorsichtig mit den Reglern, da ist noch einiges an potential bei mir.

Gegen der sonne ist immer so eine Sache, ich wollte gerne möglichst viele Spielerinnen in ca. 20 Min. ablichten, um bin praktisch einmal um den Platz gelaufen.

Hier die gleichen Fotos noch mal, jetzt den Regeler Aufhellen auf 25.

@jotzet: Danke für die Konstruktiven hinweise.
Ich bin oft ein wenig zu vorsichtig mit den Reglern, da ist noch einiges an potential bei mir.

Gegen der sonne ist immer so eine Sache, ich wollte gerne möglichst viele Spielerinnen in ca. 20 Min. ablichten, um bin praktisch einmal um den Platz gelaufen.

Hier die gleichen Fotos noch mal, jetzt den Regeler Aufhellen auf 25.

Ich würd bei so einer Lichtsituation gleich um ca 2/3 Blenden überbelichten, dann erspart man sich meistens das Aufhellen.

(1) Beschnitt ist nicht sonderlich, Spielerin am Ball ist in der Mitte und läuft/orientiert sich zum rechten Rand. Wirkt nicht, finde ich.

(2) Das Mädl in Rot zieht die Blicke an, der Fokus liegt aber wo anders.

(3) Gute Szene, vl rechts bissl was wegschneiden, Schärfe nicht ganz optimal (Hab einen Bearbeitungsvorschlag angehängt)

(4) Linke Spielerin könnte man "entfernen", Schärfe nicht ganz optimal

(5) Passt, aber auch etwas Luft zum cropen

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten