• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Fußball

2. Spieltag der Aufstiegsrunde zur Schleswig-Holstein-Liga 2012/2013

SSC Hagen Ahrensburg vs. PSV Neumünster 1-1

Hier mal wieder was von mir Regionalliga Relegation : Bergisch Gladbach - Wattenscheid 09 :top:

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zu meiner Frage:

Ich hab heute erfahren, dass ein Berufsfotograf vom HSV da sein wird! Ist derjenige auch hier vertreten?? ;)

@The Lion, andie1967: wollt Ihr schon wieder einen hier vergraueln? Mit einigen anderen und mit mir habt ihr es ja schon geschaft! Ich poste auch nichts mehr. Obwohl ich kürzlich erst überlegt habe, da es hier wieder etwas sachlicher wurde, wollte dann dazu setzen, das ich auf Kommentare von ... verzichten würde. Ab er jetzt lasse ich es doch, wenn ich diese Bemerkungen sehe.
Man kann auch sachlich etwas dazu schreiben!

@Mrosch:
mein Hinweis: versuche Blende 4.0 festeinzustellen, beim beschneiden beschränke Dich auf deas wesentliche gerade wenn die Fotos fürs Internet sind. Nimm die schnelle Bildrate der 7d, suche anschließend das Foto mir der meistens Aktion + Ball dicht am Fuß od. Kopf, egal wie viel anschließend in die Tonne kommen (Mal angenommen du machst 600 Fotos von einem Spiel, du hast anschließend nur 60 über, sind das zwar nur 10 % ist doch egal Du hast 60 gute Fotios, meistens reicht das!). Begradige alle Fotos und bring etwas mehr Sättigung in Bild, bei ISO 1600 an der 7d kann man schon etwas entrauschen.
Tja und mit der Schärfe habe die Profis doch erhebliche ansprüche, weshalb hier eben etliche nichts mehr einstellen.
Also weiterhin Viel Spaß dabei, und weiter üben, üben.

Gruß

@ wjs:

Nein, es ist nur schade, daß man hier was zu den Bildern schreibt, ein paar Stunden später aber wieder Bilder mit den gleichen Fehlern gezeigt werden. Wir wollen auch keine überschärften Bilder, aber wenn die Schärfe sonstwo liegt, nur nicht auf dem Spieler, oder gleich gar nicht vorhanden ist, sowas muß man doch sehen! Sowas fliegt bei jedem anderen in die Tonne und wird nicht noch stolz präsentiert!

Wir haben hier nun so viel Hilfestellung gegeben. Es gibt so viele Bilder, die als Anregung dienen könnten. Wer öfter hier im Forum unterwegs ist und plant, mal das ein oder andere Fußballspiel zu fotografieren, der könnte vorher mal hier reinschauen.

Hey.
Ich schau hier ab und zu mal rein, da ich Fußball spiele und mich die Bilder interessieren. Selbst fotografiert habe ich bei einem Spiel noch nicht, deshalb kann ich auch keine Bilder zeigen.
Teilweise sehe ich mir die Bilder an und lese mir die entsprechenden Kritikpunkte zu den gezeigten Bildern an. Jetzt wird hier immer wieder angemerkt, dass man sich hinsetzen soll, unter anderem, um auf einer Ebene mit Spielfeld und Spielern zu sein. Wenn man die richtig guten und professionellen Bilder hier betrachtet, kann man das auch nachvollziehen.

Jetzt habe ich eben ein wenig auf kicker.de rumgeklickt und auch ein paar Bilder zum ersten Spiel der Deutschen bei der EM gesehen. Mehr als die Hälfte der Bilder wurde "von oben" fotografiert oder zumindest nicht vom Spielfeldrand. Wahrscheinlich sind es auch viele Ausschnitte aus der Übertragung...

Jetzt frage ich mich warum in den Medien solche Bilder verwendet werden. Hier der Link dazu.

http://www.kicker.de/news/fussball/...-dfb-pk-mit-joachim-loew-und-mario-gomez.html

Rückspiel : Wattenscheid 09 - Bergisch Gladbach

Bild 1: ok
Bild 2: Jubel ? - Gefällt mir nicht so, da Wattenscheid ja nicht aufgestiegen ist, ist das Bild an sich wertlos
Bild 3: Spieler rechts vorne von Bergisch Gladbach stört und es wäre schön wenn der Zweikampf auf dem foto etwas später wäre (geht nicht wegem dem Spieler davor)
Bild 4: Hier hätte ich mir ein "Weitwinkel" Bild gewünscht. Sprich wo man mehr sieht und der Trainer nicht so abgeschnitten ist.
Bild 5: ok - packt sich wohl extra in den Schritt? :confused:

Schön wäre noch ein Bild gewesen wo die Gladbacher als Kollektiv jubeln

WERBUNG
Zurück
Oben Unten