• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Fußball

Ja, ich weiß...von hinten meistens nicht sehr vorteilhaft (y) Aber die anderen, hab ich schon meiner Redaktion weitergegeben und darf sie nicht mehr veröffentlichen. Sind in der Hinsicht nicht sehr kulant.
Linse ist das Sigma 300/4 Bisher meine beste im Bereich Sport ;)
 
Ja, ich weiß...von hinten meistens nicht sehr vorteilhaft (y) Aber die anderen, hab ich schon meiner Redaktion weitergegeben und darf sie nicht mehr veröffentlichen. Sind in der Hinsicht nicht sehr kulant.
Linse ist das Sigma 300/4 Bisher meine beste im Bereich Sport ;)

Was ist das für eine Zeitung? Müssen ja sehr gut zahlen, wenn man sich das gefallen läßt, bei mir bezahlt die Zeitung für die Veröffentlichung, das Recht am Bild bleibt bei mir.

Allerdings warte ich mit der Veröffentlichung immer, bis das entsprechende Spiel im Blatt war.
 
Gut zahlen :D :D :D nene... nur hobbymäßig. Aber per Absprache darf ich nichts veröffentlichen, was ich Ihnen weitergegeben habe. In wieweit das ganze Usus ist, weiß ich nicht. So läufts zumindest für mich in der lokalen Presse. (y)
 
Richtig gute Bilder !!!
Ich bin ganz schön neidisch.
Vielen Dank!

Ich hab in den Exifs gesehen, daß Du die 1D Mark III und die 7D im Einsatz
hast.
Gibt es einen Unterschied in der Trefferquote des AF bei den beiden Bodies ?
Gruß
VoBo
Also ich habe die Kombination noch nicht sooo lange im Einsatz und bisher nur bei Tageslicht. Aber hier würde ich sagen das die Kameras gleich auf sind. Die Unterschiede der Kameras liegen halt in anderen Bereichen (Rauschen bei niedriger ISO, Freistellung durch Sensorgröße, Handhabung Display etc.)

Grüße
 
Zum nahenden Saisonende mal eine größere Serie vom Spiel des alten und neuen SH-Liga-Meisters und Aufsteigers in die Regionalliga Nord gegen Holstein Kiel II mit anschließender Meisterehrung:

Teil 1
 
Von mir auch ein bißchen Freude vom Sonntag...

cjv8-d6-0353.jpg
 
Vier Bilder vom Wochenende, Kreisliga Hannover Stadt.

Kritik und Meinung?

Bis auf Bild #4 passen eigentlich alle. Bei Bild #4 sind leider die Finger bzw. der Arm abgeschnitten, oder haben eben nicht mehr auf das Bild "gepasst". Schärfe sieht gut aus, Farben kann ich nicht beurteilen, da ich nicht an meinem Monitor sitze. Go on...

EDIT: Kannst mit der Blende auch bis auf 4 runter gehen, dann hast Du ggf. etwas mehr Freistellung. 5. ... braucht Du eigentlich nicht, wobei das bei den Bilder auch nicht wirklich ins Gewicht fällt.

Gruß

Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten