• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Fußball

Letzte Woche beim Training....

Hallo,

von der Spielszene her ist nur Bild 4 brauchbar und von der Emotionsseite Bild 5, mit Abstrichen Bild 1.

Die Schärfe fehlt generell.
1/500s wie bei Bild 4 sind zu lang, also ISO etwas hoch und eine Zeit von 1/1000s oder kürzer wählen. Die Blende auch noch weiter öffnen, wenn das Objektiv es zulässt.

Grüße
Alex

Merci für die schnelle Antwort!

Hallo,

von der Spielszene her ist nur Bild 4 brauchbar und von der Emotionsseite Bild 5, mit Abstrichen Bild 1.

Die Schärfe fehlt generell.
1/500s wie bei Bild 4 sind zu lang, also ISO etwas hoch und eine Zeit von 1/1000s oder kürzer wählen. Die Blende auch noch weiter öffnen, wenn das Objektiv es zulässt.

Grüße
Alex

Glück Auf Alex,
Bild 4 finde ich auch eins der besten Bilder, die ich an den Nachmittag gemacht habe, genauso wie Bild 5.
Zu Bild 1, leider rannte mir Jones dazwischen, vielleicht wäre es dann besser geworden. Durch mein Zuschnitt finde ich es noch ok. Betonung liegt auf noch....

Die Blende kann ich leider nicht weiter öffnen, aber ich werde es mal mit 1/1000s versuchen und einer hohen ISO.
Frage... Wird nicht dadurch das Bild "körniger"?

Gruß Balouchen

Glück Auf Alex,
Bild 4 finde ich auch eins der besten Bilder, die ich an den Nachmittag gemacht habe, genauso wie Bild 5.
Zu Bild 1, leider rannte mir Jones dazwischen, vielleicht wäre es dann besser geworden. Durch mein Zuschnitt finde ich es noch ok. Betonung liegt auf noch....

Die Blende kann ich leider nicht weiter öffnen, aber ich werde es mal mit 1/1000s versuchen und einer hohen ISO.
Frage... Wird nicht dadurch das Bild "körniger"?

Gruß Balouchen

Hallo,

höhere ISO Werte führen natürlich auch zu einem stärkeren Bildrauschen, was aber in dem Bereich von dem wir bei diesen Aufnahmen reden zu vernachlässigen ist.
ISO 400 - 640 wäre in diesem Fall eine absolut ausreichende Einstellung gewesen und das Rauschen hättest du wahrscheinlich nicht gemerkt (kenne mich mit dem Rauschverhalten von Sonys nicht im Detail aus).

Grüße
Alex

Hallo,

ich hatte am Samstag meine Kamera mit im Stadion und habe nachher erfahren, dass es eigentlich verboten ist, dort Fotos mit einer DSLR zu machen. Darf ich die Bilder dennoch im Internet veröffentlichen? (Flickr, Forum)

Hm, also auf der Homepage vom FSV Wichtigtuer 05 steht:

Die Mitnahme von Fotokameras/-apparaten, sowie sonstigen Bild oder Tonaufnahmegeräten;

und

Wer den Vorschriften der §§ 3, 4, 5, 7 dieser Benutzungsordnung zuwiderhandelt, kann mit einer Geldbuße von mindestens € 2,50,- bis höchstens € 510,- nach den Vorschriften des Gesetzes...

Wenn ich denen also jetzt eine E-Mail schreibe, können die doch eine Strafe von mir verlangen, wenn ich ich Pech habe oder?
Deutschland ist immer so kompliziert :(

Dann würde ich sagen, Du schreibst die nicht an, zeigst die Bilder aber auch nicht im Web.

Wollte ich aber, einige sind denk ich ganz gut geworden.

Ich würde schon nachfragen, falls ich dadurch kein Risiko eingehe.
Wie schätzt du das ein? Hat es eher etwas mit der Kulanz des Vereins (1.Bundesliga ist halt so ne Sache) zu tun, oder gilt hier :
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Es wird sich wohl kaum ein Verein die Mühe machen, ein Forum nach Bilder zu durchsuchen die von einer Tribüne aus gemacht wurden, geschweige dann noch zu unterscheiden ob mit der Handy oder DSLR Kamera. :lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten