• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Fußball

Der schwere Gang vor die Kameras und Mikrofone ist manchmal schon im Gesicht als solcher zu erkennen.

Grüße
Alex

Ich sehs wie Lion und Timo. Wenn Du eine andere Meinung hast akzeptiere ich das. Aber ich teile sie nicht.

das man immer noch was mehr machen/lernen kann ist ja auch i.O. aber das ihr sagt, bei seinen Bildern stimmt von Grund auf was nicht, ist Quatsch mit Soße!
Und dann kommst du mit deiner EBV die das Bild "verunstalten" und sagst dazu : "wollte zeigen das da noch Reserven sind"
wo ich mich frage, was du mit dieser (auch in deiner Sicht übertriebenen) EBV zeigen willst(welche Reserven deckst du damit auf????)

Zuletzt bearbeitet:
das man immer noch was mehr machen/lernen kann ist ja auch i.O. aber das ihr sagt bei seinen Bildern stimmt von Grund auf was nicht ist Quatsch mit Soße!
Und dann kommst du mit deiner EBV die das Bild "verunstalten" und sagst dazu : "wollte zeigen das da noch Reserven sind"
wo ich mich frage was du mit dieser (auch in deiner Sicht übertriebenen) EBV zeigen willst(welche Reserven deckst du damit auf????)

Ich bin leider kein Fußballfotograf aber ich verfolge es hier auch regelmäßig.
Ich muss Smokey recht geben. Ganz nachvollziehbar war die Aussage von Pegasus in meinen Augen nicht.
Ich finde es auch immer erstaunlich welche Fotografen hier Tipps geben, denn oftmals passt auch das Sprichwort "Wer im Glashaus sitzt (...)".

Wie gesagt, da ich mich hier im Fußballthread nicht aktiv beteilige bin ich jetzt lieber ruhig, aber mich stört es einfach, das man hier Fotos schlecht redet, obwohl man selber auch noch Nachholbedarf hat.
Damit meine ich nicht konkret jetzt Pegasus, sondern meine es generell !!!

*duckundwech*...

Ich bin leider kein Fußballfotograf aber ich verfolge es hier auch regelmäßig.
Ich muss Smokey recht geben. Ganz nachvollziehbar war die Aussage von Pegasus in meinen Augen nicht.
Ich finde es auch immer erstaunlich welche Fotografen hier Tipps geben, denn oftmals passt auch das Sprichwort "Wer im Glashaus sitzt (...)".

Wie gesagt, da ich mich hier im Fußballthread nicht aktiv beteilige bin ich jetzt lieber ruhig, aber mich stört es einfach, das man hier Fotos schlecht redet, obwohl man selber auch noch Nachholbedarf hat.
Damit meine ich nicht konkret jetzt Pegasus, sondern meine es generell !!!

*duckundwech*...

:top:

So, ich klinke mich hier aus.

Grund ist nicht die Kritik. Damit kann ich leben. Wenn aber Forumseinträge von hier dazu genutzt werden mich im Berufsleben zu diskreditieren ist für mich das Ende der Fahnenstange erreicht.

An den (oder die) neidischen Kollegen: Ich habe absichtlich einen Smiley gesetzt. Und zwar diesen hier: :D Gesehen? Nein? Dann noch mal, nur für Euch: :D

Wenn bei Euch zwischen "Lesen" und "Verstehen" eine große Lücke klafft, ist das traurig für Euch. Damit ihr es versteht, schreibe ich es noch einmal ganz langsam: Bezugnehmend auf diesen Eintrag habe ich meine Antwort (ich habs noch mal verlinkt, damit ihr es auch seht!) verfasst.

Ansonsten möchte ich drauf hinweisen, dass ich hier als Mitarbeiter geführt werde. Wenn man schon die Zeit aufwendet im Netz zu suchen, sollte man das auch richtig machen.

Grüße an alle die mit denen ich hier viel gelacht und gelernt habe, vor allem aber an die mit denen ich mich gestritten habe. Es war immer ein fairer Umgang.

An die Neidhammel und Missgönner: Ich werde im April in Bremen beim Spiel der Borussia sein. Wenn ihr Männer seid kommt doch auch und sagt es mir ins Gesicht.

So, ich klinke mich hier aus...............

:eek::(:mad: SCHADE! !

Nun beruhige Dich erst mal. Gerade Du warst einer von denen, die einem echt weitergeholfen haben.
Ich denke an unsere Treffen, wo wir die Technik genau verglichen haben. Oder an den Workshop.
Du hast Dir gedanken gemacht wo Fehler sein können. Hast selbst versucht dich dadurch zu verbessern.

Ich gönne Dir auch die Ausritte zu Deiner Borussia. :top: Würde ich doch gerne ein paar Bilder sehen von den Bremern:top::top:. Die bekommen wir ja sonst nie zu sehen. Obwohl jemand immer da ist, leider zu geizig zum präsentieren:evil:

Also wieterhin viel Erfolg, und ich denke wir sehen, aber dann in der unteren Klasse.

Puh...mein letzter Beitrag ist schon Monate her, ebenso wie mein letzter Einsatz bei einem Fußballspiel. Folgende Fotos sind bei einem Nachwuchsturnier entstanden. Immer wieder unterhaltsam, den Kleinsten beim Kicken zuzuschauen :D

:Würde ich doch gerne ein paar Bilder sehen von den Bremern:top::top:. Die bekommen wir ja sonst nie zu sehen. Obwohl jemand immer da ist, leider zu geizig zum präsentieren:evil:

Ich bin nicht verpflichtet, meine Bilder hier zu zeigen. Ich fotografiere schließlich nicht für das Forum. Die Bilder sind für die Agentur, die sie dann an die entsprechenden Zeitungen oder andere Kunden verteilt. Dafür gibt es dann Geld, von dem ich meine Miete bezahle, die Krankenversicherung, das Auto, Essen etc. Das kann mir das Forum sicher nicht bieten, oder?

Und solange die Bilder noch "aktuell" sind, also noch nachgefragt werden, zeige ich sie nicht, auch nicht mit Wasserzeichen. Ich möchte keinen Ärger mit dem Chef bekommen.

Ich habe schon öfter auf die Online-Galerien von Weser Kurier und Kreiszeitung verwiesen, dort gibt es die Bilder von Training und Spielen zeitnah zu sehen. Abgesehen davon, daß bei den Spielen auch Bilder vom Chef dabei sind, sind es die gleichen Bilder, die ich hier auch zeige, wenn auch deutlich mehr.

Da ich jeden Tag in Sachen Werder unterwegs bin (Training), meist stundenlang, abends teilweise noch Basketball oder andere Termine, habe ich auch nicht immer Lust, noch Bilder fürs Forum rauszusuchen und zu bearbeiten. Mit Ende der Veranstaltung ist für mich noch lange nicht Ende. Da geht es dann an die Nachdreher, die bis nächsten Morgen bei der Agentur sein müssen. Meist geht es dann mit dem nächsten Termin weiter, der vorbereitet werden muß. Und damit meine ich nicht nur intakte Ausrüstung, sondern Caption und Mannschaftslisten.

Die Kollegen, die hier unterwegs sind, werden das sicher bestätigen können.

Wenn man also diesen Job nicht macht oder sonstwie nicht so viel Ahnung davon hat, vielleicht einfach bisserl zurücknehmen.

Puh...mein letzter Beitrag ist schon Monate her, ebenso wie mein letzter Einsatz bei einem Fußballspiel. Folgende Fotos sind bei einem Nachwuchsturnier entstanden. Immer wieder unterhaltsam, den Kleinsten beim Kicken zuzuschauen :D

Hallo,

mir macht es auch Spaß die Kleinen beim Kicken zu fotografieren.
Hier gibts ehrliche, ungespielte Emotionen zu sehen und die Aktionen sind auch klasse.:top:

Grüße
Alex

Ich bin nicht verpflichtet, meine Bilder hier zu zeigen. Ich fotografiere schließlich nicht für das Forum. Die Bilder sind für die Agentur, die sie dann an die entsprechenden Zeitungen oder andere Kunden verteilt. Dafür gibt es dann Geld, von dem ich meine Miete bezahle, die Krankenversicherung, das Auto, Essen etc. Das kann mir das Forum sicher nicht bieten, oder?

Und solange die Bilder noch "aktuell" sind, also noch nachgefragt werden, zeige ich sie nicht, auch nicht mit Wasserzeichen. Ich möchte keinen Ärger mit dem Chef bekommen.

Ich habe schon öfter auf die Online-Galerien von Weser Kurier und Kreiszeitung verwiesen, dort gibt es die Bilder von Training und Spielen zeitnah zu sehen. Abgesehen davon, daß bei den Spielen auch Bilder vom Chef dabei sind, sind es die gleichen Bilder, die ich hier auch zeige, wenn auch deutlich mehr.

Da ich jeden Tag in Sachen Werder unterwegs bin (Training), meist stundenlang, abends teilweise noch Basketball oder andere Termine, habe ich auch nicht immer Lust, noch Bilder fürs Forum rauszusuchen und zu bearbeiten. Mit Ende der Veranstaltung ist für mich noch lange nicht Ende. Da geht es dann an die Nachdreher, die bis nächsten Morgen bei der Agentur sein müssen. Meist geht es dann mit dem nächsten Termin weiter, der vorbereitet werden muß. Und damit meine ich nicht nur intakte Ausrüstung, sondern Caption und Mannschaftslisten.

Die Kollegen, die hier unterwegs sind, werden das sicher bestätigen können.

Wenn man also diesen Job nicht macht oder sonstwie nicht so viel Ahnung davon hat, vielleicht einfach bisserl zurücknehmen.

Aber es ist auch ein Bilderthread und kein ich lasse "Schnell-mal-Sprüche-über-andere -Fotografen-Thread"...Deshalb erlaube mir meine provokante Frage: WAS WILLST DU DANN HIER, wenn du uns keien Bilder zeigen willst, darfst oder oder oder...
So langsam wissen WIR ALLE, dass du da Geld mit verdienst und alles bezahlen musst. Nur zur Info: Hier gibt es mehrere davon. Ich neuerdings auch. Trotzdem ist Sinn und Zweck solch eines Forum sich auszutauschen und das nicht immer einseitig. Nur weil du Profi bist heißt es ja nicht, dass deine Bilder gut sind. So kann man auch von Amateuren und anderen Profis sich gute tipps abholen. Nur bekommt man auch nur gute Tipps, wenn man einen etwas anderen Ton anschlägt.

Ok, ich befürchte, dass ich jetzt wieder eine böse PN vom Chef bekomme, der aber auch nicht bereit ist sich konstruktiv zu äußern...:)

Allen anderen ein schönes Wochenende...

@Andi

die jubeln ja "wie die Großen"... :)
Ich fotografiere auch immer wieder gerne die Kleinsten...!!!
Bei Bild 5 im ersten Post zu den Bildern stimmen meiner Meinung nach die Farben nicht-sonst n tolles Jubel-Bild!!!
Der Rest sind echt schöne Bilder die herrlich den Spaß am Fußball wiedergeben!!! :top:

Edit: Bild 5 passt doch soweit-lag an meinem Bildschirm!!! Ist nur ordentlich Farbsättigung drin.

Zuletzt bearbeitet:
Tiefstehende Sonne, kurz vor dem Abpfiff am Platz angekommen und die Manschaft für die ich Fotogrfieren wollte hatte auch noch die Sonne im Rücken, aber der Kopfball landete im Tor :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten