• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Fußball

Danke für die Kommentare @Hollywood und serverone.

Optik: Canon 300mm 2.8 IS USM mit Einbeinstativ

Das "ohne Ball" Bild hab ich auch nur aufgrund der Gesichter gewählt, habe mir die ganzen Grundregeln welche hier erwähnt wurden sonst immer sehr zu Herzen genommen (z.B. keine Spieler von Hinten, gerader Hintergrund, Ball im Bild) :)

Das mit dem Zuschneiden der Bilder hab ich glaub ich noch nicht so 100% drauf bzw. trau ich mich nicht so recht :confused:

Hier noch ein paar

Edith: ich persönlich mag solche Überschärfte https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=2147934&d=1331033437 nicht, wo die Schärfe schon in eine Art Bildrauschen übergeht.

Danke für die Kritik!
Ich hab nur minimal nachgeschärft, weil ich überschärfte Fotos auch nicht mag. Hab es jetzt bei dem Foto nicht als soooo störend empfunden, aber mit dem zweiten Blick ist es schon minimalst etwas "grisselig". :confused:

@ André:

Kannste nicht nen Schädling in die Bilddatei basteln, also wer das Bild einfach so von der Seite zieht, hat dann Freude der besonderen Art daran?

Bilder klauen find ich nicht gut. Hab aber auch das ein oder andere schon mal in nem Stadionheft in der Region gefunden, welches ich gemacht habe. Manche Fragen nach ob Sie es dürfen, habe ich ja auch kein Problem damit, aber Fragen ist immer nett :) neben bei noch was vom Sonntag.

Hier noch vom 2. Spiel am Sonntag. Werde kommende Woche mal im manuellem Modus fotografieren. Manche Bilder unter- und manche überbelichtet, hoffe dass es dann besser wird.

Hallo!
Ich photographiere für unseren Verein seit einem Jahr die Spiele (Frauenfußball) damit die Mädels anständige Bilder von Ihrem Sport haben. Bisher kams mir dabei vorallem darauf an, gute Motive einzufangen, weniger die photographische Kunst, oder das handwerkliche. - Jetzt darf es aber auch da langsam weitergehen. - (In meiner großen Tonne sind dabei ca 20 000 Bilder zusammengekommen)

Ich hab mir bei eBay um 200 Euronen 'ne Canon 20d gekauft und beim Photo Erhart ein Tamron 70 - 300 um knapp 100 Euro.

Ich würde ja gerne ein paar Bilder hier zeigen, weiss aber nicht wie das geht.

Grüße fly37

Hey,

lade dir ein Programm runter IrfanView o. ähnliches um die Fotos auf Forumsgröße zu bringen. Dann kannst du unter der Texteingabe unter "Anhänge verwalten" die Fotos hoch laden. Dort steht auch wie groß die Fotos sein dürfen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten