• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Fußball

Was ist daran jetzt so schlimm? Habe sie auf Irfan View kleiner gemacht auf 800x600 damit man sie hier einstellen kann um soooo schöne Kritik von euch zu bekommen :top:

Wenn du Kritik möchtest, dann passe dich an die Gepflogenheiten hier im Thread an und akzeptiere, wenn andere die Bilder anders sehen als du. Die Bilder (mit Ausnahme 1) sind für eine vernünftige Beurteilung zu klein und die Schärfe ist nicht 'mal diskutabel.

Über meine Bilder meckern, die wären unscharf etc., für sowas bräuchte ich so eine Ausrüstung nicht, aber selber nicht besser sein. Das sind die Richtigen.

Danke für die vielen Antworten! - will mal etwas näheres dazu sagen; …

Austinpowers/Paul:
Sorry: Habe das Bild auch ausgerichtet auf Festplatte. Habe da wohl im Eifer des Gefechts daneben gegriffen und das alte unkorrigierte erwischt, hätte mir mehr Zeit nehmen sollen beim aussuchen.
Mit der Schärfe kämpfe ich schon eine Weile herum, habe deswegen versucht die Schärfentiefe zu erhöhen, hat aber nicht geklappt. Sieht also so aus, als wenn man bei der Sportphotographie noch kürzere Zeiten braucht. In 2 Wochen geht bei uns die Saison los, (C-Juniorinnen) da werde ich's gleich ausprobieren.
Da bei meiner 20d die Isowerte nur bis 1600 gehen, wollte ich das nicht all zu weit ausreizen, werde mal mit 800 'rangehen und versuchsweise auch mit 1600.

The Lion:
Gesessen habe ich nicht, sondern am Stativ gestanden. - Munition, erschießen, ?, … als Schwejk müsste ich wohl fragen: „wo, bitt' schöen geht’s denn hier zur Front?“ Bisher war's eigentlich, wie ein paar Beiträge früher schon erwähnt, als Hobby gedacht, in dem ich mich ein wenig verbessern will. - Na ja, in der Kürze liegt die Würze, zack zack ein paar Fakten, … werd' mich schon noch dran gewöhnen.

Atzon
Rahmen? - keinen gesehen. -
größer einstellen: Zunächst habe ich es mit der Orginalgröße versucht, das war nix wegen der Beschränkung. - Mein Verkleinerungsprogramm ist nicht so recht flexibel, ich habe halt das genommen, was funktioniert hat, muss mich da wohl noch besser einfuchsen, - wie groß soll's denn sein?
Enger schneiden? ???? - Die Mädels sollten aber schon drauf sein, - oder wie ist das gemeint ?
Oder bin ich gar nicht gemeint, … andere Baustelle ?

Fotograph 100
Blende und ISO: jau, werd' ich versuchen! Danke.

Ich habe viel Spaß an der Sportphotographie. Ich habe mich zwar immer mal wieder als Sportphotograph bezeichnet, aber war mir nicht ganz sicher ob ich das auch erfülle mit meinen Bildern, die ich ja nur für die Sportler und Eltern gemacht habe, und die haben nicht viel kritisiert, sondern waren begeistert davon, sich oder das Töchterlein in Aktion zu sehen. Andererseits war mir auch klar, das gelbe vom Ei ist das noch nicht. - Nun denn, ich habe ja noch Zeit mich zu verbessern.

Danke für die kurzen aber trefflichen Ratschläge.

Grüße Fly37

@fly37 sorry, meine Aussagen bezogen sich auf die Bilder von finguin...deine waren nicht gemeint...mein Fehler, ich hätte es in meinem Beitrag schreiben sollen.

@ The Lion:

Ich gönne es ihm! :):cool:

Nur schade das wieder keine Exifs enthalten sind.

@ Pegasus: Mit der bekannten Ausrüstung? 7d + 70-200 oder wie?

Habe gerade das erste mal hier vorbei geschaut ... jetzt werde ich mich HINSETZEN und sparen, auf ein offenblendentaugliches Tele :rolleyes:

schöne Bilder macht Ihr :top:

*achso,
die Brennweite x2, ist nur ein Croop-Kamera

Zuletzt bearbeitet:
So, nach der Premiere letzte Woche war ich gestern das zweite mal beim Fussball.

So langsam bekomme ich glaube ich ein Gefühl für die Sache, die Menge an Ausschuss hat sich zumindest schonmal etwas reduziert :o

Hinsetzen war leider wieder nicht, ich hatte noch kein Sitzgelegenheit dabei und ins nasse Gras setzen wollte ich mich nicht. Das heb ich mir für nächste Woche auf... :)

So, nach der Premiere letzte Woche war ich gestern das zweite mal beim Fussball.

So langsam bekomme ich glaube ich ein Gefühl für die Sache, die Menge an Ausschuss hat sich zumindest schonmal etwas reduziert :o

Hinsetzen war leider wieder nicht, ich hatte noch kein Sitzgelegenheit dabei und ins nasse Gras setzen wollte ich mich nicht. Das heb ich mir für nächste Woche auf... :)

Hallo,

beste Szene auf Bild 1. Das Bild noch enger beschneiden und es ist gut.
Bild 2 keine gute Szene, da beide Spieler mit dem Rücken zur Kamera laufen.
Bild 3 noch ok, aber enger beschneiden.
Bild 4 ist glaube ich nicht richtig scharf, zumindest der ballführende Spieler nicht. Enger beschneiden.

Grüße
Alex

WERBUNG
Zurück
Oben Unten