• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Fußball

Kannst du deine Verwunderung genauer ausführen?

Naja, mit Kombi Zweitcam mit 300/2.8 ist für die unteren Klassen genug abgedeckt.

Ich meinte ja auch nicht als Zweitcam.

Heute das erste Mal mit meiner 5d mk II beim Amateur Fußball unterwegs gewesen. Da ist denke ich mal noch einiges drinnen aber für den Anfang find ich es ganz ok :)

Mit AF-ON fokussieren klappt bei mir nicht, aus Gewohnheit Auslöser. Höchstens zum Blockieren der Nachführung. Geht aber irgendwie nicht bei der D700, da nehme ich die Fn-Taste. Bei der D3s wäre mir das auch zu unbequem mit dem Fokussieren über AF-ON: Mein Daumen ist zu kurz.

Das sind 1000px in der Breite, soll ja für alle gut darstellbar sein :D

Bild1 hat nur 800 :p

Ich plädiere für 300 Kantenlänge, um auch noch die Smartphoneuser abzuholen. ;) Im Ernst: 1200er kann man doch wohl wenigstens erwarten, um die Bilder auch beurteilen zu können - wir sind hier in der galerie! Und die überdimensionalen Logos werden nicht nur nicht der Qualität des dahinter zu erahnenden Bildes gerecht sondern stören - zumindest mich - bei der Betrachtung der Bilder. M.E. geht es doch wohl ein wenig dezenter oder sind hier nur noch Professionals unterwegs? Ich weiß, das Thema hatten wir schon - nerven tut das trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten