• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Fußball

AW: Fußball ***Sammelthread***

Bremen?
Da hab' ich was....:D

Zuletzt bearbeitet:

Ich will ja nix sagen aber wenn man ne D3s hat und solche Bilder macht dann verstehe ich nicht warum man sich so eine Kamera kauft! Von der Qauli nicht überragend!!!:confused:

ich glaube nicht das was mit der cam zu tun hat! sondern mit zu wenig iso in dem moment. die gesichter sind auf den ersten beiden zu dunkel. die szenen sind doch ok aber nicht so spektakulär so dass carmen die nicht der agentur geschickt hat:D

noch was aus Liga3 Chemnitz - Sandhausen

Kinners, wollt ihr quietschbunte Bilder oder was? Finde ich furchtbar unnatürlich. Ja, die kamen bisserl dunkel aus der Kamera. Leider ist es bei meinem Platz im Stadion so, daß im Hintergrund die Sonne auf die Tribüne knallt, die Spieler aber im Schatten sind. Aus Zeitgründen fotografiere ich nicht in RAW. Das muß irgendwie in JPEG zu regeln sein. Auch wenn ich kein EBV-Spezialist bin.

Eines der beiden Bilder wurde so viel ich weiß gedruckt. Also hat es dafür gereicht. Bei der Zeitung gehen sie dann eh nochmal drüber.

Werder? Da hab ich auch was, allerdings nur die zweite Mannschaft ;)

ps-cu-20110807-0007-web.jpg

lg Cornelius.

Ich will ja nix sagen aber wenn man ne D3s hat und solche Bilder macht dann verstehe ich nicht warum man sich so eine Kamera kauft! :confused:

Schon mal überlegt, daß es auch andere Sportarten gibt, die nicht draußen stattfinden? DANN erst kommen die eigentlichen Stärken der D3s zum Tragen.

27./28. August 2011 - Verbands- und Kreisligaliga Männer:

Hallo Andre!

Die Bilder gefallen mir alle sehr gut! Bei der Nummer vier scheint das Linke Bein allerdings etwas aus dem Schärfebereich gewandert zu sein, daher gefällt es mir nicht so gut. Ansonsten zeigst Du aber eine gewohnte hohe Qualität.

Ich hoffe am kommenden WE auch mal wieder bei Fussi zu sein und bin schon heiß :)

Gruß

Flo

Mittwoch, vorgezogenes Bezirksligaspiel.
Leider wird es immer früher Dunkel, da kommt man mit dem 70-300mm schnell an seine Grenzen.
Ist mir auf den letzten beiden Bildern durchaus bewusst. Nur fand ich die Szenen zeigenswert.

Nächste Woche steht ein Flutlichtspiel an, dass kann ich wohl vergessen :(
Aber naja, werde es wohl überleben :)

@McTyphoon:

Das beste Bild ist das 2. in der Serie...-und das nicht nur wegen der Blondine im Hintergrund, sondern weil hier die Schärfe in Ordnung ist.:D
Der Rest ist eher für die Tonne-leider-denn die Spielszenen sind gut.

@Magister:

klar-das reicht noch locker für n Zeitungsdruck-für Iso 12800 noch n echt gutes Bild!
Da ist mir auch n bißchen Rauschen deutlich lieber als Bewegungsunschärfe!

Zuletzt bearbeitet:

ISO 12800. Zur Not geht auch das mal.

Hier in Luxemburg ist etwa bei 1/4 aller Spiel 6400-12800 Pflicht.... Ich weiss auch nicht wie die das mit dem Terminkalender planen, aber 1/4 der Saison ist im Winter und die Spiele oft nicht vor 17 Uhr... Früher haben wir von diesen Spielen keine Bilder geliefert bzw mit 6400 iso (MIII) + 3200 iso (MIIN) und 200er F2 oder 135er...

Hier mal ein paar Bilder mit >6400 iso (nicht entrauscht) bei f2,2 mit dem 200er (welches ich - leider (?) - verkauft habe.

Hier in Luxemburg ist etwa bei 1/4 aller Spiel 6400-12800 Pflicht.... Ich weiss auch nicht wie die das mit dem Terminkalender planen, aber 1/4 der Saison ist im Winter und die Spiele oft nicht vor 17 Uhr... Früher haben wir von diesen Spielen keine Bilder geliefert bzw mit 6400 iso (MIII) + 3200 iso (MIIN) und 200er F2 oder 135er...

Hier mal ein paar Bilder mit >6400 iso (nicht entrauscht) bei f2,2 mit dem 200er (welches ich - leider (?) - verkauft habe.

Tja Gerry, ich weiß auch nicht wer bei euch für die Spielansetzungen verantwortlich ist, aber die Bilder sind für den Druck eh gut genug:top:.

Grüße
Alex

Hier ist die Galerie und die ist zum zeigen von Bildern!
Für Fragen rund um das Thema gibts nen eigenen Thread im Fototalk der auch dafür genutzt werden sollte vor allem wenn man sich schon daruber im klaren ist das die Frage hier nicht rein passt.

;)

Zuletzt bearbeitet:

Trikot über dem Kopf erspart das Mauseloch....:D

Zuletzt bearbeitet:

Da hat sich der gute Deniz in der Vorbereitung richtig ins Zeug gelegt und alles gegeben.

Jetzt ist er verletzt...

...aber Charles Takyi und Davidson Drobo-Ampem geben geben den Weg vor. Der Pfeil zeigt nach vorne in Richtung 1. Bundesliga ;)

Da hat sich der gute Deniz in der Vorbereitung richtig ins Zeug gelegt und alles gegeben.

Jetzt ist er verletzt...

...aber Charles Takyi und Davidson Drobo-Ampem geben geben den Weg vor. Der Pfeil zeigt nach vorne in Richtung 1. Bundesliga ;)

Bild 1 finde ich noch OK bzw. an der Grenze zu überschärft. Bild 2 ist es für mich auf jeden Fall, sofern überhaupt die Bilder eingestellt wurden um Kritik zu erfragen :).
Bild 2 passt auch gerade sehr schön vom Moment her.

Werder Bremen II - Wacker Burghausen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten