• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Fußball

AW: Fußball ***Sammelthread***

Bilder vom Hessenligaspiel SV Wehen Wiesbaden II- TSV Eintracht Stadtallendorf. Bitte um Kritik.

Exifs:

Blende f4
Verschluss: 1/1250
Autoiso
Dynamisch
Nikon D7000
Sigma 70-200mm Makro
Bilder sind nur gecropt, sonst ooc

So ich hab mir die Bilder von Seite 422 noch mal vorgenommen und versucht zu entrauschen. :confused:

Fotografieren ist ja eine Sache, nur die EBV ist nicht so wirklich mein Ding. Da kann man ja noch mal in folgenden Thread diskutieren: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=859524&page=10

Habe auf empfehlung anderer (vor etlichen Seiten) die Rauschunterdrückung an meiner 7D ausgeschaltet.

also:
1) wenn Du die Bilder jetzt nachbearbeitet hast und sie jetzt besser findest als vorher - dann liegt das Problem nicht NUR an der Kamera/Objektiv sondern auch an deinem Computerdisplay (oder eben an dir...) - schau dir mal die Bilder der anderen User auf deinem Display an (mit der gleichen Kamera / Objektiv Kombi) - du MUSST doch den Unterschied sehen...!!!
2) selbst wenn ich meine uralte 300D mit dem Grottenscherbe 55-200 hervorgrabe dann müssten die Bilder deutlich besser werden
3) die Farben und Hauttöne sind grauenvoll - es gibt Picture Styles - damit solltest du mal experimentieren!
4) irgendwie werde ich das Gefühl nicht los dass du uns hier veräppelst (wenn dem nicht so ist dann bitte nicht böse sein! Dann musst du unbedingt handeln!)

@McTyphoon

Lacht die Frau über den Schuss auf Bild 2? :D

Ich habe mal etwas mit den Reglern gespielt. Ich würde sagen, es ist schon etwas zu stark nachgeschärft. Oder wie seht ihr das?

Wenn der Magister70 schon Bilder vom FCC hochlädt, dann gehts gleich in der 3. Liga weiter.

Das Bild ist vom letzten Spiel gegen Darmstadt, nach dem 2:0 von Oliver Callias (RWE).

Und das war am Freitag abend in Koblenz gegen RWE

Ich habe aber von Erfurt gesprochen nicht von Essen.
Deine Bilder gefallen mir trotzdem sehr, sehr gut! :)

ps-cu-20110827-0033-web.jpg

lg Cornelius.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten