• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Fußball

AW: Fußball ***Sammelthread***

Jetzt mal wieder einige Fotos.
Gestern Abend ISO hoch

Die einzig richtige Antwort :top:

Vorsichtig ausgedrückt hätte den Bildern ein wenig leidenschaftlichere Nachbearbeitung gut getan. Insbesondere das Chromarauschen muss nun wirklich nicht sein und lässt sich eigentlich über die EBV leicht 'rausrechnen.

Ansonsten finde ich sowohl die Situationen als auch den Schnitt sehr gut. Die BQ ist aber selbst unter Berücksichtigung der hohen ISO wirklich nicht gut.

Danke für den Hinweis, wie kann ich das mit LR3 besser machen?

Das waren Fotos von gestern Abend, jetzt welche von gestern Nachmittag.
Damit hier wieder Bilder sind.:cool:

Die Bilder 1,2 und 5 kannste löschen. Die sind nicht scharf. Die Szenen sind ja ok aber durch die fehlende Schärfe kannst die nicht gebrauchen. Darf ich raten? Sehr stark gecroppt?

Jetzt mal wieder einige Fotos.
Gestern Abend ISO hoch

UI.. warum rauschten deine 7D soooo doll bei ISO 2500? :( Ich hab die Rauschunterdrückung immer auf Standard und da sieht man noch nicht so viele bunte Punkte :(

PS = Picture Style?

Das kann natürlich sein. Bei Nikon ist bis zu aufgepumpten Farben auch alles möglich. In der D700 verwende ich D2XMODE1. Da es den für die D3s nicht gibt, verwende ich dort Neutral. Aber so angepaßt, daß es fast wie bei der D700 ist. Der Weißabgleich ist bei beiden Kameras gern mal etwas kühl. Erst recht, seit Werder die neuen Trainingshemden hat.

Das mit dem Rotstich fällt mir aber auch erst seit der Mark 3 bzw. 40D auf nebst der Nachfolgemodelle. Wurde da mal was geändert?

Moin,

die Bilder aus der 7D von wjs sehen wirklich komisch aus.
Die sollten deutlich weniger rauschen als die aus meiner E-3, die ja nun bekanntlich wirklich kein Rauschwunder ist.
Anbei mal ein abschreckendes Beispiel mit ISO1600, wo ich angesichts der Lichtverhältnisse lieber nicht mehr hätte fotografieren sollen.
jpg ooc, nur verkleinert und nachgeschärft; nicht entrauscht.

Gestern ließ sich gegen das Rauschen aber nix mehr machen (#2).
Aber das mag auch andere Ursachen gehabt haben :D

Willi

Erinnert mich an meine K10, die vor allem durch ekliges Farbrauschen auffiel. Aber auch die Bilder wurden gedruckt. :eek:

@serverone:

AF-(S) (D) 300 f4 ?

Edit: sehe schon Sigma 100-300 f4.

Hallo, nein du liegst richtig es ist eine FB Nikon AF-S 300 F4. Zur 2,8er reicht es mir leider finanziell nich. Dennoch bin ich von der Schärfe mehr als überzugt, auf jeden Fall ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht im Vergleich mit dem 100-300 F4 von Sigma, auch was den Fokus angeht.

So mal wieder was aus der Landesliga Württemberg von mir

Bild 1: Ein Frame vorher oder nachher hätte mir vermutlich besser gefallen, weil dann der Torwart noch mit drauf ist.

Bild 4: Füße fehlen, Mit Blick auf Bild 3 würde ich Bild 4 vermutlich in die Tonne werfen da keine Füße drauf sind und in Bild 3 die Szene schon gut rüberkommt

Bild 5: Den Typen links hätte ich weggeschnitten um die Action zu isolieren.

Gruß

Hallo liebes Forum,
ich habe mir vor kurzem mal einen neuen Body zugelegt und finde die Bilder sehen nun etwas plastisch aus, nicht mehr so natürlich wie mit dem alten Body. Findet ihr das Bild überschärft, oder eher i.O. ? :confused:

Gruß Jürgen.

Hallo liebes Forum,
ich habe mir vor kurzem mal einen neuen Body zugelegt und finde die Bilder sehen nun etwas plastisch aus, nicht mehr so natürlich wie mit dem alten Body. Findet ihr das Bild überschärft, oder eher i.O. ? :confused:

Gruß Jürgen.

Überschärft ja, etwas. Sieht man ganz guten am dunkleren Trikot am Ärmel,
Welchen Body hattest zu vorher?

PS = Picture Style?

Das kann natürlich sein. Bei Nikon ist bis zu aufgepumpten Farben auch alles möglich. In der D700 verwende ich D2XMODE1. Da es den für die D3s nicht gibt, verwende ich dort Neutral. Aber so angepaßt, daß es fast wie bei der D700 ist. Der Weißabgleich ist bei beiden Kameras gern mal etwas kühl. Erst recht, seit Werder die neuen Trainingshemden hat.

Das mit dem Rotstich fällt mir aber auch erst seit der Mark 3 bzw. 40D auf nebst der Nachfolgemodelle. Wurde da mal was geändert?

Uuups - sorry - PS ist picture Style.

Die ursprüngliche Idee der Picture Styles war ja dass die Bilder aller Kameras in etwa gleich aussehen sollen wenn man den gleichen PS nutzt. Nun ist es aber so - an der MIIN nutzte ich immer Portrait, der hatte dann bei der MIII einen grausamen Rotstich deshalb habe ich bei der MIII 'Standard' genutzt - Standard hatte dann bei der MIV wieder einen nervigen Rotstich (extrem bei Kunstlicht, aber auch draussen ist er erkennbar) - deshalb habe ich auf Neutral umgestellt. Daneben habe ich für einige Hallen den PS Neutral ein bisschen angepasst.

Da ich auch schon mal eine Nikon in der Hand hatte, finde ich es sehr bedauerlich dass es D2XMODE1 nicht mehr für die D3s gibt.... die etwas kühleren Farben haben mir auch sehr gut gefallen.

Um nicht zu sehr OT zu sein, zwei kleine Bildchen von vor 2 Wochen (hatte seither keine Kamera mehr in der Hand :( )

WERBUNG
Zurück
Oben Unten