• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Fußball

AW: Fußball ***Sammelthread***

Heute 2. Mannschaft, leider wieder roter Rasen.

Gute Szene - unscharfes Bild. Viele von euch würden sich wahrscheinlich fürs Löschen entscheiden!?

Eins habe ich noch. Find ich irgendwie lustig. :D

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt mal wieder einige Fotos.
Gestern Abend ISO hoch

So ich hab mir die Bilder von Seite 422 noch mal vorgenommen und versucht zu entrauschen. :confused:

Fotografieren ist ja eine Sache, nur die EBV ist nicht so wirklich mein Ding. Da kann man ja noch mal in folgenden Thread diskutieren: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=859524&page=10

Habe auf empfehlung anderer (vor etlichen Seiten) die Rauschunterdrückung an meiner 7D ausgeschaltet.

Oh mein Gott! Nun sind die ja richtig glattgebügelt! Schärfe ist da nicht mehr zu finden! :eek:

Hier mal ein paar Bilder von der heimischen Kreisoberliga...

cjv8-bq-17d6.jpg

cjv8-br-b922.jpg

cjv8-bs-0deb.jpg

cjv8-bt-6680.jpg

cjv8-bu-42e7.jpg

@WJS:

Irgendetwas stimmt mit Deiner Kombi nicht!
Die Bilder von Dir auf den letzten Seiten sind allesamt unscharf und sehen grausam aus.
Ich hab mal grob drübergesehen-Die Einstellungen stimmen soweit-Die technischen Einstellungen sind soweit in Ordnung wie Du sie wählst...aber die 7d hat viel mehr drauf als Du rausholst!!!

schön timo , hier mal welche aus zwei spielen von heute...

Danke für Dein Lob, Jörg! ;)
Ich lese bei Deinen Bildern 300mm 2,8...
...und freu mich schon auf die Woche, denn da kommt mein neues Canon 300 2,8...!!! Allerdings nonIS.
Ich war heute "nur" mit meinem 70-200 unterwegs, da es ein Spiel auf ein Tor war...hat auch was gutes,denn nach wenigen Minuten war ich fertig :p

das 300er mit IS habe ich schon lange(gebraucht gekauft ), nehme es aber nicht dauernd, weil ich beim fußball mit dem 70-200 is II und der 7d gerne fote wenn ich viele termine habe, heute waren es 4 zwischen 14 und 16.30...leichtes gepäck ist da manchmal hilfreich...
habe bei den beiden spielen mich fürs schleppen entschieden, weil ich bei den beiden ersten spielen auch glück hatte und innerhalb von 5 minuten zu einem verwertbaren pic kam....gruß jörg

Zuletzt bearbeitet:

@WJS:

Irgendetwas stimmt mit Deiner Kombi nicht!
Die Bilder von Dir auf den letzten Seiten sind allesamt unscharf und sehen grausam aus.
Ich hab mal grob drübergesehen-Die Einstellungen stimmen soweit-Die technischen Einstellungen sind soweit in Ordnung wie Du sie wählst...aber die 7d hat viel mehr drauf als Du rausholst!!!

Das hättest du dir auch selbst schreiben können ;)

Solange WJS nicht auf die Ratschläge eingeht, welche ihm seit Monaten immer wieder gegeben werden - und zwar seine Ausrüstung überprüfen zu lassen oder ggf. auszutauschen - werden die Bilder wohl so matschig bleiben. Die Szenen und die Einstellungen sind ja OK. Aber bei defekter Hardware hilft dann auch kein üben mehr.

Hier mal ein paar Auszüge:

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=8109803&postcount=2489
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=8109929&postcount=2491
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=8172304&postcount=2736
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=8283027&postcount=3050

Na da hat sich wieder einer Arbeit gemacht.
Ich habe halt versucht mit verschiedenen Einstellung weiterzumachen. Die Szenen verbessern etc.
Wenn der Service nichts machen kann wird es halt wiedermal teuer. Und das wollte ich halt vermeiden.

Ne Frage an wjs: Nen Telekonverter haste nicht dran, oder? Solche Bilder bekomme ich nämlich bei Verwendung des 1,7er TK. Sowohl am 300er als auch am 400er. Am 400er noch schlimmer. Ob es daran liegt, daß das fokusmäßig nicht ganz sitzt (AF-Korrektur an beiden Kameras und gut), weiß ich nicht. Am 300er ist es ähnlich grotte, und das sitzt recht gut.

So weiterzumachen hat keinen Sinn-hast Du nicht in Deiner Gegend ein Forumsmitglied der sich das mal ansehen kann???
So könnte ausgeschlossen werden das es sich um ein Problem Deiner Handhabung handelt-beim knipsen wie bei der Bearbeitung.
Wenn jemand dann mal Dein Objektiv draufschraubt und auch nur Matsch hat ist klar was zu tun ist...
Ist doch für Dich auch unbefriedigend immer wieder das selbe zu lesen,oder?
Ist halt schade wenn man alles richtig macht und einem die Hardware im Stich lässt.
Es scheint sich um ein schwerwiegendes Problem zu handeln und Du musst jetzt im Ausschlußverfahren testen an was das genau liegt.

Hab bei mir an der 7D am 70-200 auch öfter mal den 1.4TK von Canon, aber so schlimm sahen meine Bilder trotz TK bisher nie aus (hoffentlich:rolleyes:)

JO JO.
macht mal neues Thema. Oder postet wieder.

Man ist deprimiert, beruhigt sich wieder, und ist nach den ersten Posten der neuen Saison gleich wieder gefrustet von den Kommentaren.

WICHTIG: Dieser Satz ist keine Kritik an Euren Kommentaren! Bin halt gefrustet von der Hardware.

Mein Gott, dann nimm Dein Zeug und bring es zum Service! Das wird nicht besser, wenn Du wegen der Bilder und unserer Kommentare weinst! Und wenn der Service nichts findet, dann hau es denen so lange um die Ohren, bis sie was finden!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten