• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Fußball

AW: Fußball ***Sammelthread***

Jetzt habe ich auch mal wieder welche. Heute Nachmittag, B-Juniorinnen 7er

Habe die Fotos neu eingestellt mit Daten hoffe ich.

Die sind teilweise recht unscharf :grumble:

Seit einiger Zeit habe ich LR, habe vorher schon einiges gemacht mit Wasserzeichen, in LR bekomme ich das noch nicht so wie ich wollte.

Vor was willst du unscharfe Bilder, die für die Tonne sind, schützen? *kopfschüttel*

Vor was willst du unscharfe Bilder, die für die Tonne sind, schützen? *kopfschüttel*

Da bedankt ich mich, das du mit deiner D3s was anderes gewohnt bist ist klar. Für meine Verhältnisse ist das schon eine Verbesserung denke ich. Ich weiß auch das es nicht optimal ist.

Bilder, Jungs und Mädels, Bilder! Und kein Markenkrieg.

Miene Ausbeute von heute. Letzte Woche Bundesliga, diese Woche Landesliga. Nicht die Mannschaft, der Fotograf....:D

Schöne Bilder, Ist doch ein Unterschied, neue Ausrüstung, wenn auch ohne IS zu einer gebrauchten mit IS. Obwohl ich IS aus hatte.

Ich wollte keinen Markenkrieg, die gleiche Antwort hätte ich auch bei einer 1DMK IV machen können.
Eben ein Klassen (Preis) unterschied, kein Markenunterschied.

Da bedankt ich mich, das du mit deiner D3s was anderes gewohnt bist ist klar. Für meine Verhältnisse ist das schon eine Verbesserung denke ich. Ich weiß auch das es nicht optimal ist.

Du hast es nicht verstanden, es geht nicht um Kamera, sonder NUR um die Qualität der Bilder. Glaube mir, auch mit der D3s kann man unscharfe Bilder machen. Packst Du ein leeres Blatt Papier zum sicheren Aufbewahren in einen Tresor? Und das es mit Deiner Ausrüstung besser geht, als die von Dir gezeigten Bilder, haben andere bewiesen.

So, ein paar Bilder vom gestrigen vorgezogenen Kreisligaspiel:

Hab heute zum ersten mal Bilder beim Fußball geschossen...
3. Liga - Werder II vs. Wehen Wiesbaden

Wie ist eure Meinung dazu? Außerdem erscheinen mir die Bilder stark rauschend. Kann mir da jemand Tipps geben, wie die Bilder besser werden?

Nummer 1 ist generell für die Tonne. Nummer 2 kannste auch wegwerfen, da fehlt die Schärfe.

Ich war übrigens auch beim Spiel. Aber direkt am Spielfeldrand da Presse.

@ bithunter:

Bei einigen Bildern liegt die Schärfe hinter den Spielern. Die Bilder sind zum Teil auch starke Crops, oder?

@ HittX:

Erzähl doch mal was zu den AF-Settings und zur verwendeten Optik. Noch ein Tip: Statt Verschlußpriorität lieber Blendenpriorität (A, Av oder wie das bei Canon heißt). Und da Du nicht viel lesen magst: Hinsetzen, Spieler nicht von hinten und die Bilder nicht gar so eng beschneiden. Ansonsten: Üben, üben, üben. Mußte ich auch und mache ich immer noch, so habe ich es geschafft, daß ich das jetzt beruflich mache (für eine Agentur).

@ HittX:

Erzähl doch mal was zu den AF-Settings und zur verwendeten Optik. Noch ein Tip: Statt Verschlußpriorität lieber Blendenpriorität (A, Av oder wie das bei Canon heißt). Und da Du nicht viel lesen magst: Hinsetzen, Spieler nicht von hinten und die Bilder nicht gar so eng beschneiden. Ansonsten: Üben, üben, üben. Mußte ich auch und mache ich immer noch, so habe ich es geschafft, daß ich das jetzt beruflich mache (für eine Agentur).

Auf Av bin ich später dann auch noch umgestiegen. ;)
Hab mich auch schon durch die ersten Seiten hier gelesen, aber finde es gerade als Anfänger trotzdem noch ziemlich schwer.

Ich war übrigens "nur" als Zuschauer auf der Stehplatztribüne und konnte deswegen leider nicht sitzen. Hab aber gemerkt, dass sitzen besser wäre. Zumindest konnte ich mich dafür beim Regen besser unter nen Baum stellen. :p

Hab die Bilder übrigens so eng beschnitten, weil sonst so viel unnützes "Beiwerk" mit drauf gewesen wäre.

Zeig doch mal die unbeschnittenen Versionen.

Ich hatte erst neben der Sprunggrube gesessen, komplett im Regendress. Zweite Halbzeit dann andere Feldseite, so daß ich Werder wieder von vorn hatte.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten