AW: Fußball ***Sammelthread***
Siehste, so was geht halt nicht mit Nikon...
Unentschieden?
*staun*
Siehste, so was geht halt nicht mit Nikon...

Unentschieden?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
*staun*
Der Ball ist zu weit weg vom Kopf.
Das Problem am WE war mal wieder der Gegensatz zwischen strahlendem Sonnenschein und dem Schatten der Tribünen.
Das Motiv war hier im Schatten der Tribüne, aber die Mark IV löst diese Dinge ganz gut.
Grüße
Alex
Ich bin mir jetzt gar nicht sicher, hat die MKIV auch so ein Knöpchen mit dem man sich verschiedene Settings legen kann? Bei Nikon kann man bei der D3 und D3s es so machen, dass du wenn du den Knopf drückst z.B. ISO1000 nimmst und ohne ISO200, so kannst du den Schattenbereich und Sonnebereich beides mit entsprechenden Verschlußzeiten fotografieren.
Aber ich weiss ehrlich gesagt so per se nicht, ob die MKIV das auch kann.
Gruß
Die Mark IV hat sogar eine Auto-ISO Funktion, man legt also die Verschlusszeit und die Blende fest und schon passt sich die ISO der jeweiligen Situation an.
Verschiedene Settings kann man natürlich auch hinterlegen, allerdings finde ich die Auto-ISO Funktion bei solchen Verhältnissen einfach komfortabeler.
Grüße
Alex
Vielleicht sollte ich mir doch was Längeres kaufen. 300 ist zu kurz und stellt zu wenig frei.
Naja, finanziell war und ist halt nix Längeres drin.