• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Fußball

AW: Fußball ***Sammelthread***

@skyJunky

es muss doch nicht die hoechste spielklasse sein, um an fussbalbilder zu kommen, fang unten an und sammel erfahrungen - in den unteren ligen gibt es genauso gute spielszenen.

mit einem gewissen portfolio an bildern kannst du dann einmal weitersehen - in der heutigen zeit ist nichts unmoeglich.

wenn du das ziel weiterverfolgst in hoeheren ligen zu fotografieren, dann benoetigst du
1. erfahrung
2.zuverlaessigkeit
3.schnelligkeit
4.wetterfestigkeit
5.idealismus
6.ausdauer
7.geduld
.
.
.
.
aber in unteren ligen macht es mehr spass, da der druck nicht so gross ist - einzig zeitdruck wenn mehr spiele auf den gleichen anstosstermin fallen.

ein paar bilder welche fuer ein englisches fussballmagazin, welches einen laengeren bericht uber kult fussball in deustchland machte verwendet wurden

und ein paar meiner lieblingsbilder

ein paar spielszenen hinterher bevor ich mich auf den weg mache fussball zu knipsen - ja auch in indonesien wird fussball gespielt und die erste liga hier hat in etwa regionalliga niveau)

Tja, was soll man dazu noch sagen? Dass du gut bist, weißt du selber und die Frage, was dich nach Indonesien führt gehört nun wirklich nicht hierher.

Ich erfreue mich noch ein Bisschen an den tollen Bildern und poste auf dieser Seite des Threads keine eigenen Mehr - die Konkurrenz ist zu hart :top:

@skyJunky

es muss doch nicht die hoechste spielklasse sein, um an fussbalbilder zu kommen, fang unten an und sammel erfahrungen - in den unteren ligen gibt es genauso gute spielszenen.

Es ist ja nicht so das ich nicht in den unteren Ligen fotografieren möchte. Ich fotografiere sogar ehrenamtlich unseren Verein in der Oberliga und das sehr gern. Ich fotografiere für meinen Verein so gut wie jedes Spiel. Ich wollte das alles wissen um für mich mal ein Highlight zu setzen. Vielleicht tauge ich ja doch zu mehr. ;)

Noch mal zu deinen Bildern, die sind wirklich genial. Ich hoffe eines Tages auch mal auf ein solches repertoire an Bildern zurück blicken zu können.

@ SkyJunky:

Hör auf den Rat des Kollegen. Erstmal unten anfangen. Erfahrungen sammeln, ein Gefühl für die Szenen und Motive bekommen, ein Portfolio aufbauen. Damit kannst Du Dich dann bei Agenturen bewerben. Die Arbeit für eine Agentur ist was anderes als die Homepage eines Vereins mit bunten Sportbildchen befüllen.

Dann werfe ich aus Spaß aus der Freude auch nochmal drei Bilder in den Ring.
Sie sind aus dem letzten Herbst, da ich momentan ausschließlich beim Eishockey unterwegs bin.

Zuletzt bearbeitet:

Für meinen Geschmack hättest Du die Blende etwas weiter aufmachen können, wobei ich natürlich auch nicht weiß welches Objektiv Du dabei hattest!

Ist das dritte Bild in der Oberliga in HH entstanden?

Mit dem Objektiv ging noch nicht so sehr viel mehr Blende. Ich habe mir erst später das 70-200 2.8 gekauft.
Nein, das war im vergangenen Sommer ein Vorbereitungsspiel zwischen dem Malchower SV und dem FC St.Pauli 2.

Bild 5 hätteste weglassen können. Der Ball ist ja meilenweit von den Köpfen entfernt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten