• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Fußball

AW: Fußball ***Sammelthread***

jo, jetzt sehe ich es auch ...... besser so :)

Carmen in Indonesien und Myanmar ist das essen sehr guenstig :D

Ernsthaft: ich denke, man muss schon sehr viel Enthusiasmus mitbringen 7 Tage die Woche (ich habe mindestnes 2 Tage in der Woche keinen Sport fotogrfiert)
"on the road" zu sein und seine Wochenenden komplett auf den Sportplaetzen- oder Hallen zu verbringen.

Wenn ich diese Zeit in Stundenlohn umrechne, dann wird mir immer wieder schlecht :eek:

Nun geht es mir viel besser, ich vermisse den Druck auf der falschen Seite zu sitzen nicht so sehr, manchmal kribbelt es wieder aber das haelt sich doch sehr in Grenzen - ich denke ich bin da auch mit der Zeit zu sehr abgestumpft.

Und wenn einmal der Idealismus verloren geht und das Familienleben zur Prioritaet Nummer 1 wird, dann ist es relativ einfach, das Leben neu zu ordnen.

Fuer einen unterklassigen Verein ein paar Bilder machen nur so zur Entspannung, das ist genau, was ich jetzt vorziehe. Ich habe am Wochenende dann trotzdem meinen geliebten Sport und zwar genau in jener Dosis, welche nicht schaedlich fuer die Gesundheit und Nerven ist und ausserdem, wenn es dann mal wie aus Kuebeln regnet (kalt ist es hier ja nicht) dann pack ich mein Geraffel ein und kucke mir das Spiel an.

Oh! Ich würde ohne Sportfotografie an 7 Tagen die Woche verhungern.

Vom Wochenende! Stadtliga Dresden! Hinsetzen war nicht drin ... Schlamm in der Flutrinne ...

Hocker geht immer. Bei einigen Bildern fehlt die Schärfe. Blende weiter auf täte auch gut.

@Bro, es fehlt wirklich etwas an grundschaerfe, ich gehe mal davon aus, dass die linse bei offenblende nicht mehr hergibt oder der autofokus etwas langsam ist.

ein bisschen was vom luca toni

mein best verkauftes bild von froooonck, war das ein skandal als er mit seinen pinkfarbenen schuhen aufgelaufen ist. alle fuehrenden deutschen tageszeitungen druckten damals das bild.

es muss nicht immer action sein.

Sorry muß ich einfach loswerden:
Jugendfußballturnier in der Halle, unsere Mannschaft schon 2 Spiele verloren.
Da spielten auch einige Jungs in Rosa Ballettschläppchen.
Ich sag zu meinem Junior: wenn das nicht besser wird im nächsten Spiel kriegste auch solche Schwuchtelschläppchen und mußt die immer anziehen, ob du willst oder nicht.
Ergebniss war das er im nächsten Spiel ein Tor geschossen hat.
Am nächsten Tag auf der Arbeit erzähl ich einer Arbeitskollegin die Story.
Kurz drauf kommt ne andere Kollegin aus dem Büro und sagt zu mir:
Der mit den Schwuchtelschläppchen war mein Sohn.
Das war dann mit 2 Füßen und Anlauf ins Fettnäpfchen gesprungen.:eek:
Egal ich fands geil:top:

eventuellbin ich mit den farben der fussballschuhe auch etwas empfindlich habe ich immer noch schwarz als farbe ;) aber bei meinem gekicke hilft auch keine kreischfarbe - das jagt meinen gegenuebern keinen schrecken ein.

Ein paar Impressionen aus Hannover vom Samstag.

110205_hannover-96-vfl-wolfsburg_020.jpg

110205_hannover-96-vfl-wolfsburg_025.jpg

110205_hannover-96-vfl-wolfsburg_033.jpg

110205_hannover-96-vfl-wolfsburg_056.jpg

110205_hannover-96-vfl-wolfsburg_055.jpg

110205_hannover-96-vfl-wolfsburg_061.jpg

@indo: In der Sportfotografie geht es nicht immer um schöne Bilder, da hat die Bildsprache und der Bildausdruck eine höhere Priorität.

Deshalb wurde ja auch mein Foto (Nr.2) in vielen Medien gedruckt. Wenn die Story nicht dahinter gesteckt hätte, wäre dieses Foto ohne Wert.

sag ich doch - nichts anderes als das und btw weiss ich auch ;)

moechte ich gleich mit 3 bilder manisfestieren - technisch nicht die wucht, aber beim damaligen sieg der bremer in muenchen war ich in der zweiten halbzeit wirklich der einzige fotograf auf der angriff seite der bremer.

was hatten die medien denn noch fuer ein chance als meine technisch schlechten bilder zu nehmen - die bildaussage steht doch ueber allem

@indo: In der Sportfotografie geht es nicht immer um schöne Bilder, da hat die Bildsprache und der Bildausdruck eine höhere Priorität.

Deshalb wurde ja auch mein Foto (Nr.2) in vielen Medien gedruckt. Wenn die Story nicht dahinter gesteckt hätte, wäre dieses Foto ohne Wert.

Morsche,

sind zwar nicht mehr ganz aktuell, aber ich dacht, ich zeig mal paar Bilder vom Fußball Hallenmasters, das hier in Sachsen kürzlich stattfand.

Dabei sind echte Stars, wie Balakov, Paolo Sergio, Guido Buchwald und viele mehr am Start gewesen. Dafür waren die Lichtverhältnisse wieder mal grenzwertig. :grumble:
Ich hoffe, die Bilder gefallen, für Kritik bin ich gerne zu haben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten