• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Fußball

AW: Fußball ***Sammelthread***

Dem muss ich als Fan der falschen Borussia :D zustimmen. Ich bin froh, das wir unseren Namen nicht verkauft haben.

So muss es aussehen!!!
Aha gehst Du noch auf den Bökelberg???

Da hier ja einige Profi's unterwegs sind, würde ich gern mal wissen ob es für Amateure wie mich möglich ist mal im 1., 2. oder 3. Ligastadion im Innenraum hinter ner Bande zu fotografieren oder wie man es fertig bringt eine Akkredetierung als Buli Forograf zu erlangen ohne das man einer großen Agentur angehört. Macht es Sinn das direkt bei dem betreffenden Verein zu versuchen oder ist das aussichtslos über den direkten Weg? Ich habe nämlich keinen bei nem Verein der mir noch nen gefallen schuldet. ;)

ein paar aeltere aufnahmen - mir gefallen emotionen besser als action bilder - aber eben auch fussball

@SkyJunky

Ich bringe mal ein Zitat aus dem offiziellem Akkreditierungsformular FOTO der DFL an. Dieses Formular ist bei der Akkreditierung für ein Spiel der Profiliegen auszufüllen und an den Verein zu senden.

Zur Akkreditierung im Bereich FOTO berechtigt sind grundsätzlich nur hauptberuflich tätige Sportfotografen, die einen offiziellen Presseausweis und auf Nachfrage auch einen Redaktionsauftrag einer Zeitung/Zeitschrift oder eines Internetmediums vorweisen können. Allein der Besitz eines offiziellen Presseausweises reicht nicht aus, für Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga akkreditiert zu werden. Internationale Journalisten müssen sich durch einen Presseausweis des AIPS ausweisen sowie zusätzlich einen konkreten
Redaktionsauftrag nachweisen.

Damit könnte Deine Frage beantwortet sein...

Hinter der bande hat doch einen grossen vorteil, man muss nicht selbst spielen aber wer ist eigentlich hinter der bande?

1. die zuschauer, da fange ich einmal an :D

2. die ordner, das waere mein zweiter gedanke :angel:

3.bierbecher und muell meine naechste ueberlegung :eek:

4. dann noch irgendwelche koepfe mit bunten oder auch grauen westen welche nichts besseres zu tun haben, fuer laues geld ihre zeit tot zu schlagen :lol:

@ SkyJunky:

Was wollt Ihr eigentlich immer hinter der Bande?

So, hier auch mal ein paar Photos von mir.

RWE - 1860 München (Testspiel)

1
CUP2590.jpg

2
CUP2591.jpg

3
CUP2592.jpg

4
CUP3002.jpg

RWE - Banic Most (testspiel)

1
CUP3435.jpg

2
CUP3239.jpg

RWE - FC Carl Zeiss Jena

1
CUP8459klein.jpg

2
CUP9232klein.jpg

3
CUP9379klein.jpg

lg Cornelius.

4. dann noch irgendwelche koepfe mit bunten oder auch grauen westen welche nichts besseres zu tun haben, fuer laues geld ihre zeit tot zu schlagen :lol:
Die schlagen ihre Zeit nicht tot! Die vergrößern ihre Augen!

edit: Hab den Beitrag vor mir noch gar nicht gesehen - noch ein Thüringer? Vielleicht sieht man sich ja mal im Ernst-Abbe-Sportfeld :)

edit: Hab den Beitrag vor mir noch gar nicht gesehen - noch ein Thüringer? Vielleicht sieht man sich ja mal im Zeiss-Sportfeld :)

Ich bin zwar Erfurter aber komme auch gerne mal nach Jena. Spielt ihr nicht bald gegen Erfurt? Da komme ich bestimmt vorbei. Erkennen solltest du mich relativ leicht: Irgendwas bei 1,85 groß, 16 Jahre, und ne´ D2xs mit 70-200 auf´m Einbein :)

EDIT: Wieso photographierst du Sascha Fromm?

EDIT: Wieso photographierst du Sascha Fromm?

Ich könnte dir jetzt irgendeine Geschichte von der tollen Idee erzählen, die ich hatte. Aber eigentlich war es einfach nur ein Fehlfokus. Das Bild fand ich dann aber doch ganz witzig, das da in der Linse könnte wirklich sein Auge sein ;)

Muss mal schauen, ob ich es zum nächsten Derby schaffe. Bin hauptberuflich Student, und der muss leider gerade Prüfungen schreiben. Ich schau mal in den Kalender.

@indonesia: ja, ganz offensichtlich. Ich an deiner Stelle hätte natürlich die Dioptrienkorrektur entsprechend eingestellt und hätte die Kamera nicht mehr vom Gesicht genommen (sieht sicher lustig aus mit nem 400er dran).

Na gut, hätte ich doch nicht. Um genau zu sein bin ich selber Brillenträger und habe schon eine ziemlich verschlissene Vergütung rechts, dank der verlorenen Augenmuschel meiner ollen Einser.

Zuletzt bearbeitet:

Ich könnte dir jetzt irgendeine Geschichte von der tollen Idee erzählen, die ich hatte. Aber eigentlich war es einfach nur ein Fehlfokus. Das Bild fand ich dann aber doch ganz witzig, das da in der Linse könnte wirklich sein Auge sein ;)

Muss mal schauen, ob ich es zum nächsten Derby schaffe. Bin hauptberuflich Student, und der muss leider gerade Prüfungen schreiben. Ich schau mal in den Kalender.

Ich bin noch Schüler, insofern habe ich fast das selbe Problem. Das Derby ist am 19./20.3. Hab es mir in den Kalender geschrieben, vielleicht schaffe ich es.

lg Cornelius

@SkyJunky

Das Zitat von bambule2 steht auch in etwa so auf den Formularen der 3.Liga. Zumindest da gibt es aber auch Ausnahmen, z.B. die Ultras Dynamo (Dresden) haben Fotografen im Innenraum. Vermutlich läuft das aber über Beziehungen der Ultras zu ihrem Verein, als Einzelperson ohne Beziehungen dürfte da nicht viel zu machen sein.

mein best verkauftes bild von froooonck, war das ein skandal als er mit seinen pinkfarbenen schuhen aufgelaufen ist. alle fuehrenden deutschen tageszeitungen druckten damals das bild.

es muss nicht immer action sein.

@ SkyJunky:

Was wollt Ihr eigentlich immer hinter der Bande?

Ich vermute mal Fotos machen. ;)
Für euch Profis ist das Arbeit und Alltag im Bundesligastadion am Spielfeldrand zu sitzen und Fotos zu machen. Für einen Amateur wie mich wäre das ein Erlebnis das man nicht so schnell vergisst. Die "Stars" der Liga vor die Linse zu bekommen und eventuell ein Monster geiles Foto zu schießen mit der Kulisse einer z.B. voll besetzten Südtribüne im Westfalenstadion oder in München in der AllianzArena. Was kann es denn schöneres für einen Sportfotografen geben egal ob Amateur oder Profi?
Keine Ahnung. Es wäre glaube ich einfach mal ein riesen Erlebnis.

@ Rest

Danke für die Infos. Ich werde es mal als langfristiges Ziel im Auge behalten, eventuell klappt es ja eines Tages doch.

@indonesia

Wirklich tolle Bilder.

Gruß Basti

WERBUNG
Zurück
Oben Unten