• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Fußball

AW: Fußball ***Sammelthread***

keine Ahnung... vielleicht sollte ich das mal überprüfen lassen. Mir ist das auch schon aufgefallen

Edit
ich habe letztes Wochenende mal einen Fokustest gemacht...
also ich fand diesen eigentlich ganz OK. Aber jetzt scheint wieder was nicht zu passen.

Zuletzt bearbeitet:

Moin in die Runde,

ich lese hier bei euch ja schon ne ganze Weile mit. Ich habe mich jetzt doch durchgerungen auch mal Bilder zu zeigen. Es sind 4 Bilder von einem Vorbereitungsspiel zwischen dem Oberligisten Malchower SV 90 und dem Verbandsligisten Grimmener SV vom gestriegen Samstag. Ich bin auf eure Kritik gespannt. Ich denke es gibt einiges zu verbessern aber für einen Amateur denke ich gehen sie schon in Ordnung.

Gruß.....

@SkyJunky:

Technisch einwandfreie Bilder...kannst Du gerne mehr von zeigen!!!;)
Mir gefallen die Bilder!:top:

Hallo liebe Leute,
bin neu hier und möchte gern ein paar Fußballbilder posten! Geknippst beim gestrigen Nachholer der Bezirksklasse Dresden Staffel IV. LSV 61 Tauscha - Dresdner SC 1898 2:1(0:1)

Das erste ist gut. Beim zweiten dritten und vierten Bild hast Du fast nur Rücken drauf. Das letzte ist wieder gut, wenn Du es enger beschneidest oder der Spieler rechts ganz drauf ist.

Weiter üben, das wird schon!

Allgemein gesagt sind Bilder von der Seite fast immer suboptimal. Besser ist es hinter der Grundlinie zu hocken.

Hatte mich in der zweiten Halbzeit an der Grundlinie postiert ... nur hatten sich die Kräfteverhältnisse nach der Pause derart gedreht, dass das Spiel aufs gegenüberliegende Tor zulief ... Dank fürs Feedback!

Ist die Motivauswahl besser?

Na siehste, geht doch. Wenn Du jetzt noch die ISO runter drehst und dadurch die Blende weiter öffnest, brauchst Du nur noch etwas Erfahrung für Spielsituationen. :top:

@Bro:

Warum F11 + F14???
Beim nächsten mal auf jeden Fall Blende auf und dann ISO runter...
Dann wird das... ;)

Hallo,

bin zwar total neu hier und noch bei weitem nicht in dem Besitz von solchem Equipment & Wissen wie manch andere User hier, aber habe dennoch Spaß an der Sache und bin im Moment dabei, mich näher mit der ganzen Materie zu beschäftigen, so dass ich mir demnächst wahrscheinlich auch eine DSLR zulegen will, um noch bessere Fotos machen zu können.
Aktuell benutze ich "nur" die kompakte Panasonic TZ 10, auch wenn diese durch ihre Handlichkeit in der Jackentasche, gerade im Stadion bei Gedränge an Getränkeständen, Einlasskontrollen etc. zu überzeugen weiß.

Anbei ein paar gut getroffene Motive aus den letzten Monaten.

Teil 1:

Dann aber keine Spieler von hinten...

Welch netter Empfang für einen Anfänger.. :top:

Junge Junge, will man sich mal an die ganze Materie herantasten mit vllt. noch etwas laienhaften Fotos, schon kommen solche Kommentare von der Seite.

Nochmal zur Info: Ich befasse mich erst seit 3 Monaten damit und die TZ 10 wird wahrscheinlich nur ein Einstieg sein, ich kann mich technisch & vom Wissen her noch enorm verbessern, deshalb habe ich mich ja auch hier angemeldet, von daher sind die Anfängerfehler absolut selbstverständlich...

Aber auch mit ner TZ10 kann man die Spieler von vorn fotografieren, evtl. noch von der Seite wie das Bild mit Mertesacker.

Aber auch mit ner TZ10 kann man die Spieler von vorn fotografieren, evtl. noch von der Seite wie das Bild mit Mertesacker.

Ja die Spieler hören nur schlecht auf mein Kommando bzw. auf meine Positionswünsche, von daher muss man die Situation nehmen, wie sie kommt.

Ich saß in Leverkusen im Unterrang Reihe 4, also relativ nah dran, aber da ist man von seiner Bewegungsfreiheit in diesen Plastiksitzschalen schon etwas eingeschränkt.

Aber es macht enorm viel Spaß, läuft ja vieles unter "learning by doing" und von daher habe ich mich auch hier angemeldet, um in allen Belangen dazuzulernen.

Der Nachteil an der ganzen Fotografierei im Stadion ist leider nur, dass man vom Spiel immer weniger mitbekommt, wenn man nur auf Motivjagd ist... :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten