• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Fußball

AW: Fußball ***Sammelthread***

Ich hab dich gar nicht gesehen;).

Wo warst Du während dem Spiel? Ich war seitlich vor dem Ausgang ded Pressezentrums.

Kennt ihr eigentlich schon die PN-Funktion ?

Immer locker bleiben.;)
Das nächste Mal kannst du deine Ausführungen was LR betrifft oder die Motzerei über verlinkte Fotos , da du die PN Funktion kennst, auch per PN den betreffenden Personen mitteilen.:)

Im Übrigen hab ich noch ein paar Fotos.

Zuletzt bearbeitet:

@kula andi:
Wie sagt "Pegasus": Welch ein Lichttempel.
Wenn ich dann die Efixs sehe,und dann meine ein paar Seiten vorher. Dann ist alles klar.

@ Knieper, Magister70:
Nun mal locker, OK die PN kann man nutzen und ist auch mal von Vorteil. Diskusionen rund um LR interressiert nicht nur mich sondern auch andere. Also alles in PN wofür dann ein Forum?

@ Magister70:
Tolle Fotos, aber jetzt möchte ich auch einmal an andere Foto Mekern,
Bild 4 und 5 hätte ich lieber mehr beschnitten.
Aber auch wieder geschmaksache.
Ach ja und wenn die Efixs da währen hätte ich noch mehr da von.

LG.

@ Knieper, Magister70:
Nun mal locker, OK die PN kann man nutzen und ist auch mal von Vorteil. Diskusionen rund um LR interressiert nicht nur mich sondern auch andere. Also alles in PN wofür dann ein Forum?
LG.

Einfach einen Thread unter Bildbearbeitung aufmachen und darauf verweisen.
Die Sammelthemen sollten möglichst wenig mit Diskussionen gefüllt werden.

@kula andi:
Wie sagt "Pegasus": Welch ein Lichttempel.
Wenn ich dann die Efixs sehe,und dann meine ein paar Seiten vorher. Dann ist alles klar.
LG.

Stimmt. Licht war bei dem Turnier wirklich gut. Ist aber leider die Ausnahme. Ich bin normal Schlechteres gewohnt. Die hier angehängten Bilder sind in einer rot-orange ausgeleuchteten Halle entstanden...quasi in einem Feuertempel ;) Weißabgleich war eine echte Herausforderung.

Oh je

Nächstes Mal machste nen Pfeil an die Stelle, wo die Szene stattfindet. Was soll denn so ein Knipsbild mit lütten Männeken drauf?

In Gladbach kannst Du mit einer größeren Knipse nur rein, wenn Du vom Verein eine Erlaubnis hast. Oder einen netten Ordner, der sich mal kurz wegdreht. Da er aber in der Nordkurve war, wird der Ordner schon genug geschimpft haben, als er mit dem WW angerückt ist.

Dann läßt man es lieber. Also bevor ich solche Bilder mache, mache ich lieber keine.

In Gladbach kannst Du mit einer größeren Knipse nur rein, wenn Du vom Verein eine Erlaubnis hast. Oder einen netten Ordner, der sich mal kurz wegdreht. Da er aber in der Nordkurve war, wird der Ordner schon genug geschimpft haben, als er mit dem WW angerückt ist.

Hatte auch schonmal wegen einer Erlaubnis angefragt, diese auch bekommen, dann mit der Erlaubnis zum Spiel, kein Problem.
Letztens dann ohne Erlaubnis dorthin und auch problemlos reingelassen worden, der Ordner sagte, dass es gar kein Problem sei, seine Kamera mitzunehmen (war eine größere Canon ;)).

Naja, als Erinnerungsfoto ist so was ja nicht schlecht. Das man so was nicht verkaufen kann, ist ihm ja auch klar. Er wollte es nur zeigen, schätze ich mal.

BTW: War am Samstag mit dem Sonderzug in Nürnberg. Geile Tour. Und in Bremen ist um 18.30 Uhr. Wir werden so mit 6-8 Leuten von hier aus fahren. Vielleicht sieht man sich vor dem Spiel?

Hatte auch schonmal wegen einer Erlaubnis angefragt, diese auch bekommen, dann mit der Erlaubnis zum Spiel, kein Problem.
Letztens dann ohne Erlaubnis dorthin und auch problemlos reingelassen worden, der Ordner sagte, dass es gar kein Problem sei, seine Kamera mitzunehmen (war eine größere Canon ;)).

Normaler weise musst Du beim Ordner Deinen Namen hinter legen, damit sie im Falle eines Falles nachvollziehen können, wer die Bilder gemacht hat. Ansonsten ist es in MG kein Problem wenn man mit der Knipse rein will. Erlaubnis gibt es nur auf Nachfrage vor dem Spiel. Falls Du aber ein großes Tele drauf hast, wirst Du nicht ins Stadion kommen. Egal ob mit oder ohne Erlaubnis.

Der Presseparkplatz liegt neben dem Gästeeingang. Da sollte ein Treffen möglich sein.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten