• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Fußball

AW: Fußball ***Sammelthread***

Das habe ich mehrfach getan - nur irgendwann hat man bei euren offen ausgetragenen Privatchats keine Motivation mehr dazu.

Vielleicht geht es auch nur mir so, dann sollte ich mir vielleicht andere Threads oder Foren suchen, aber m.E. lädt eure Art der Privatkommunikation nicht unbedingt dazu ein, andere User mit eigenen Bildern und Kommentaren zu beteiligen.

Nehm' es einfach als offenes und konstruktives Feedback eines Mitforenten dem dieser Thread am Herzen liegt - ich will hier niemanden angehen.

Moin!
Mich stören die Diskussionen hier nicht,
ich lasse Text Text sein,
genieße die gezeigten Bilder
und fühle mich auch nicht immer genötigt hier einen Kommentar abzugeben.
;):top:

mfg hans

Kütt alles wieder in Gang - nach der Sommerpause. :p

Ich bin ehrlich gesagt seit kurzem auch immer am überlegen ob ich meine Fussball-Bilder hier poste oder einen eigenen Thread eröffne da hier leider immer seltener Kommentare zu Bildern kommen als privates "Chatten" wer gegen wen wo spielt und ob man den Klassenerhalt/Aufstieg usw noch packt...vorwiegend nördlicher Raum...;)
Aber ich habe die Hoffnung es wird wieder besser...:top:

Timo

@ Timo:

Red nicht, zeig Bilder!

Man kann die Sommerpause ja mit Bildern aus euren Archiven zu passenden Themen überbrücken.

Ich fang mal einfach an.

Mögliches Thema: Kopfbälle

Die Situationen sind mit den eingefangenen Gesichtsausdrücken ganz amüsant.
Beide Bilder sind aber nicht richtig scharf, was sich leider massiv auf die Bildqualität auswirkt - stark gecroppt ?
Des Weiteren stören mich die Ausschnitte, die teilweise abgehackte Arme und Füsse bzw. Teile einer anderen Person zeigen.
Das erste Bild kippt leicht nach links - hier sollte eine Ausrichtung auf den Spielfeldrand (vorherrschende Linie) erfolgen.
Die Farben wie auch die Farbtemperatur empfinde ich als natürlich, könnte nach meinem Geschmack aber noch ein bisschen mehr Sättigung vertragen. Die gewählten Kameraeinstellungen sind aus technischer Sicht auch OK.

Hier zum Abschied der dänische Torschütze Jon Dahl Tomasson und bei der Gelegenheit auch der holländische Kapitän Giovanni van Bronckhorst (beide beim Training von Feyenoord Rotterdam 2008 in Tirol). Und eine kleine Zugabe ;-)

Zuletzt bearbeitet:

und die Europameister 2008, und eventuell Weltmeister? ;-) beim Training 2008 im Stubaital...

@ fibbo:

Demnächst sind ja wieder einige Bundesligateams in Österreich.

Moin Stolle!!!
Warst Du bei der beantwortung der Frage überhaupt zugelassen? :D:D:D

:D
Ich muss aber zu meiner Schande zugeben, dass ich nicht da war. Obwohl es schon fast ein Heimspiel ist, finde aber keine Karte von Preußen ausser vom Aufstiegsspiel der Amas. Irgendwas kam mir dazwischen. Oder ich hatte einfach noch genug von der Woche davor, da müsste das Testspiel in Grencen
gegen Basel gewsesen sein. Mit dem WET hin und zurück und dann noch diese "Problematik" rund um das Spiel. Das reichte erst mal.

Kreisweites Jugendturnier, mein "erstes Mal" bei einem Fußballspiel auf einem Rasenplatz.

EXIF:
Kameramodell: Canon EOS 50D
Objektiv: Canon EF 70-200mm, f/4L USM
Brennweite: 200.0mm
Av (Blendenzahl): 4.0
Tv (Verschlusszeit): 1/640

Beschnitten und nachgeschärft

Moin!
Noch ein paar mehr, will Euch aber nicht langweilen ...

Unser Trainer, rechts, auf dem Foto seines Lebens!

mfg hans

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten