• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Fußball

AW: Fußball ***Sammelthread***

Also mich langweilen solche Fotos nicht. Im Gegenteil... wollte immer mal wissen was Gazprom-Schröder jetzt so treibt.
Bei mir im Stubaital hatten Spartak Moskau ein paar Tage lang trainiert, aber leider war ich unterwegs in Deutschland.

fibbo

So, nun aber definitiv das letzte Spiel der Saison 2009/2010

Relegation zur Schleswig-Holstein-Liga 2010/2011 zwischen den Vize-Meistern der Verbandsligen Nord und Süd, da der Regionalliga-Absteiger Holstein Kiel II für die SH-Liga nicht gemeldet hat

Büdelsdorfer TSV vs. SV Tungendorf 1-5

wollte immer mal wissen was Gazprom-Schröder jetzt so treibt.

Moin!
Ich glaube, er spielt u.a. in einer Alt-Herren-Mannschaft!;):top:

mfg hans

Zuletzt bearbeitet:

So, nun aber definitiv das letzte Spiel der Saison 2009/2010

Relegation zur Schleswig-Holstein-Liga 2010/2011 zwischen den Vize-Meistern der Verbandsligen Nord und Süd, da der Regionalliga-Absteiger Holstein Kiel II für die SH-Liga nicht gemeldet hat

Büdelsdorfer TSV vs. SV Tungendorf 1-5

Sei mir nicht böse, aber warum verschandelst du deine Fotos mit diesem Copyright Text? Das geht erstens dezenter oder man verzichtet ganz darauf (solche Infos passen auch super in die Exils).

So geht leider die ganze Stimmung kaputt weil der Text zum Hauptmerkmal des Fotos wird.

Um beim Thema zu bleiben; hier noch ein Foto aus der 2. Liga wo es sichtlich noch etwas kälter, bzw. nass war ;)

Zuletzt bearbeitet:

Copyright-Infos in den EXIF interessieren Diebe wenig. Das sieht ja keiner.

Copyright-Infos in den EXIF interessieren Diebe wenig. Das sieht ja keiner.

Naja, ich bezweifle doch stark das Diebe sich für solche lokale Events interessieren und falls sie es doch tun können es nur "lokale" sein ;) jedenfalls geht's doch viel dezenter als dieser lange Text mitten im Bild vom TO.

In einem anderen Thema habe ich gerade diesen Spruch gefunden der mir doch sehr gefällt :D https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=6863991&postcount=4055

Bis auf das erste kippen die Bilder alle nach rechts. Und wieso ISO 800? Eine 1/8000 Sek. ist nicht nötig beim Fußball. Ebenso fehl am Platze ist Blende 6.3. Blende 4 maximal, dann ist besser freigestellt - und Du bekommst die 1/2000 Sek. auch ohne ISO 800. Beim dritten Bild ist auch zu viel drauf. Der Zweikampf in der Mitte hätte gereicht. Bild 4 hätte man auch enger beschneiden können.

Naja, ich bezweifle doch stark das Diebe sich für solche lokale Events interessieren und falls sie es doch tun können es nur "lokale" sein ;)

Naja, es bleibt dir ja unbenommen, um mit Dittsches Worten zu sprechen, wenn du ein Relegationspiel der A-Junioren um den Aufstieg in die Schleswig-Holstein-Liga als lokales Event bezeichnest, nur leider habe ich und auch viele Kollegen die Erfahrung machen müssen, das Diebe auch vor "lokalen" Events nicht zurückschrecken.

Werde beim nächsten Bildereinstellen mal versuchen, einen dezenteren Copyrightverweis in die Bild einzufügen.

Hier mal ein Foto von gestern:

SG Selm - Borussia Dortmund II

Blöde Festbrennweite, hätte den Ball gern ganz drauf gehabt, das Foto gefällt mir aber trotzdem gut. Wie seht ihr das?

Gruß, GooT

Klasse... der Ball ist zu 3/4 im Tor... äh.. Bild, also wird er positiv gewertet ;-)

fibbo

Hier mal ein Foto von gestern:

SG Selm - Borussia Dortmund II

Blöde Festbrennweite, hätte den Ball gern ganz drauf gehabt, das Foto gefällt mir aber trotzdem gut. Wie seht ihr das?

Gruß, GooT

Völlig in Ordnung, die wichtigsten Bestandteile sind drauf :top:

Naja, es bleibt dir ja unbenommen, um mit Dittsches Worten zu sprechen, wenn du ein Relegationspiel der A-Junioren um den Aufstieg in die Schleswig-Holstein-Liga als lokales Event bezeichnest, nur leider habe ich und auch viele Kollegen die Erfahrung machen müssen, das Diebe auch vor "lokalen" Events nicht zurückschrecken.

Werde beim nächsten Bildereinstellen mal versuchen, einen dezenteren Copyrightverweis in die Bild einzufügen.

Es ist auch legitim das du das machst; nur ist es schade um die schönen Fotos wenn die Hinweise so deutlich sind :)

Freundschaftsspiel zum 100-jährigen Jubiläum des VfR Neumünster gegen den FC St. Pauli, leider war das Spiel ein sehr "körperloser Sommerkick", so daß schöne Action-Szenen Mangelware blieben:

(@calli79: besser so?)

Schon fast wieder zu dezent das Wasserzeichen. Ich muß mal den Chef fragen, ob ich meine neuen Fussibilder hier überhaupt noch (mit Wasserzeichen) zeigen darf. Wer die heutigen Bilder vom Spiel Hambergen - Bremen sehen möchte, der kann mal in die Bildergalerie vom Weser Kurier schauen.

Sommerloch, da muss man dann wohl mal ältere Dinge ausgraben und modifizieren.

Aufnahme beim DFB Pokalendspiel zwischen Bayern München und Borussia Dortmund nach dem verlorenen Pokalspiel:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten