• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Fußball

AW: Fußball ***Sammelthread***

Sehr geile Sachen! Ich mag das Stadionfoto aus Aue und das Weitwinkel beim Einlaufen in Großaspach mit dem Pyro-Background :top:

Solange in der Bundesliga Winterpause ist, zeige ich als Amateur mal ein paar Bilder :D

Heutige Testspiel der U19 Teams: Eintracht Frankfurt - VFL Bochum

Ja, meine D7000 rauscht etwas, gerade an einem bewölkten und nebeligen Wintertag :angel:

Ansonsten bin ich für mich mit den Bildern soweit zufrieden. Allerdings war es erst das zweite Spiel auf diesem Niveau und das erste mal überhaupt mit meinem neuen Nikkor 200-500mm f/5.6 beim Sport.

Würde mich über konstruktive Kritik und Tipps sehr freuen.

Mal hoffen, dass das Wetter morgen beim U19 Testspiel Eintracht - BVB etwas besser ist und ich mit der ISO nicht so weit hoch muss :)

Zuletzt bearbeitet:

Solange in der Bundesliga Winterpause ist, zeige ich als Amateur mal ein paar Bilder :D

...bin ich auch mal dabei. Hallenfußball, Stadtpokal 2016 in Tübingen.

Anhänge

Ja, meine D7000 rauscht etwas, gerade an einem bewölkten und nebeligen Wintertag :angel:

Finde das Rauschen jetzt bei den meisten Bildern gar nicht so schlimm, aber meiner Meinung nach könnte man zumindest bei dem Hintergrundrauschen noch gut mit Lightroom nacharbeiten. Hast du da wirklich schon alles probiert? Der Hintergrund muss ja nicht scharf sein. Als Amateur (mit entsprechender Ausrichtung) muss man damit beim Fußball aber leider grundsätzlich einfach damit leben, dass es etwas rauschen wird, wenn die Lichtbedingungen schwierig sind. Das Spannende ist ja eher aus dem eigenen Equipment das Beste rauszuholen. :)

Viel schlimmer als das Rauschen finde ich aber den kippenden Horizont beim letzten Bild. Das wäre nämlich sonst mein Favorit. ;)

Das 24er Bild ist cool. Dann sind wir uns in Erfurt wahrscheinlich auch über den Weg gelaufen. War allerdings für 3. Liga in Erfurt auch sehr sehr viel Fotopresse vor Ort.

Das 24er Bild ist cool. Dann sind wir uns in Erfurt wahrscheinlich auch über den Weg gelaufen. War allerdings für 3. Liga in Erfurt auch sehr sehr viel Fotopresse vor Ort.

Cool, hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Ebenso wenig wie die matschige Pampe am Seitenrand, durch die mir fast die Füße gefroren sind. Am Sonntag in Halle waren auch locker 25 - 30 Fotografen vor Ort.

War ne Wasserschlacht für Fotografen in Erfurt :)

Es fällt bei solchen Ostderbys immer auf, da ansonsten die üblichen Verdächtigen an ihren Stammplätzen am Rand sitzen.

Anhänge

Hmm, hier tummeln sich soviele Profis, da traut man sich als Amateur kaum auch was rein zustellen. Ich mache es aber trotzdem mal. Zu fotografieren versuche ich schon länger, Sport, insbesondere Fußball, ist für mich Neuland. Es hat mich aber schon länger gereizt und bei den ersten Versuchen mußte ich feststellen, wie schwer es ist, ein vernünftiges Bild hin zu bekommen. Am letzten Donnertag habe ich mir mal meine Kamera geschnappt und bin zum Training meiner Eintracht gegangen. Die Bilder sind mit der Canon 7D MkII und dem neuen 100-400 freihand gemacht worden. Der eine oder andere Ausschnitt erscheint mir brauchbar.

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten