• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Fußball

AW: Fußball ***Sammelthread***

Hmm, hier tummeln sich soviele Profis, da traut man sich als Amateur kaum auch was rein zustellen. Ich mache es aber trotzdem mal. Zu fotografieren versuche ich schon länger, Sport, insbesondere Fußball, ist für mich Neuland. Es hat mich aber schon länger gereizt und bei den ersten Versuchen mußte ich feststellen, wie schwer es ist, ein vernünftiges Bild hin zu bekommen. Am letzten Donnertag habe ich mir mal meine Kamera geschnappt und bin zum Training meiner Eintracht gegangen. Die Bilder sind mit der Canon 7D MkII und dem neuen 100-400 freihand gemacht worden. Der eine oder andere Ausschnitt erscheint mir brauchbar.

Bilder vom BTSV können niemals schlecht sein

Teil 2 Bild 3, da kannste die Tante rechts wegschneiden. Hochformat daraus machen. Bild 5, die rennt doch hinterm Ball her, oder? Leider nicht mit drauf.

Teil 2 Bild 3, da kannste die Tante rechts wegschneiden. Hochformat daraus machen. Bild 5, die rennt doch hinterm Ball her, oder? Leider nicht mit drauf.

Wird beim nächsten Mal gemacht, habe mich es nur wegen der Auflösung nicht getraut! Nein, die sprintet einfach so. Ich bin mir nicht sicher ob sowas dann für die Tonne ist oder nicht.

In die Tonne brauchst Du nichts kloppen. Wenn ich sehe, was so zu den Redaktionen geschickt wird... :rolleyes:

Auf der Erfolgswelle.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3489923[/ATTACH_ERROR]

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Mainz vs Bayer 04

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3490723[/ATTACH_ERROR]

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Tonne

Kippt, Kopp angesägt, nicht wirklich scharf.

Uuuuuuuuund: HINSETZEN!

Hier mal ein paar Versuche Kreisliga Ortsderby. Konsruktive Kritik ist Willkommen.

Bild 2 die beiden Trainer beim 1:1. Direkter Freistoß der auf den TW geht Bild 3 seine Reaktion.

Anhänge

Rot-Weiß

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3494662[/ATTACH_ERROR]

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Malli jubelt.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3495299[/ATTACH_ERROR]

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Hier mal ein paar Versuche Kreisliga Ortsderby. Konsruktive Kritik ist Willkommen.

Bild 2 die beiden Trainer beim 1:1. Direkter Freistoß der auf den TW geht Bild 3 seine Reaktion.

Hallo,

ich gebe mal meinen Senf zu deinen Bildern:eek:;).

Bild 1: Szene ok, abgeschnittene Spieler hier wohl unvermeidlich, kippt leicht, etwas zu hell und zu wenig Kontrast

Bild 2: Szene gut, kippt leicht, aber wo liegt die Schärfe??

Bild 3: Szene gut, kippt leicht, etwas zu hell

Bild 4: Szene ok, kippt leicht, Schärfe liegt leider etwas hinter dem Motiv

Bild 5: Szene nicht sooo toll, außer es ist ein entscheidender Schuss zu einem Tor, kippt, Schärfe liegt vor dem Motiv

Grüße

Alex

Angst vor dem Ball ???:eek::)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3495857[/ATTACH_ERROR]

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

ich gebe mal meinen Senf zu deinen Bildern:eek:;).

Bild 1: Szene ok, abgeschnittene Spieler hier wohl unvermeidlich, kippt leicht, etwas zu hell und zu wenig Kontrast

Bild 2: Szene gut, kippt leicht, aber wo liegt die Schärfe??

Bild 3: Szene gut, kippt leicht, etwas zu hell

Bild 4: Szene ok, kippt leicht, Schärfe liegt leider etwas hinter dem Motiv

Bild 5: Szene nicht sooo toll, außer es ist ein entscheidender Schuss zu einem Tor, kippt, Schärfe liegt vor dem Motiv

Grüße

Alex

Herzlichen Dank.

Hab dich auch lieb :).

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3497089[/ATTACH_ERROR]

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Au Backe :eek:.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3499226[/ATTACH_ERROR]

Grüße