• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Fußball

AW: Fußball ***Sammelthread***

@Micha-CE: Die Frage welche ich mir, aufgrund meiner Neugierde, stelle: Auf deinem letzten Bild sind die jubelnden Anhänger mit Bierflaschen zu sehen. Sind bei euch in Deutschland Glasfalschen erlaubt? Denn bei uns gilt von der Bundesliga bis ganz nach unten Glasflaschenverbot während der Spiele (soweit ich weis)!
Hier auch mal ein paar Bilder von mir aus der Österreichischen Bundesliga.:D

In der Regel ist Flaschenverkauf bei uns hier in der Kreis- und Bezirksliga. Gibt sicherlich "emotionale" Spiele, da wird das Bier in Plastikbecher umgekippt. Aber das ist eher die Ausnahme.
 
AW: Fußball ***Sammelthread***

@HirMa: Ist da was beim verkleinern schief gelaufen? Die scheinen mir alle durch nicht ganz scharf zu sein ;). Dem ersten Bild hätte man zudem die 1-2EV noch fix in Software spendieren können vorm Hochladen ;). Das dritte (standest du da :rolleyes:?) und das vierte Bild kippen zudem ;).
Szenen gefallen mir aber soweit. Technisch aber (sorry für die harten Worte) maßgeschneidert für den schmerzfreien Zeitungs-Bildredakteur ;).
 
AW: Fußball ***Sammelthread***

auch ne Möglichkeit, den Gegner vom ball zu trennen ;)
 
AW: Fußball ***Sammelthread***

@HirMa: Ist da was beim verkleinern schief gelaufen? Die scheinen mir alle durch nicht ganz scharf zu sein ;). Dem ersten Bild hätte man zudem die 1-2EV noch fix in Software spendieren können vorm Hochladen ;). Das dritte (standest du da :rolleyes:?) und das vierte Bild kippen zudem ;).
Szenen gefallen mir aber soweit. Technisch aber (sorry für die harten Worte) maßgeschneidert für den schmerzfreien Zeitungs-Bildredakteur ;).

Danke für die aufklärung zum Thema Flaschenverbot! :)

Beim verkleinern werden meine Bilder leider immer ein wenig unscharf, war auf dem Laptop und da hatte ich nur das. Ja beim dritten Bild stand ich dort. Also um ehrlich zu sein ist meine Nachbearbeitung relativ gering ausgefallen, Tonwertkorr. ,fertig.:D
 
AW: Fußball ***Sammelthread***

Letzte Woche vom Kartoffelacker in Blankenburg (Bezirksliga Berlin) ^^

Morgen kann ich endlich meine neue Canon EOS 1Dx ausprobieren :)
 
AW: Fußball ***Sammelthread***

Letzte Woche vom Kartoffelacker in Blankenburg (Bezirksliga Berlin) ^^

Morgen kann ich endlich meine neue Canon EOS 1Dx ausprobieren :)
Und dann noch Upppppps schreiben... ich geb es auf... hoffentlich schaff ich es diesmal. Bitte vorher die Posts löschen -.- Und nun funktioniert der Upload nicht :/ Ich versuche es morgen nochmal! Sorry für Spam
 
AW: Fußball ***Sammelthread***

Nutze verdammt nochmal den "Ändern"-Button - der ist keine Deko!

Dann zeig mir bitte, WO ich beim Ändern Button a) Bilder hinzufügen kann und b) wie ich dann den Post wieder löschen kann, wenn ich schon davor versehentlich wieder ohne Bilder abgeschickt habe... Nichts destotrotz... Bilder aus der vergangenen Woche vom Kartoffelacker
 

Anhänge

AW: Fußball ***Sammelthread***

Dann zeig mir bitte, WO ich beim Ändern Button a) Bilder hinzufügen kann
[...]

Moin!

Ändern > evtl. Erweitert > Anhänge verwalten.

So habe ich es jetzt auch gemacht - und noch einmal.

mfg hans
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten