• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Fußball

AW: Fußball ***Sammelthread***

und noch ein paar.

Anhänge

@wjs- erste Serie 3.Bild (Jubel) finde ich
Klasse!
Schade das sich der Ball mit aufs Bild gemogelt
hat...ohne wäre es perfekt!
Aber auch so prima getroffen!:top:

@wjs- erste Serie 3.Bild (Jubel) finde ich
Klasse!
Schade das sich der Ball mit aufs Bild gemogelt
hat...ohne wäre es perfekt!
Aber auch so prima getroffen!:top:

Sry, aber warum sieht er nicht, das Bild 1 der ersten Serie kippt?

Und Bild 4 der zweiten Serie hätte es nicht gebraucht.

Warum ist beim 4. Bild der ersten Serie bei Blende 4 nur der hintere Spieler sehr scharf?

Ansonsten gute Bilder.

Zuletzt bearbeitet:

Sry, aber warum sieht er nicht, das Bild 1 der ersten Serie kippt?

Und Bild 4 der zweiten Serie hätte es nicht gebraucht.

Warum ist beim 4. Bild der ersten Serie bei Blende 4 nur der hintere Spieler sehr scharf?

Ansonsten gute Bilder.

Auch hier danke für den Kommentar.
Das 1. Bild aus der ersten Serie kippt meines Erachtens nicht, ich habe es gerade noch mal in LR betrachtet, und mich an der Hilfslinie mit der Torlatte orientiert, das passt.

Das 4. Bild der 2 Serie, ist halt Geschmacksache. Ich fand es einfach passend dazu, Das Foto allein wäre in die Tonne gelandet, aber in Serie hab ich es gelassen.

Bild 4 der 1. Serie war auf dem hinteren Spieler fokussiert.

Dann will ich mich auch mal den Löwen zum Fraß vorwerfen ;-)

Es waren meine beiden ersten Fußballspiele überhaupt (fototechnisch), daher bitte ich um Nachsicht.
Es sind zwei Spiele der Oberliga Niederrhein. Ein Mal Vfl Rehde gegen den Wuppertal SV und der PSV Wesel Lackkausen gegen den WSV.
Was mir im Nachhinein selbst aufgefallen ist, nicht immer stimmt die Ausrichtung zu 100%, da muss ich selber noch etwas sorgfältiger sein.

Sehr geärgert bei der Bearbeitung haben mich die roten Hosen des WSV, aber da hab ich ja hier im Thread schon gelesen, dass wohl grad die EOS 7 da ihre „problemchen“ hat. Werde da hoffentlich am Samstag die nächste Möglichkeit haben, dass zu verbessern.

Fotografiert wurde eben mit dieser EOS 7 (und einer 30D), dem 100-400 und dem 24-70 2,8L in RAW.

Die ganzen Bilder (wer sich wirklich durch die Menge durcklicken will ;-) ) gibt es hier. http://www.flickr.com/photos/96028396@N06/collections/72157635711833173/
Die Menge erklärt sich übrigens daraus, dass ich dir Fotos für eine Fan-Seite (mit Anschluss an den Verein) mache und ich daher Fotos auf diesem Weg bereitstelle. Daher sind z.B. auch einige Dubletten und (gewollt ;-) ) schiefe Bilder dabei.

Wie gesagt, das erste Mal Fußball, also seid gnädig mit mir.

Edit: Ach verd***t. Ich sehe gerade, ich hab die EXIFs Dateien nicht an den Bildern dran. Sind irgendwo flöten gegangen. Sollte nicht so sein.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

immer schön weiter Üben und die Tips hier vieleicht auch mal lesen und versuchen zu beherzigen.:rolleyes:
:D:D

Vielleicht auch nicht unbedingt kopflose Spieler posten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten