• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Fußball

Bezirksliga Freiburg von heute.
 

Anhänge

  • SV Ballrechten-Dottingen (4) vs. SV Opfingen (0)-4629.jpg
    Exif-Daten
    SV Ballrechten-Dottingen (4) vs. SV Opfingen (0)-4629.jpg
    499,4 KB · Aufrufe: 105
  • SV Ballrechten-Dottingen (4) vs. SV Opfingen (0)-4659.jpg
    Exif-Daten
    SV Ballrechten-Dottingen (4) vs. SV Opfingen (0)-4659.jpg
    473,2 KB · Aufrufe: 51
  • SV Ballrechten-Dottingen (4) vs. SV Opfingen (0)-4685.jpg
    Exif-Daten
    SV Ballrechten-Dottingen (4) vs. SV Opfingen (0)-4685.jpg
    461,4 KB · Aufrufe: 51
  • SV Ballrechten-Dottingen (4) vs. SV Opfingen (0)-4876.jpg
    Exif-Daten
    SV Ballrechten-Dottingen (4) vs. SV Opfingen (0)-4876.jpg
    418,5 KB · Aufrufe: 32
  • SV Ballrechten-Dottingen (4) vs. SV Opfingen (0)-4894.jpg
    Exif-Daten
    SV Ballrechten-Dottingen (4) vs. SV Opfingen (0)-4894.jpg
    450,4 KB · Aufrufe: 61
Regionalliga Nordost
1. FC Magdeburg - Lok Leipzig

Hinsetzen war nicht weiter möglich, da ich hinter der Werbebande stand....trotzdem eine kleine Auswahl.
 

Anhänge

Hallo Alex,

"duster" war auch gewollt :). Ich habe unten ein Foto "normal" ohne den speziellen Style entwicklet. Was gefällt denn besser?

Grüße
Sven
 

Anhänge

  • 20130421_164209-DSC_0305.jpg
    Exif-Daten
    20130421_164209-DSC_0305.jpg
    452,5 KB · Aufrufe: 122
Hallo Alex,

danke für die Bewertung. Ich habe bei diesem Bild in LR den Kontrast auf +40, vorher 0, gestellt. Kommt dies Deinen Erwartungen näher? Gerne kannst Du eines der vorhandenen Bilder anpassen.

Danke und Grüße
Sven
 

Anhänge

  • 20130421_164209-DSC_0305.jpg
    Exif-Daten
    20130421_164209-DSC_0305.jpg
    483,7 KB · Aufrufe: 108
Hut ab....manche Dinge muss man nicht verstehen, oder?:rolleyes:

Vor allem der Zeitpunkt der Bekanntgabe ist mal wieder typisch für die "Mia san mia" - Fraktion.

Dortmund schwächen vorm Halbfinale und von Steuer-Uli ablenken.


Grüße Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es Barcelona, Madrid, ManU geworden, hätten die Leute weniger ein Problem damit. Ich finde es jedenfalls gut nur der Zeitpunkt ist ein schlechter. Und jetzt bitte weiter mit Bildern :D
 
Hallo Alex,

danke für die Bewertung. Ich habe bei diesem Bild in LR den Kontrast auf +40, vorher 0, gestellt. Kommt dies Deinen Erwartungen näher? Gerne kannst Du eines der vorhandenen Bilder anpassen.

Danke und Grüße
Sven

Hi,

also, ich finde Deine erste Version die bei weitem stärkste! Der düstere Style des Bildes unterstreicht den Charakter der Szene und zudem hebt sich dieses Bild sehr deutlich und sehr angenehm vom "üblichen Einheitsbrei" der Fußballfotografie ab.

Verstehe mich nicht falsch: der Ausdruck "üblicher Einheitsbrei" soll, auch wenn er so klingt, nicht negativ gemeint sein. Was man hier teilweise zu sehen bekommt, ist große Klasse und geeignet gewisse Neidgefühle zu erzeugen. Aber Fußballfotografie erzeugt doch zum größten Teil recht austauschbare Fotos - da heben sich solch ungewöhnliche Entwicklungen mal sehr angenehm ab (genauso wie untypische Motive, wie Bild z.B. in Post #7122 von Pegasus), sofern sie zum Bild passen (bei Deinem ersten Bild finde ich es persönlich weniger passend, bei Bild 2 und 3 dafür um so mehr - die Entwicklung unterstreicht die Aggressivität der Szenen).

Deine Bilder haben in mir die Idee geweckt, mich auch mal an ungewöhnlichen Entwicklungen zu versuchen. Ich begleite seit über drei Jahren die Mannschaft meines Kurzen und habe viel gelernt in der Zeit (gerade auch durch dieses Forum). Aber mittlerweile fühle ich mich ein wenig in der Sackgasse - die Bilder wiederholen sich und qualitativ fühle ich mich auf einem Level, mit dem ich durchaus zufrieden bin. Um die Lust auf Fußballfotografie wieder zu stärken, kommen mir neue Ideen gerade recht... ;)

Gruß Stefan
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten