• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sammelthema Fußball

VR eingeschaltet?

Ich würd fast sagen, dass mit dem Equipment was nicht stimmt :eek:

Nun laß Dir nicht alles aus der Nase ziehen! Herrgott nochmal! Welches AF-Feld verwendest Du bzw. verwendest Du eine Erweiterung auf umliegende Felder? Falls ja, wieviele Felder? Oder läßt Du die Kamera automatisch ein Feld wählen?

Bild 1: Warum Blende 13?
Bild 2: Warum Blende 9.5? Darauf achten, daß die Spielerin nicht von hinten drauf ist. Und viel enger beschneiden!
Bild 3: Warum Blende 13? Rest wie Bild 2.
Bild 4: Siehe Bild 2.

Hast Du ein Motivprogramm verwendet? Und warum sehen die Bilder so weichgezeichnet aus? So sehen Handybilder aus.

Bild 1: Warum Blende 13?
Bild 2: Warum Blende 9.5? Darauf achten, daß die Spielerin nicht von hinten drauf ist. Und viel enger beschneiden!
Bild 3: Warum Blende 13? Rest wie Bild 2.
Bild 4: Siehe Bild 2.

Hast Du ein Motivprogramm verwendet? Und warum sehen die Bilder so weichgezeichnet aus? So sehen Handybilder aus.

Die Blende hat das Programm gewählt. Die Bilder sind nur beschnitten und leicht entrauscht ( wahrscheinlich kommt die Weichzeichnung daher). Die Beschneidung gefällt mir so ganz gut. Das die Spielerinen auch mal von hinten zu sehen sind, liegt halt am Spiel :D...

Aber Danke für dein Feedback, bin digital noch ganz am Anfang...

Gruss Heiko

Zuletzt bearbeitet:
Nun laß Dir nicht alles aus der Nase ziehen! Herrgott nochmal! Welches AF-Feld verwendest Du bzw. verwendest Du eine Erweiterung auf umliegende Felder? Falls ja, wieviele Felder? Oder läßt Du die Kamera automatisch ein Feld wählen?

Sry nutze normalerweise das mittlere Feld hatte es aber heute auf manuell gestellt bzw, die Einstellung vorher nicht überprüft.

@TRX:

Nimm lieber A (Av) statt eines Motivprogramms. Blende öffnen (kleine Zahl), ISO so einstellen (oder Auto-ISO), daß eine kurze Zeit gewählt wird. 1/800 Sek. oder kürzer. In Notfällen geht ne 1/640 oder vielleicht noch 1/500.

Das Entrauschen laß mal lieber sein, das sieht ja besch... aus. Bei ISO 400 zudem nicht nötig.

Der Beschnitt ist Mist, das sind ja Landschaftsaufnahmen!

Spieler von hinten: Dann löst man nicht aus. Die kommen doch auch mal auf einen zu! Dann fotografiert man. Man schaut nicht das Spiel durch den Sucher. Auf die Szenen achten, dann auslösen. Sportfotografie ist nicht blindes Draufhalten.

@ Superwetti:

Nimm lieber das mittlere Feld. Ich kenne Deine Kamera nicht. Kannst Du da eine Erweiterung auf umliegende Felder einstellen? Das würde verhindern, daß der AF bei nem Zweikampf zwischen den beiden Spielern hindurch auf die Tribüne zielt.

@TRX:

Nimm lieber A (Av) statt eines Motivprogramms. Blende öffnen (kleine Zahl), ISO so einstellen (oder Auto-ISO), daß eine kurze Zeit gewählt wird. 1/800 Sek. oder kürzer. In Notfällen geht ne 1/640 oder vielleicht noch 1/500.

Das Entrauschen laß mal lieber sein, das sieht ja besch... aus. Bei ISO 400 zudem nicht nötig.

Der Beschnitt ist Mist, das sind ja Landschaftsaufnahmen!

Spieler von hinten: Dann löst man nicht aus. Die kommen doch auch mal auf einen zu! Dann fotografiert man. Man schaut nicht das Spiel durch den Sucher. Auf die Szenen achten, dann auslösen. Sportfotografie ist nicht blindes Draufhalten.

Danke...:top:

André, ich will jetzt nicht unseren Facebook-Chat hier reinkopieren.

Bei meiner vorigen Kamera hatte ich auch nur die Wahl zwischen Automatik, Mitte und selber wählen. Mitte, tja, fällt einer der beiden Spieler hin und die Mitte ist frei... Automatik klappte ganz gut, meist will man ja das scharf haben, was am nächsten ist. Bei wenigen AF-Feldern geht das. Bei ner D3s setze ich das natürlich nicht ein...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten