• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Fußball

Die Kamera sollte dann aber brauchbar eingestellt sein, sonst wird das erst recht nichts.

Ich als Newbie kann sagen, dass nicht die Ausrüstung den Fotografen ausmacht, sondern andersrum.

Weiterhin muss man doch zu diesem Teil der Sportfotografie sagen, dass es brutal schwierig ist gute Fotos zu machen. Meine irgendwo gelesen zu haben, dass der Bereich Fußball, der schwierigste Sport ist zu fotografieren. Also sollte man doch mit einem Newbie geschmeidiger umgehen. Oder etwa nicht?

Teil 1 ist richtig, aber wer hat dir bitte schön erzählt, das Fußball die schwierigste Sportart ist oder hast du den Ironiesmilie vergessen?

Und damit das hier nicht vollends zum Quatschthema wird wieder Fotos:

Anhänge

Teil 1 ist richtig, aber wer hat dir bitte schön erzählt, das Fußball die schwierigste Sportart ist oder hast du den Ironiesmilie vergessen?

Und damit das hier nicht vollends zum Quatschthema wird wieder Fotos:

sorry, einer der schwierigsten Sportarten sollte es richtig heißen.

Die Kamera sollte dann aber brauchbar eingestellt sein, sonst wird das erst recht nichts.

Und ich dachte ich Frage hier die Experten, da die ja am besten helfen können beim richtigen Einstellungen. Ich bin ganz neu und gebe ehrlich zu keine Ahnung zu haben.

Ich habe auch den Tipp gelesen die letzten 20 Seiten zu lesen, das habe ich getan aber das ist nun mal schwierig nachzuvollziehen wenn die passenden Fotos dazu fehlen.

Ich fotografiere im übrigen normalerweise nicht mit dem genannten Equipment sondern mit einer Sony Alpha 200 mit 70-200mm Objektiv von Tamron.

DIE Einstellungen gibt es ohnehin nicht wirklich. Wichtig ist, daß man auch versteht, was man da einstellt.

Heute stand das Südbaden-Derby zwischen dem Bahlinger SC und dem FC 08 Villingen auf dem Programm. Der BSC konnte das Spiel mit 3:0 für sich entscheiden :)

Anhänge

• Bahlinger SC (3) vs. FC 08 Villingen (0)-4498.jpg
    Exif-Daten
    Bahlinger SC (3) vs. FC 08 Villingen (0)-4498.jpg
    403,1 KB · Aufrufe: 38
  • Bahlinger SC (3) vs. FC 08 Villingen (0)-4426.jpg
    Exif-Daten
    Bahlinger SC (3) vs. FC 08 Villingen (0)-4426.jpg
    407 KB · Aufrufe: 45
  • Bahlinger SC (3) vs. FC 08 Villingen (0)-4299.jpg
    Exif-Daten
    Bahlinger SC (3) vs. FC 08 Villingen (0)-4299.jpg
    490,3 KB · Aufrufe: 78
  • Bahlinger SC (3) vs. FC 08 Villingen (0)-4216.jpg
    Exif-Daten
    Bahlinger SC (3) vs. FC 08 Villingen (0)-4216.jpg
    446,8 KB · Aufrufe: 38
  • Bahlinger SC (3) vs. FC 08 Villingen (0)-4129.jpg
    Exif-Daten
    Bahlinger SC (3) vs. FC 08 Villingen (0)-4129.jpg
    464,4 KB · Aufrufe: 40
Weiterüben!

Bei Bild 1 liegt die Schärfe auf dem Spieler im Hintergrund. Bei Bild 2 suche ich die Schärfe noch. Bei Bild 3 auf der gelben 16? Zumindest nicht auf dem Spieler beim Kopfball. Bild 2 und 3 sehen auch aus, als hättest Du verwackelt. Welche Settings hast Du verwendet?

Weiterüben!

Bei Bild 1 liegt die Schärfe auf dem Spieler im Hintergrund. Bei Bild 2 suche ich die Schärfe noch. Bei Bild 3 auf der gelben 16? Zumindest nicht auf dem Spieler beim Kopfball. Bild 2 und 3 sehen auch aus, als hättest Du verwackelt. Welche Settings hast Du verwendet?

Blende 2.8, Iso 100, 1/1000. 135mm bei 1 und 2 120 bei 3

WERBUNG
Zurück
Oben Unten