• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Fußball

Irgendwo hochladen und uns den Link per PN schicken.

Da aufgrund der schlechten Witterungsbedingungen alle Spiele des Wochenendes abgesagt wurden, war nur die Qualifikation für die Hallenkreismeisterschaft am 2. Weihnachtsfeiertag auf dem Terminplan:

Hallo

Hoffe es ist ok wenn ich meine Frage hier mal poste. Ich möchte mir in kürze eine Canon EOS 600D mit dem EF-S 55-250 IS Objektiv kaufen.

Mit ist schon klar das ich mit diesem günstigen Objektiv nicht an die hier gezeigten Bilder ran komme aber ist es möglich mit diesem Set brauchbare Fussballbilder zu produzieren ? Ich möchte gerne brauchbare Bilder von unserem Verein schießen, diese müssen jetzt nicht auf Profiniveau sein sollten sich aber schon von einer herkömmlichen Reisezoomkamera unterscheiden bzw. absetzen.

Gruß
Pat

Mal blöde gefragt, er wird immer hier gesagt hinsetzen beim Fussball, in der Regel mach ich das auch und weiss auch warum man das macht. Aber ich war am Wochenende beim Spiel SV Wehen Wiesbaden- VFB Stuttgart II und auf meiner Seite saß kein einziger Fotograf ( von den 5 Anwesenden). Und es waren keine Hobbyfotografen.

Eigentlich wollte ich gar keine Bilder machen (draußen dunkel, drinnen Schulsporthallenlicht, Zuschauergallerie in ca. 4m Höhe - ich habe mich sogar HINGESETZT :p - und außerdem war's bis zur letzten Sekunde spannend, ehe _unser_ Turniersieg feststand), aber wenn man mal schon alles dabei hat, versucht man halt weniger "Action"-, sondern eher "Stimmungs"-Bilder zu machen (man sieht's an der Verschlußzeit).
Dabei entstand das "Leichen pflastern seinen Weg"-Bild (der Gegenspieler ist lediglich ausgerutscht :rolleyes: )
Extrem beschnitten (JA, wirklich!), extrem begradigt, extrem entrauscht, normalerweise ein Fall für die Tonne ... aber mir gefällt's TROTZDEM :evil:

Ich möchte mir in kürze eine Canon EOS 600D mit dem EF-S 55-250 IS Objektiv kaufen.

Mit ist schon klar das ich mit diesem günstigen Objektiv nicht an die hier gezeigten Bilder ran komme aber ist es möglich mit diesem Set brauchbare Fussballbilder zu produzieren ? Ich möchte gerne brauchbare Bilder von unserem Verein schießen, diese müssen jetzt nicht auf Profiniveau sein sollten sich aber schon von einer herkömmlichen Reisezoomkamera unterscheiden bzw. absetzen.
a) Hier paßt die Frage hin.
b) Bei Sonne zumindest ansehbar.
c) Tamron 70-300 USD oder Canon 70-200/f4 wären da wohl angebrachter (für Sonne :o ).
d) Du wirst dann bald mehr wollen (sprich: mind. f2.8) :rolleyes:

Mal blöde gefragt, er wird immer hier gesagt hinsetzen beim Fussball, in der Regel mach ich das auch und weiss auch warum man das macht. Aber ich war am Wochenende beim Spiel SV Wehen Wiesbaden- VFB Stuttgart II und auf meiner Seite saß kein einziger Fotograf ( von den 5 Anwesenden)

Das wird wohl an dem Fehlen der richtigen (passenden) Sitzgelegenheit liegen.
Mit nem kleinen 50cm Hocker kommst Du im Sitzen nicht über die Bande zum Fotografieren.

Es gibt Stadien, da kann man sitzend kaum über die Bande schauen. Vor allem, wenn man wie ich etwas kürzer ist. Zwar habe ich nen höheren Hocker, aber der hilft auch nicht immer. Zum Beispiel am Millerntor. Auf einem höheren saß ich schlecht, ein anderer ist bestellt, kommt aber nicht. Hier im Weserstadion ist die Bande niedrig, da habe ich keine Probleme, wenn ich auf der Bank oder meinem Hocker sitze.

Hi,

jetzt hast du auch endlich in dieser Saison mal eine anständige Mannschaft vor die Linse bekommen:D.
Zumindest eine, die eher in die Bundesliga gehört als Augsburg, Wolfsburg und Co. Auch wenn Lautern und Dortmund traditionell eher nicht so gut können.

[...]
Die Bilder 4 und 5 fallen von der Bildqualität aber ab.

Man sieht halt schon, wenn es stärkere Ausschnitte sind bei schlechteren Lichtverhältnissen an der 7D.

Grüße

Zumindest eine, die eher in die Bundesliga gehört als Augsburg, Wolfsburg und Co. Auch wenn Lautern und Dortmund traditionell eher nicht so gut können.

Man sieht halt schon, wenn es stärkere Ausschnitte sind bei schlechteren Lichtverhältnissen an der 7D.

Grüße

Ich bin ja eher skeptisch ob es dieses Jahr zum Klassenerhalt reicht.:rolleyes:.

Stimmt was du zur 7D schreibst, habe ich schon öfter bei Kollegen festgestellt.

Grüße
Alex

Und noch eins von letzter Woche, ist zwar keine Action drin, aber...

In 1000 Pixel kommt das aber nicht so gut wie im Original mit 5600 Pixel

Hättest wenigstens zur Mitte gehen können :evil:

Wollte ich nicht, sonst hätte ich die Fernsehkameras im Bild gehabt und das wollte ich nicht. Und der 2. Entscheidene Grund war, dass ich kein Stativ bei hatte und somit musste ich die Ds auf den Pressetisch legen und festhalten. In der Mitte hätte ich nichts gehabt...
Alles hat einen Sinn ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wollte ich nicht, sonst hätte ich die Fernsehkameras im Bild gehabt und das wollte ich nicht. Und der 2. Entscheidene Grund war, dass ich kein Stativ bei hatte und somit musste ich die Ds auf den Pressetisch legen und festhalten. In der Mitte hätte ich nichts gehabt...
Alles hat einen Sinn ;)

Die Kamera ist trotzdem drauf;). Aber das Bild ist trotzdem gut, finde ich zumindest.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten