• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Fußball

AW: Fußball ***Sammelthread***

@ bithunter,

:) beide meiner Kameras habe ich damit ausgestattet :)
...und vielen dank für dein Telefon Support :top:

@ wjs,

damit wird die Ausrichtung zum Horizont, bzw. auch eines Fußballtors erleichtert.
Damit das Bild bzw. das Objekt nicht "schief" steht.

Wenn man die Spieler verfolgt, es also schnell geht, hat man sicher nicht die Zeit, das Bild mit den Gitterlinien auszurichten.

ES WAR HELL! Endlich wieder Fußball draußen und dann noch mit Sonne.

Ja, ich weiß, ich hätte besser auf der anderen Seite gesessen wegen des Gegenlichtes. Aber ich brauchte Bilder von Rot im Angriff und hatte nur eine Halbzeit.

ES WAR HELL! Endlich wieder Fußball draußen und dann noch mit Sonne.

Ja, ich weiß, ich hätte besser auf der anderen Seite gesessen wegen des Gegenlichtes. Aber ich brauchte Bilder von Rot im Angriff und hatte nur eine Halbzeit.

Magst du mal was zu den Exifs sagen? Die hast du doch mit der 7D gemacht, odeR?

@ Pegasus,

hast du zufällig ein paar Daten für mich [EXIF´s]
würd mich interessieren.

Danke.

Keine Ahnung, warum die nicht angezeigt werden, mit dem Firfox-Addon sind sie sichtbar.

Kamera-Hersteller: Canon
Kamera-Modell: Canon EOS 7D
Objektiv: EF70-200mm f/4L USM
Aufnahmedatum: 2011-03-06 15:42:35 +0100
Brennweite: 104.0mm
Brennweitendistanz: 4294967295.00m (!) Hab ich vom Mond aus geknipst?
Blende: f/4.0
Belichtungszeit: 0.0006s (1/1600)
ISO: 400
Belichtungsabweichung: keine
Belichtungsmessung: Mittenzentriert
Belichtung: Blendenpriorität (halbautomatisch)
Weißabgleich: auto

Keine Ahnung, warum die nicht angezeigt werden, mit dem Firfox-Addon sind sie sichtbar.

Kamera-Hersteller: Canon
Kamera-Modell: Canon EOS 7D
Objektiv: EF70-200mm f/4L USM
Aufnahmedatum: 2011-03-06 15:42:35 +0100
Brennweite: 104.0mm
Brennweitendistanz: 4294967295.00m (!) Hab ich vom Mond aus geknipst?
Blende: f/4.0
Belichtungszeit: 0.0006s (1/1600)
ISO: 400
Belichtungsabweichung: keine
Belichtungsmessung: Mittenzentriert
Belichtung: Blendenpriorität (halbautomatisch)
Weißabgleich: auto

Danke. Irgendwie finde ich, dafür das du mit der 7D und dem 70-200mm fotografiert hast, dass die Bilder "matschig/unscharf" sind. Ich muss gestehen, ich fotografiere so gut iwe gar nicht Fußball und ich kann mir vorstellen, dass es oft ein Kampf mit dem Licht ist, aber irgendwie finde ich, dass da wat net stimmt ;-)

Danke. Irgendwie finde ich, dafür das du mit der 7D und dem 70-200mm fotografiert hast, dass die Bilder "matschig/unscharf" sind. Ich muss gestehen, ich fotografiere so gut iwe gar nicht Fußball und ich kann mir vorstellen, dass es oft ein Kampf mit dem Licht ist, aber irgendwie finde ich, dass da wat net stimmt ;-)

Ich vermute stark gecroppt, Schatten aufgehellt, weil extremes Gegenlicht und ggf. der eine oder andere Fokus nicht exakt.

ich arbeite mit Explorer, (das werde ich auch nicht ändern!) da sind sie leider nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten