Hallo Gerlach, hallo Terra123!
Danke ersteinmal für die positiven Anmerkungen, als auch die Kritik!
Mal kurz zu den Bildern, der Entstehung, etc. Wir sind mit ein paar Freunden relativ spontan und erst spät zum Friedensplatz gefahren, als es schon recht voll war. Ich hatte neben dem Oly 12-60er noch das 105er Sigma eingepackt, weil es an der E3 immerhin 210mm KB entspricht und schlichtweg das Lichtstärkste (2,8) ist, was ich mit der Brennweite zuhause hab. Wo wir später stehen werden, war mir da noch gar nicht klar...
Die Standortwahl vor der Bühne war dann auch relativ begrenzt, da einerseits voll und da mit Freunden unterwegs, auch nicht nur rein aufs fotografieren ausgerichtet. Kurzum, ich habe aus der Menge heraus einfach die Bilder gemacht, die möglich waren - zum Teil einfach hochgehalten, aber mit Liveview zumindest nicht ganz blind...
Das wir mittig standen und z.B. der Mikrofonständer immer im Weg ist, hat mich auch schon beim fotografieren gestört. Als die Jungs dann aber geradeaus von der Bühne kamen und plötzlich direkt vor mir standen, war der Platz dann doch nicht mehr sooo schlecht.
Um's kurz zu machen: es waren meine ersten Konzertfotos mit der Absicht, einfach ein paar Momente der letzten Fury Tournee festzuhalten - für mich & Friends. Denen haben die Bilder gut gefallen, daher habe ich sie hier auch einfach mal eingestellt. Übrigens im vollem Bewußtsein, daß es hier von Hammer-Konzertfotos nur so wimmelt - aber das war auch nicht der Anspruch. Trotzdem bin ich für konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge offen und dankbar!
Chris
Edit:
@Gerlach: Das auf den Bildern "fehlende" Publikum hab ich mal selbst weggeschnitten, weil es meist einfach unscharfe Arme / Hände waren - werd da nochmal schauen ob es anders beschnitten die Stimmung besser rüberbringt...
Was das stimmungsarme Licht bei der 2. Serie angeht: hab mich grad selbst erschrocken, weil die Bilder auf dem Laptop ziemlich blass aussehen. Waren gestern am TFT des PC noch wesentlich satter. Und dummerweise hab ich das "stimmungsvolle Licht" wohl ebenfalls selbst mit Silkypix und nachträglichem Weißabgleich gekillt...