mannel
Themenersteller
Also weil es die 'Default-Einstellung' ist habe ich für meine Bilder fast immer One-Shot verwendet. Ich fotografiere eben selten Sport, sondern viel Familienbilder (Portraits), (Blüten-) Makros und Landschaften. Alles eben Situation, wo keine schnellen Bewegungen zu erwarten sind. Dabei wähle ich das passende AF-Messfeld aus, das mein Motiv erfasst und arbeite eigentlich fast nur ohne Stativ.
Jetzt beschäftigt mich allerdings die Frage, ob ich nicht als 'Default' lieber Al-Servo nehmen sollte. Immerhin stellt der AF dann immer korrekt scharf bis zum Auslösen. Könnte sich ein Nachteil ergeben? Ich nehme eigentlich nie die Methode der AF-Speicherung (Motiv scharfstellen und mit halbgedrückten Auslöser Ausschnitt wählen). Hm, wann nimmt man denn nun welchen Modus
....
Gruss
mannel
Jetzt beschäftigt mich allerdings die Frage, ob ich nicht als 'Default' lieber Al-Servo nehmen sollte. Immerhin stellt der AF dann immer korrekt scharf bis zum Auslösen. Könnte sich ein Nachteil ergeben? Ich nehme eigentlich nie die Methode der AF-Speicherung (Motiv scharfstellen und mit halbgedrückten Auslöser Ausschnitt wählen). Hm, wann nimmt man denn nun welchen Modus

Gruss
mannel