er hat doch von einem UWW gesprochen, und das 7-14 ist wirklich kompakt. er soll mir mal ein kleineres UWW zoom mit diesen parametern zeigen. das 7-14 ist kaum größer als das kit-zoom. noch kleiner gehts dann wirklich nur noch mit fixbrennweiten.
ich meine wie klein wollt ihr das noch? da im bild hab ich meine G1 mit kit-objektiv drinnen und es wäre noch platz für das 7-14 und ein pancake. die GF1 ist ja doch um einiges flacher, also ich verstehe wirklich nicht wo das große problem sein soll.
Mir musst du das nicht sagen: ich finds ja gut. Ich seh nur schon wieder, wie einige ein 8mm oder 10mm haben wollen. Andere wollen ein 12-60, wieder andere ein 300 oder 400. Aber viele von denen wünschen nicht, sie meckern. Und tun so, als würde die Objektiventwicklung mit den jetzigen Neuvorstellung auf der Stelle stehen bleiben.
Das weiß ich, weil ich mir gerade so ziemlich alle Threads durchgelesen hab, die mit der GF1, der E-P1, der GH1 oder G1 im Zusammenhang stehen. Und da ist wirklich viel Gemecker zu lesen.
Als ich die Specs des 7-14 zum ersten Mal gesehen hab, hab ich nur gedacht: WOW. 300gr. für ein Ultraweitwinkel. Das hat es ja noch nie gegeben!