Ich werde mir aber beide in den Fotorucksack packen und zwischendurch mal wechseln.
Danach weiss ich dann für das nächste mal welche Kamera für diese Anforderung die geschickteste für mich ist.
Bitte teile uns dann Deine Erfahrungen mit!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich werde mir aber beide in den Fotorucksack packen und zwischendurch mal wechseln.
Danach weiss ich dann für das nächste mal welche Kamera für diese Anforderung die geschickteste für mich ist.
Ich habe beide (7D und 5Dii) mal in der Halle beim Badminton probiert. Der AF der 5D II ist bei weitem nicht so schlecht, wie alle behaupten! Mit Messfeldausweitung um den mittleren Sensor war der Ausschuss im Servo-Betrieb annähernd 0 (in Worten NULL). Der einzige Haken an der Sache ist halt, dass du immer eine mittige Motivannordnung hast und somit Beschneiden musst, damit nicht jedes Bild gleich ausschaut. Da hat die 7D natütlich die Nase vorn und vermutlich wird auch die 50D mit den aussermittigen Sensoren genauer treffen als die 5er.
Beim 100-400 würde ich pers. die 5er nehmen, da dort die ISO reserven höher sind. f/5.6 oder kleiner kann bei bewölktem Himmer schon knapp werden, erst recht bei Flutlicht! Da dann lieber ein wenig Beschneiden und weniger Rauschen, als umgekehrt.
Ich würde auch die 5DMkII nehmen. Das mit dem "schlechten" Fokus ist totaler Quatsch. Du kannst ohne Probleme damit ganz tolle Fußballbilder machen.
Wenn Du noch ein paar Tage Zeit hast, dann probier das lieber nochmal vorher aus, anstatt hier im Forum nachzufragen. Manchmal klingt das hier immer so absolut (z.B. Fokus=schlecht). Dabei ist er nicht schlecht, sondern nur nicht ganz so genial wie bei der 7D/5DMkIII. Aber das ist nur Meckern auf sehr hohem Niveau...
Selbst mit ner EOS 1000D kannst Du tolle Bilder machen, wenn Du Dir vorher die Zeit nimmst und richtig übst.
[...]
Durch den Crop Faktor an der 50D hast du natürlich etwas mehr Brennweite.
[...]
Praktisch wäre eine 7D![]()
Falsch.
Nein. Eher eine von Canon 1Ds oder eine Canon 1D Modellen.
Im Prinzip hast du ja auch recht silver, nur verlängert sich die Brennweite bei APS-C nicht, auch die perspektivische Wirkung der Brennweite bleibt gleich, du bekommst lediglich einen um Faktor 1,6 kleineren Bildausschnitt und somit wird dir eine Brennweitenverlängerung vorgegaukelt...
Gaukelei? Jede Wette, du merkst nicht den Unterschied zwischen einer "vorgegaukelten" Brennweitenverlängerung und einer "echten" Brennweitenverlängerung.
Das war jetzt eine kleine Auswahl der geschossenen Fotos.
Am Freitag ist das Endspiel. Ich hoffe das Brasilien gegen Deutschland spielen wird. Da werde ich dann mit der 50D fotografieren.
hey burkhardt,
da war es doch gut die 5mkII mit zu nehmen ;-) bei den Lichtverhaeltnissen waerst du mit der 50er aufgeschmissen gewesen.....deine ISOwerte sind alle oberhalb 1000 zum teil 2000....das haette auf der 50D wie schnee ausgesehen ;-)
Unsinn, da war Licht genug 1/1250! korrekt belichtet rauscht da auch die 50D noch in erträglichen Rahmen, unterbelichten und hochziehen darfst dann allerdings nicht.
Mit ner Crop-Kamera muß man wirklich kaum Croppenklar, zumal man ja bei sport auch kaum croppen muss![]()
ok, das mit dem schnee war etwas uebertrieben, aber
zeig doch mal ein bild von der 50D mit iso 2000![]()
....Eben und diese Übertreibungen hasse ich.
.....