• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Für 20D Eigentümer: error 99?!?

chrigi schrieb:
früher hatte ich noch ab und an mal diesen fehler, doch seit kurzem, nachdem ich die neue FW raufgespielt habe, kam er bisher nicht mehr vor :)

*holzanfass*

gruss
chrigi
Ich meine auch dass durch die letzt Firmware der Fehler behoben worden ist ;-)

Bei mir trat dieser Fehler ebenfalls nur einmal beim wechsel des Objektives auf, ist also kein wirkliches Problem. Da hängt sich mein Handy noch öfters auf ;) .

Den Akku raus und wieder einlegen hilft aber in beide Fällen :D .

Ich habe jetzt meine 20 d schon 3 Wochen mit über 300 Auslösungen - und keine Fehlermeldungen!:eek:
Liegt bestimmt an der aktuellen Firmware (2.03):D :p

In 1 Jahr mit ca. 5.000 Auslösungen noch nie aufgetreten!!! :D :top: :evil:

Also ich hatte mit meiner bis jetzt nur diesen Fehler, wenn sich meine Schraube des Bateriegriffes unbemerkt gelockert hatte und es so zu Kontaktproblemen zwischen der Kamera und der Stromversorgung kam. Nach festzeihen der Schraube, ging wieder alles ohne Probleme...

hatte ich einmal im november oder dezember. das war ohne BG und mit dem 85 f/1.8. ansonsten nie davor und seitdem nie mehr. ich würde das auch nicht als schlimm bezeichnen, immerhin habe ich die 20D schon seit sommer :lol:

Hallo,

ich hatte den Error 99 als ich ein Fremdobjektiv (SIGMA 20 200) älteren Baujahres aufgesetzt habe. Trotz aller möglichen Versuchen konnte und kann ich das Objektiv nicht verwenden.

Grüße
Zopo.t

Habe die 20D seit November 2004. Am Anfang hatte ich ein paarmal ERR99,
seit über eienm Jahr aber nicht mehr. Ich hatte fast den Eindruck, dass sich das System erst mal "einspielen" musste. Auf jeden Fall kein echtes Problem.
Gruß
Markus

Empfehlung an Canon:
"ERROR" statt"EOS"
Also Error20D, Error350D etc.
Da weiss man als Kunde doch gleich, was einen erwartet.

Gestern habe ich den ERR99 auch das erste Mal Live erlebt, beim andocken eines Tamron 28-75.
Ob's jetzt an der Objektivverbindung lag (Kontakte) bin ich mir nicht so sicher, hatte auch den Batteriegriff an der Kamera. Die aktuelle Firmware scheint doch nicht den ERR99 ganz beseitigt zu haben.
Aber es gibt wirklich schlimmeres, wer mit Digitaltechnik arbeitet darf sich über die eine oder andere Fehlermeldung nicht wundern...solange sie sich so leicht wie bekannt beheben läßt.

Ich habe die Kamera seid dem 06.01.06 mit der Firmware Vers. 2.0.2 bis jetzt 3500 Auslösungen nur Canon Objektive und kein Error.
Gottseidank oder was soll ich da sagen :confused:

kh14 schrieb:
Empfehlung an Canon:
"ERROR" statt"EOS"
Also Error20D, Error350D etc.
Da weiss man als Kunde doch gleich, was einen erwartet.

Also wenn schon eine Änderung der Anzeige, dann bitte EROS :D

Grüße
Jürgen

Hab meine Kamera seit Dezember 2004, einmal hatte ich einen err99 zusammen mit meinem 17-40 - würde das jetzt aber auf den damals noch eingesetzten defekten Batteriegriff (der bekannte Serienfehler von damals) schieben.
Seitdem keinerlei Probleme mehr bei ein paar tausend Bildern.

Hab das Problem erst einmal gehabt bei meiner 350D, und das Genau wo eine Transavia Maschine reingekommen ist, mit der NEUEN Bemahlung :wall: :wall: Aber was solls ich hab danach Kontaktreiniger auf ein Fuselfreies Tuch gemacht und damit die KONTAKTE bei der CAM und bei allen OBJEKTIVEN gereinigt. Seitdem hatte ich nie mehr diesen Fehler.. :top: Also mal putzen dann gehts wieder

LG Tommy

hi
wir haben uns die 20D zu Wehnachten geschenkt. Leider liess sie sich überhaupt nicht überreden etwas anderes als err99 anzuzeigen. haben alle guten Tips befolgt, nüscht.
na ja dann ging sie zurück, 2 Tage später kam die neue, funktioniert einwandfrei mit sämtlichen Objektiven, Sigma und Canon.

lg
Ellen

hab die 20D gut ein jahr, ca. 16.000 Aufnahmen und 3x error 99.
das erste mal (noch erste firmware) musste ich den akku rausnehmen, etwas warten und dann ging es wieder. ursache war auch schneller objektiv wechsel während des abspeicherns der bilder aus dem zwischenspeicher auf die karte - das war meine erklärung.

bei den letzten male waren mehr bilder im zwischenspeicher als platz noch auf der karte frei war :)

aus schalten und wieder ein, und sie tat wieder ihren dienst.

gruss
franke

ich hab die 20D jetzt ziemlich genau ein jahr und hatte den bekannten error zwei mal.
bin das erste mal einigermaßen erschrecken. aber nach einem kruzen entfernen des akkus, lief sie wieder wie geschmiert.
aufgetreten ist diese meldung übrigens während des fotographierens, also ohne objektivwechsel (und noch ohne batteriegriff).

lg
rainbow

WERBUNG
Zurück
Oben Unten