• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2024.
    Thema: "Herbst"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Für 20D Eigentümer: error 99?!?

hatte auch mal sorgen übern den ERR99 - gleich am ersten tag, an dem ich mein baby ausprobierte trat er auf :( da war ich schon mal ziemlich demotiviert und dachte, wenn´s so weitergeht... aber seither gab´s das nie wieder (und hoff, dass das auch in näherer zukunft so bleibt :D) ...

pfehlauer schrieb:
Vielen dank für den feedback.

Also, ein und ausschalten, ist nicht schlimm, trotzdem ist es ein Defekt, wenn es bei der 300D NIE passiert ist, nach 10tausend shots...

Naja, bei meiner 300D trat der Fehler auch ein paar mal auf (auch mit Canon Objektiven), der letzte Err99 war dann als der Veschluß kaputt war...
(Nach ca. 1/2 Jahr bei ca. 5000Auslösungen...).
Mit meiner ersten 20D hatte ich den Fehler selten.
Mit meiner 4 Wochen alten kommt er wieder häufiger vor (V.a. in Verbindung mit dem 580ex, 24-105 IS und BG, wenn die Akkus sich dem Ende nähern, da wird wohl zu viel Strom verbraten ;). Akkus raushelfen hilft i.d.R.)

vaiosteve schrieb:
Hab den Fehler auch ab und zu. Kamera ausschalten BG ab und wieder zusammenbauen. Funktioniert dann wieder.

Mußt Du echt den BG abnehemn?
Reicht das rausnehmen der Akkus nicht?

Err99 bei jedem Bild, deshalb hab ich sie auch verkauft. :D

Nein, Spaß beiseite, bei 15.000 Auslösungen ist bei meiner 20D der Fehler nie aufgetreten.

Gruß,

Karl-Heinz

1 Mal, mit dem EF 50 1.8, das aber ganz offensichtlich defekt ist, denn das trat mit diesem Objektiv auch an der 300D auf... naja, ich benutze es so gut wie nicht, denn eine Reparatur (Chips im EF 50 1.8) würde mehr als ein neues kosten, wie mir die Leute von Canon gesagt haben.

Hab sie auch ca. 1Jahr
Hatte ich noch nie

Foxi
pfehlauer schrieb:
Bin gerade dabei auf die 20D umzusteigen. Habe aber in anderen Foren viel über den 99 Fehler gelesen... kommt das öfter vor? Das würde vielleicht meine Entscheidung ändern....

Dank im Voraus...

pfehlauer schrieb:
Bin gerade dabei auf die 20D umzusteigen. Habe aber in anderen Foren viel über den 99 Fehler gelesen... kommt das öfter vor? Das würde vielleicht meine Entscheidung ändern....

Dank im Voraus...

Habe diesen `Error 99´ nur in Verbindung mit meiner Festbrennweite(SIGMA 105mm) feststellen müssen. Die Canon-Originale haben nicht dazu geführt.

Hatte jetzt beim Snowboarden (-15°C) und vollem Akku bei der Kombination 20D + 24-105 gleich mehrfach den Fehler 99... - meist bei der ersten Auslösung nach dem Herausnehmen aus dem Fotorucksack... - ausgeschalten, angeschalten und dann absolut problemlos nur so die Serienbilder durchgeballert!

Habe vermutet, daß eventuell ein klein wenig Feuchte in Form von feinstem verblasenen Pulverschnee bei einem der Objektivwechsel in die Kamera geweht wurde und dort an einer ungünstigen Stelle gefroren ist!

Seitdem aber (ausser dreier 01er mit dem 24-105, ebenfalls bei Minusgraden beim Boarden) keinen Fehler mehr gehabt!

Hallo,
Ich war auch sehr geschockt. Auch am ersten tag tritt bei mir der fehler auf.
Es könnte mehrer gründe haben, hab objetivewechsel gemacht vom 50mm auf das 75-300 usm is. Dazu war es recht kalt an die minus 9°c. Naja aber jetzt hab ich sie ein monat und hab ihn nicht mehr gehabt ca. (3500 auslösungen)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten