• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2024.
    Thema: "Fahrzeuge"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Für 20D Eigentümer: error 99?!?

pfehlauer

Themenersteller
Bin gerade dabei auf die 20D umzusteigen. Habe aber in anderen Foren viel über den 99 Fehler gelesen... kommt das öfter vor? Das würde vielleicht meine Entscheidung ändern....

Dank im Voraus...

pfehlauer schrieb:
Bin gerade dabei auf die 20D umzusteigen. Habe aber in anderen Foren viel über den 99 Fehler gelesen... kommt das öfter vor? Das würde vielleicht meine Entscheidung ändern....

Dank im Voraus...
Also ich hatte gut 10 mal Error 99. Liegt meiner meinung nach an den fast leeren Akkus.
Die 20D ist dafür bekannt dass die gerne Err99 anzeigt.
Edit: mit der letzten Firmware hatte ich allerdings noch keinen Err99 ;)

Wirklich,

ich habe meine Cam jetzt fast ein Jahr und hatte 1x den Error99:eek: oder habe ich die ganzen Error99 nicht bemerkt:stupid:

G P

Über ein Jahr: Nicht ein einziges Mal!!

Das ist aber kein wirkliches Problem der Kamera. Wenn es mal vorkommt, schalte ich die Kamera aus und wieder ein und der Fehler ist weg.

Gruß
Sascha

Jetz habe ich seit Mai letzten Jahres so um die 5000 Aufnahmen gemacht und den noch nie gesehen. Was mache ich falsch? Ist doch die Fehlernummer für alles was nicht zugeordet werden kann. Leere Akkus, fehlerhafte Objektive etc.

habe die kamera im Oktober oder november gebarcuht gekauft, seitdem ca 10.000 Bilder, 2 mal err. 99. akkus raus, wieder rein, ging wieder. also keinm wirkliches problem

Vielen dank für den feedback.

Also, ein und ausschalten, ist nicht schlimm, trotzdem ist es ein Defekt, wenn es bei der 300D NIE passiert ist, nach 10tausend shots...

Anfangs hatte ich auch das Problem. Jedoch nur gelegentlich beim schnellen Objektivwechsel. Und dies nur bei meinem Sigma 28-70/2.8 EX DF. Seit einem Jahr keine Fehlermeldung mehr. Funktionniert alles ohne Probleme.

MfG

NoFear

Ich hab die Kamera seit einem Jahr und der Fehler traft vielleicht 3-4mal auf. Ließ sich aber immer sofort durch Ausschalten der Kamera und Entfernen des Objetivs beseitigen. Es reicht dazu, den Objetivriegel aufzumachen, das Objetiv ein bisschen zu drehen und direkt wieder einzurasten, also man muss die Linse nicht wirklich runter machen. Einen Zusammenhang mit dem Akkufüllstand hab ich da nicht gesehen. Aber wie gesagt, äusserst selten.

Weder bei der vorherigen 300D noch bei der 20D hab ich das je gehabt. AFAIR hat der Fehler99 vor allem mit der Benutzung von Fremdobjektiven zu tun, vorzugsweise Sigma.... Kontaktproblem?

Ich hatte das mit einem ef 28-135is es sind also nicht nur Fremdoptiken betroffen. Aber ich denke auch, dass es i.d.R. ein simples Kontaktproblem ist.

Err99 tritt bei der 20D ganz oft auf. Bei mir war es mit der ersten Firmware 1.0.2 oder 1.0.3 gerade 2 mal. Weitere 2 komplette "Hänger" hatte ich nach dem Wechsel von einem geliehenen EF 28-200 USM (ohnehin nicht zu empfehlen!) auf eines meiner Objektive - jeweils mit recht alter Firmware.

Seit 1.1.dings hatte ich keinerlei Errors mehr.

früher hatte ich noch ab und an mal diesen fehler, doch seit kurzem, nachdem ich die neue FW raufgespielt habe, kam er bisher nicht mehr vor :)

*holzanfass*

gruss
chrigi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten