• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Funkauslöser PixelPawn PROBLEM

Ich_bin...

Themenersteller
hallo,
ich habe mir zu weihnachten den oben genannten Funkauslöser gegönnt.
Was funktioniert:
Ich kann ohne probleme das gerät als funk-fernauslöser für EINE kamera nützen.
Was scheinbar nicht funktioniert:
Ich kann nicht 2 kameras synchron auslösen (wie vorgesehen)

Wenn ich den Sender auf meine D300 und den empfänger inklusive anschlusskabel an meine D5100 (vice versa) montiere und dann auf den Kameraauslöser drücke löst nur die eine Kamera selbst aus.
, wenn ich auf den Knopf des Senders drücke ( welchen ich auf den Blitzschuh montiert habe) löst nur die andere Kamera aus.

Wo liegt mein Fehler? Ich nehme momentan an, bei der Signalübertragung von blitzschuh zu sender.
Doch ich glaube nicht, dass beide blitzschuhe deffekt sind

Ich bin für jede hilfe dankbar
LG

Wenn du zwei Kameras gleichzeitig auslösen willst, dann benötigst du einen Sender und zwei Empfänger (mit den passenden Kabeln zur Fernauslöserbuchse). Die Kontakte des Blitzschuhs haben keine Verbindung zur Fernauslöserbuchse, dazu wird immer zwingend eine Kabelverbindung benötigt. Ausnahme ist hier nur ein IR-Fernauslöser, wenn die Kamera einen IR-Empfänger besitzt.

Wenn du zwei Kameras gleichzeitig auslösen willst, dann benötigst du einen Sender und zwei Empfänger (mit den passenden Kabeln zur Fernauslöserbuchse). Die Kontakte des Blitzschuhs haben keine Verbindung zur Fernauslöserbuchse, dazu wird immer zwingend eine Kabelverbindung benötigt. Ausnahme ist hier nur ein IR-Fernauslöser, wenn die Kamera einen IR-Empfänger besitzt.

Den gedanken hatte ich auch schon, aber deine Antwort ist schlicht und einfach FALSCH, zumindest laut beschreibung und Video der Vertreiberseite ->
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Yu-Zk4RI92Q#t=3m40s

[...] aber deine Antwort ist schlicht und einfach FALSCH [...]

Nein!

1. Der gute Mann löst die eine Kamera über den normalen Ausöser aus
2. Die zweite Kamera löst dann etwas später aus, da sie wie ein Blitz erst bei offenem Verschluß der ersten Kamera ausgelöst wird.
3. Dann musst du es aber auch so wie im Video machen und den Auslöser der Kamera mit dem Sender drücken und nicht den Taster am Sender!

Wenn du die beiden Kameras wirklich zur gleichen Zeit auslösen willst, dann musst du so wie in meiner Antwort in Posting #2 vorgehen.

Nein!

1. Der gute Mann löst die eine Kamera über den normalen Ausöser aus
2. Die zweite Kamera löst dann etwas später aus, da sie wie ein Blitz erst bei offenem Verschluß der ersten Kamera ausgelöst wird.
3. Dann musst du es aber auch so wie im Video machen und den Auslöser der Kamera mit dem Sender drücken und nicht den Taster am Sender!

Wenn du die beiden Kameras wirklich zur gleichen Zeit auslösen willst, dann musst du so wie in meiner Antwort in Posting #2 vorgehen.

Abgesehen davon, das es wohl eher die gute Frau zeigt,:
Wie beschrieben habe ich den Kameraauslöser der Kamera gedrückt, welche den Sender montiert hat. Folge-> die Empfängerkamera (ordnungsgemäß verkabelt) löst nicht aus - zu keiner zeit-.
Um die andere Kamera auszulösen muss ich den Knopf direkt am sender drücken obwohl das offensichtlich nicht so vorgesehen ist.
LG ich wollte und will dich nicht persönlich angreifen

Nimm mal den Sender von der Kamera und brücke an ihm den mittleren Blitzschuhkontakt mit dem Kontakt seitlich am Senderfuß. Löst die andere Kamera dann aus?

Wenn ja, dann mal Kontakte am Senderfuß und am Kamerablitzschuh reinigen und kontrollieren ob Kontakt vorhanden.

Wenn nein, dann ist der Sender defekt. Zurück geben.

Gleichzeitig lösen die beiden Kameras dann aber trotzdem nicht aus!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten