• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Funkauslöser löst nicht aus (EOS550D)

JOP224

Themenersteller
Hallo,
ich hoffe ich hab die richtige Stelle für das Thema erwischt.

Mein Problem:
Ich hab mir gerade den mobiflash Funkauslöser gekauft, und ihn gleich mit meinen Blitzen (Canon 300EZ und 430EX II) ausprobirt.
Beide Blitze werden problemlos ausgelöst, wenn ich den Knopf am Sender drücke und auch wenn man die Pole am Blitzschuh des Senders kurzschliest.
Das Proble ist das meine EOS 550 D den Sender nicht auslöst wenn ich ein Foto mache.
Dafür wird der Blitz einmal ausgelöst wenn ich den Sender auf die Kamera schiebe.

Ich hoffe jemand kann mir da weiter helfen:)
Link für den Funkauslöser: http://www.amazon.de/gp/product/B006SDX9CE/ref=oh_details_o00_s00_i00

(Amazon Partnerlink des Forums)
Nein, ganz normal. Tv um genau zu sein. Die Kamera macht auch Fotos, nur halt ohne Blitz.

Aufsteckblitz, funktioniert aber auf der Kamera?

So einen ähnlichen Trigger hab ich hier auch noch rumliegen, den musste das letzte Stück etwas fester schieben, damit er wirklich kontakt hat.

Deiner dürfte wohl auch nicht 100% passgenau sein. Miss doch mal beide Blitzfüsse komplett aus.

Wobei besonders günstig, war der nicht. Eher viel zu teuer.

Schau mal hier, als Bsp.:

http://www.ebay.com/itm/PT-N1-Wirel...=Camera_Flash_Accessories&hash=item4ab7b3705e

Oder nimm gleich Yongnuo:

http://www.ebay.com/itm/RF-602-Wire...=Camera_Flash_Accessories&hash=item1c18113641

Die Dinger gibts von gefühlt 100 versch. Marken

ob Ebay, oder Canon ist egal. Reklamation ist im Falle des Falles auch nicht schwieriger, als beim großen Fluss.

Gruss

Joerg

Ja die Blitze funktiniren, der 430EX II auch an der Kamera problemlos.
und am konntakt kann es auch nicht liegen, hab das auch mal mit kabeln versucht, is genau das gleiche, wenn die Massen und die mitleren Pole verbunden werde, löst der Blitz einmal beim verbinden aus, aber wenn ich den Auslöser drücke passirt nichts mehr.
Das kann also eigentlich nur an der Kamera liegen.

So, ich hab das Problem gelöst und es Funktionirt jetzt tadellos. falls mal jemand ein ähnliches Problem hat hier die Lösung die bei mir funktionirt hat (nachmachen auf eigene Gefahr!!!): durch ankanten von kabeln an den die anschlüsse hab ich gemerkt das die Polung nicht zusammen gepasst hat, ich hab also den Sender aufgeschraubt, und die Kabel für den Blitzschuh vertauscht und wieder fest gelötet, jetzt funktionirt es super :)

Schön, dass es jetzt funktioniert, aber für 55€ kann man denke ich erwarten, dass man nicht zum Lötkolben greifen muss. Dann lieber gleich Yongnuo oder ähnliche Auslöser kaufen, die auch ohne Basteln funktionieren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten